Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pilze

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Pilze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pilze

15.10.2012 um 00:48
@Katastro-fee

Wenn du die gut kennst - okay.

Anzeige
melden

Pilze

15.10.2012 um 00:51
Kennen tu ich sie kaum,nur wenn sie mal am fenster schaut oder in ihrem garten ist....sagt man halt gutn tag , aber ich sehe das ganz offt menschen mit pilzen bei ihr klingeln und sie dann anschaut und erklärt...um die uhrzeit wollte ich sie aber nicht mehr fragen lol


melden

Pilze

15.10.2012 um 00:52
@Katastro-fee

Okay....:)


melden

Pilze

15.10.2012 um 00:57
@Katastro-fee

ist doch gut, haste jetzt mal einen guten grund ein gespräch mit ihr anzufangen ;)


1x zitiertmelden

Pilze

15.10.2012 um 01:01
Zitat von justforyoujustforyou schrieb:ist doch gut, haste jetzt mal einen guten grund ein gespräch mit ihr anzufangen
Genau, frag sie doch mal, ob sie dich mal in den Wald begleitet, dir einiges zeigt...


melden

Pilze

15.10.2012 um 01:03
@Funzl

eben, das war grad auch mein gedanke..


melden

Pilze

15.10.2012 um 01:04
@justforyou
stimmt ich find sie schon seit ich hier wohne sehr interessant sie scheint viel über die natur zu wissen

@Funzl
das wird sie leider nicht schaffen sie ist ca mitte 80 und kann sehr schlecht laufen


1x zitiertmelden

Pilze

15.10.2012 um 01:05
Zitat von Katastro-feeKatastro-fee schrieb:das wird sie leider nicht schaffen sie ist ca mitte 80 und kann sehr schlecht laufen
Plizbuch schnappen, mit Kuchen zu ihr rüber gehen und einen lehrreichen und interessanten Tag mit ihr verbingen :)


1x zitiertmelden

Pilze

15.10.2012 um 01:08
@Funzl
Ja das werde ich nachher mal :)
bei ihr gedeiht irgendwie alles von Blumen bis Garten Pflanzen und Kranke,Schwache Tiere die man ihr bringt von Verletzten Vögeln,Vogelbabys ohne mutter,über halb tote abgemagerte Hunde bis hin zu Igel im Winter...Sie holt irgendwie aus alles das beste... echt toll :)


melden

Pilze

15.10.2012 um 01:10
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Plizbuch schnappen, mit Kuchen zu ihr rüber gehen und einen lehrreichen und interessanten Tag mit ihr verbingen :)
über nen kuchen würde sie sich bestimmt freuen :)
und wenn sie nicht mehr so gut zu fuß ist.. und @Katastro-fee wahrscheinlich ganz elegant durch den wald hüpft, würde ich die gesamte ausbäute zu der frau schaffen und ihr was abgeben. .. und @Katastro-fee weiß was man unbedenklich essen kann.


1x zitiertmelden

Pilze

15.10.2012 um 01:10
@Katastro-fee

Klingt nach einem sehr interessanten Menschen :)


melden

Pilze

15.10.2012 um 01:11
Zitat von justforyoujustforyou schrieb:würde ich die gesamte ausbäute zu der frau schaffen und ihr was abgeben. .. und @Katastro-fee weiß was man unbedenklich essen kann.
Joo, gute Idee - sie wird sich sicherlich freuen :)


melden

Pilze

15.10.2012 um 01:14
@justforyou
ja das ist eine gute idee,die arme bekommt sicher selten anerkennung für ihr gutes Herz


melden

Pilze

15.10.2012 um 01:14
@Funzl

wer weiß.. ist ja anzunehmen das sie selbst viele gesammelt hat.
sie kann nicht mehr in den wald.. zu den pilzen, muß @Katastro-fee die pilze zu ihr bringen.
finde ich sehr gut sowas!!


melden

Pilze

15.10.2012 um 01:16
@justforyou

Das meinte ich ja - Nachbarn von mir können auch nicht mehr in den Wald, sind die liebsten Menschen die ich kenne, als Nicht-Verwandte. Denen bringe ich immer was mit,notfalls rufe ich sie vorher an und frage ob sie Pilze,Kirschen,Äpfel oder sonstwas möchten :)

@Katastro-fee

Grad die Alten haben viel zu erzählen, was uns wichtig sein kann ;)


melden

Pilze

15.10.2012 um 01:18
@justforyou
ich hatte auch gerade den einfall sie zu fragen ob ich ihr was mitbringen soll wenn ich einkaufen fahre
oder sie wenn es nicht ein zu großer laden ist wo man wenig laufen muss hinfahre...und ihr bisschen bei ihrem Garten helfe....
Das hat für jeden einen vorteil...Sie hat hilfe und das leben leichter
und ich hab eine gute tat vollbracht und einem Menschen geholfen (sowas mach ich gern)
und vielleicht weiht sie mich in ein paar dinge ein (Pflanzen und tier aufpeppelung). :)


1x zitiertmelden

Pilze

15.10.2012 um 01:20
@Katastro-fee

du würdest ihr sicher eine große freude machen!! :)
die idee find ich klasse!!


melden

Pilze

15.10.2012 um 01:21
Zitat von Katastro-feeKatastro-fee schrieb:Das hat für jeden einen vorteil...Sie hat hilfe und das leben leichter
und ich hab eine gute tat vollbracht und einem Menschen geholfen (sowas mach ich gern)
und vielleicht weiht sie mich in ein paar dinge ein (Pflanzen und tier aufpeppelung).
Mach das, und wenn sie deine Hilfe annimmt, wirst du ehrliche Aufrichtigkeit in ihren Augen sehen - einen schöneren "Lohn" kann es nicht geben :)

Ich kenne das von einer anderen Gruppe in unserer Gesellschaft, und glaube mir - es erfüllt einen mit innerer Glückseeligkeit :)


melden

Pilze

15.10.2012 um 01:23
@Funzl
@Katastro-fee

dann war der thread doch ein wenig nützlich ;)


melden

Pilze

15.10.2012 um 01:27
@justforyou

Das war er von Anfang an :)


Anzeige

melden