Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pilze

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Pilze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pilze

21.10.2012 um 11:25
@Funzl

ich wüsste jetzt nicht, wie. Aber falls das Bild bei dir in normaler Größe erscheint, kannst du es doch zoomen, über Ansicht oder so...

Edit: ich versteh gar nicht, warum das so groß erscheint, gestern waren noch alle Bilder normal groß, jetzt passen die ersten 4 nicht mehr in den "Rahmen".

Anzeige
melden

Pilze

21.10.2012 um 11:32
@peggy_m

Ach so meinst du das....äähmm ja - zoomen kann ich mal probieren - danke.


melden

Pilze

21.10.2012 um 11:35
@Funzl

Libellen haben eigentlich einen schlankeren Hinterleib. Andererseits mein ich diese typischen durchsichtigen Flügel zu erkennen.

Ich hoffe, Du nimmst diesen "offtopic" nicht übel, @justforyou .


melden

Pilze

21.10.2012 um 11:38
@peggy_m

Ich kenne mich wie gesagt mit Insekten so gut wie garnicht aus. Wenn ich im Wald bin, und irgendwo krabbelt oder zwickt es, hau ich drauf, bevor es mich sticht oder beisst. Ist ne Notwehr-Reaktion - weil ich algerisch auf viele Insektengifte reagiere....

Ansonsten wäre mal die Entomologen-Fraktion gefragt - aber ich denke die bräuchten dazu eine viel bessere Aufnahme.


melden

Pilze

21.10.2012 um 11:40
@Funzl

ja o.k., `ne bessere Aufnahme wär nicht schlecht. ;)

Vielleicht fällt jemanden noch was ein...


melden

Pilze

21.10.2012 um 11:50
@peggy_m
@Funzl

Das was ich auf dem Bild erkenne, halte ich irgendwie für einen Moosfaden.....ggg.


1x zitiertmelden

Pilze

21.10.2012 um 15:00
@sanne-ld

Kann auch sein - wie gesagt - mir ist nix aufgefallen, auch nicht als das Bild entstand...


melden

Pilze

21.10.2012 um 15:30
Ich habe mal versucht es so gut wie es ging zu vergrößern und ich meine Moos zu erkennen :-) .

2e2364 moos1Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Pilze

21.10.2012 um 15:46
@sanne-ld

sehe ich jetzt auch so Moos...


melden

Pilze

21.10.2012 um 18:49
Was für ein Jahr :) - Heute war ich wieder im Wald und bin erstaunt wie viele Pilze es immer noch gibt. Die Steinpilze gingen zwar deutlich zurück - Dafür erleben die Hexenpilze ihre Hochsaison.

In 1,5 Stunden war der Korb voll - da ich aber noch sammeln wollte, mussten die restlichen Pilze in die "Notfallplastiktüte" (man möge mir diesen Frevel verzeihen).

d0640c YPilze9

665b4b YPilze7

YPilze5
(diese kamen in den Korb)

7d71bc YPilze4
(ein echter Pilzriese - 20cm / 25cm im Durchmesser)

42bff7 YPilze3

ad0831 YPilze2

8220ae YPilze8
(so sah es fast überall im Wald aus)

7d9f2e YPilze1
(Die Beute auf dem Tisch) :)



Und da ich die Meinung von @Funzl voll und ganz teile, dürfen schöne Fliegenpilze natürlich nicht fehlen (natürlich nur auf dem Foto und nicht im Korb):

e3342b YFliegenpilz

:)


melden

Pilze

21.10.2012 um 19:46
@polos

Klasse Bilder - am Besten gefällt mir das Opinel, eine schöne klasssische Kohlenstoffstahlklinge, und kein neumodischer " Tactical-Quatsch"....


melden

Pilze

21.10.2012 um 21:42
Gestern haben wir auch ein paar Pilze gesehen:

herbstpilze20102012ck3wj7dOriginal anzeigen (0,3 MB)

herbstpilze20102012dkqskwlOriginal anzeigen (0,3 MB)

herbstpilze20102012bv8kkmhOriginal anzeigen (0,4 MB)

Vielleicht weiß ja Jemand welche Arten das sind.


1x verlinktmelden

Pilze

21.10.2012 um 21:44
@klausbaerbel

Die art kann ich dir leider nicht sagen, aber das ich JETZT schon wieder Lust verspüre zu gehen schon......:)


Schöne Bilder - Stimmung schön eingefangen.....


melden

Pilze

21.10.2012 um 21:47
@Funzl

Es war garnicht einfach mal keine zertrampelten Pilze zu finden.

Einen Schopftintling und ganz hübsche Fliegenpilze hab ich auch noch. Die kommen die Tage ins Forum.


melden

Pilze

21.10.2012 um 21:51
@klausbaerbel

Tja, das mit dem Zertrampeln und Umstoßen ist ein ekeliges Phänomen.....

Bin auf deine anderen Bilder gespannt :)


melden

Pilze

21.10.2012 um 21:57
@klausbaerbel
Bild 3 sind Hallimasch.


melden

Pilze

21.10.2012 um 22:00
@Mc_Fly

Oh super. Danke für die Identifizierung. Dann kann ich die Bilder sinnvoller benennen.

@Funzl

Tja, leider haben wohl die Meisten Leute mehr Spaß beim Pilze zertreten als am anschauen.


1x zitiertmelden

Pilze

21.10.2012 um 22:04
@Funzl

Danke :) - Das Opinel war übrigens ein Geschenk des Waldes an einen tüchtigen Pilzsammler. ;)

@klausbaerbel

Auf den ersten zwei Bildern sind Buntstielige Helmlinge (o.ä.) zu sehen.


melden

Pilze

21.10.2012 um 22:06
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Tja, leider haben wohl die Meisten Leute mehr Spaß beim Pilze zertreten als am anschauen.
Meiner Erfahrung nach sind es meist " Großväter" die bewaffnet mit ihren Gehstock ihren mitgeführten Enkelsohn das " richtige" Pilzesammeln beibringen wollen. Opa Krause kann sich nicht mehr bücken, und um dem Sprössling die Pilze auch von unten zeigen zu können, werden sie mit dem Gehstock ganz bequem umgestoßen.....weil einer nicht reicht, werden alle platt gemacht.

@polos
Das Opinel ist ein Findling? Geil. Halte es in Ehren, ein tolles Taschenmesser - habe selber auch eines :)


melden

Pilze

22.10.2012 um 00:16
@sanne-ld
@Funzl
Zitat von sanne-ldsanne-ld schrieb:Das was ich auf dem Bild erkenne, halte ich irgendwie für einen Moosfaden.....ggg.
alles klar, danke :D


http://www.fotos.sc/img2/u/harzer60/h/Pilze_Baumpilze_Wald_Natur_Moos.jpg


Anzeige

melden