Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pilze

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Pilze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pilze

15.10.2012 um 01:31
@justforyou

danke :)

Anzeige
melden

Pilze

15.10.2012 um 01:33
@justforyou
@Funzl

Ich mag euch irgendwie beide, ihr seid mir Symphatisch :)


1x zitiertmelden

Pilze

15.10.2012 um 01:34
Zitat von Katastro-feeKatastro-fee schrieb:Ich mag euch irgendwie beide, ihr seid mir Symphatisch
Ich bin mir auch ziemlich symptomatisch, oder wie das heisst - lol :)

I :lv: Funzl :)


1x zitiertmelden

Pilze

15.10.2012 um 01:38
@Katastro-fee
och danke, das geb ich gern zurück :) .. also was meinen teil betrifft :D
.. und das funzl ist sich auch:
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich bin mir auch ziemlich symptomatisch, oder wie das heisst - lol
alles gut :)


melden

Pilze

15.10.2012 um 01:39
seit ihr m oder w? ich schätze mal Funzl m , justforyou w ???


melden

Pilze

15.10.2012 um 01:40
@justforyou
@Katastro-fee

Vorschlag: ich lade euch in meine GD ein - dann können wir dort quatschen was wir wollen, und der Pilze-.Thread wird nicht zerschossen - Idee gut?


melden

Pilze

15.10.2012 um 01:43
@Funzl
ja wenn du mir nun noch erklärst was ein GD is ,dann is alles super xD


melden

Pilze

15.10.2012 um 07:09
oh man, ich bin gefrustet. bin hier in frankreich an der küste und es gibt so viele pilze und vor allen dingen große dinger. nur leider will die kamera nicht mehr aufnehmen....

euch pilzfreunden, würde das herz aufgehen, sofern man die dinger essen kann:)


melden

Pilze

15.10.2012 um 13:26
@mae_thoranee

schade, hätte die bilder gern gesehen!


melden

Pilze

15.10.2012 um 13:47
@Katastro-fee
Zitat von Katastro-feeKatastro-fee schrieb:Meine Beute von gestern...würd ich gerne zubereiten aber ich bin mir nicht sicher ob das
Stockschwämmchen oder Schwefelköpfchen sind o.ô
Diese Pilze sehen nicht nach Stockschwämmchen aus - Eher nach Rauchblättrigen Schwefelköpfen..

Könnte aber auch Honiggelber Hallimasch sein (ist es wahrscheinlich auch):

jcs-armillaria-mellea-40263Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Pilze

15.10.2012 um 13:52
Ich würde anhand des Stieles auch auf den Hallimasch tipen.... Aber auf einem Foto sind Pilze halt nicht ganz so gut zu sehen, jedenfalls nicht von allen seiten. Aber wie gesagt der Stiel scheint zu Hallimasch zu gehören.


melden

Pilze

15.10.2012 um 17:51
@justforyou
@sanne-ld
@polos
@mae_thoranee
@Katastro-fee

Edelreizker, war größer als meine Hand

ed4546 reizker15102012Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Pilze

15.10.2012 um 20:04
@Funzl

Ein schöner Fund :) So einen möchte ich schon seit Jahren machen.


melden

Pilze

15.10.2012 um 21:13
@polos

Hi. Den großen Reizker habe ich nur geknipst - nicht mitgenommen. Zug groß - wird zäh wie Schuhleder wenn man ihn brät.


melden

Pilze

16.10.2012 um 01:56
Edelreizker wachsen bei uns in Massen !!
deiner da oben könnte auch ein Milchreizker sein. Stiel erscheint mir sehr hell.


1x zitiertmelden

Pilze

16.10.2012 um 01:59
@Funzl , dann brätst du ihn falsch. Ich esse derzeit jede Woche gebratene Reizker, nix Schuhleder :)

Lecker sag ich dir, es gibt kaum besser schmeckende Pilze. Auch als Suppenpilz geeignet, gebraten entfaltet er aber sein ganzes Aroma. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen wenn ich nur daran denke :)


melden

Pilze

16.10.2012 um 02:04
@witchdoktor

Nee, das ist schon ein Blutreizker. Und falsch braten tue ich die auch nicht - ab einem gewissen Alter /gewisser Größe werden die zäh.

Das Ding auf dem Bild war größer als meine Hand - D = mindestens 15 cm gewesen.

Ansonsten jaaaaaaa, Reizker sind war ultraleckeres - jami. :)


melden

Pilze

16.10.2012 um 02:12
naja wenn sie so groß sind also 15 cm, dann sind sie auch meistens madig. In der Regel sammle ich gezielt die frisch gewachsenen, eben weil meistens schnell madig.
Also das ist dann wohl Ansichtsache. ich finde nicht das sie zäh sind, Bissfeste ja aber ich denke mal jeder bratet sie auch anders, meine braten mindestens 1 Stunde und 20 Minuten alles darunter ist mir nix.

Ich mische aber meistens mit anderen Sorten, alles was ich so finde. Steinpilze, Grünlinge, Butterpilze, Rotkappen. Naja und daraus wird dann meistens ein Teil Suppe und der Rest wird gebraten.


melden

Pilze

16.10.2012 um 02:12
Zitat von witchdoktorwitchdoktor schrieb:Stiel erscheint mir sehr hell.
Die Seite, die man auf dem Foto sieht war komplett mit Zeugs zugedeckt. Hab ich weggemacht damit man den Pilz besser sieht. Auf der anderen Seite war er verletzt - blutete rot.


melden

Pilze

16.10.2012 um 02:14
@witchdoktor

Ich nehme auch nur junge frische Reizker,allerdings brate ich die maximal 15 - 20 Minuten, so haben sie noch Biß und ihr volles Aroma.

Du nimmst noch Grünlinge? Ich nicht mehr.

Rest geht klar, auch Maronen - lecker.


Anzeige

melden