Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Pilze

2.644 Beiträge, Schlüsselwörter: Wald, Pilze

Pilze

17.10.2012 um 01:11
@witchdoktor

Lass dir nur Zeit...:)


melden
Anzeige

Pilze

17.10.2012 um 01:45
hmm geht nicht, meine Bilder sind zu groß. Ich kann sie zwar auf allmy hochladen aber danach geht es nicht zu posten. Ich versuche morgen nochmal, gute Nacht.


melden

Pilze

17.10.2012 um 01:46
@witchdoktor

Okay, gute nacht :)


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pilze

17.10.2012 um 08:02
Bernddasbrot schrieb:Wenn die Menschen wüßten, was so alles essbar ist... auch Gänseblümchen und Löhwenzahn
Auch viele Balkonblumen sind essbar bzw. vielseitig verwendbar. z.B. die Kapuzinerkresse. Mit deren Blätter kann man Salate würzen, die Samenkapseln wie Kapern in Essig einlegen...

Portulak, Dahlie Stiefmütterchen, Ringelblume, Jasmin, Vergissmeinnicht, Chrysantheme, Aster, Levkoje, Rose und und und .....

Ich werd sowieso fast nur noch essbare Pflanzen auf dem Balkon halten, wie Borretsch auch. Sieht schön aus, ist gut für Insekten und gut zum Würzen.

Sorry für evtl. OT, wollte nur noch eure Liste ergänzen.

Vielleicht werd ich`s auch noch mit Champignons versuchen...

Ansonsten find ich nur Hallimasch (die ich stehen lasse, die aber offensichtlich von anderen gerne mitgenommen werden, den vielen Stielen ohne Hut nach zu urteilen) und so ein Riesendingens, von dem ich nicht weiß, was das ist. Stell ich heute nachmittag mal hier rein, evtl. kennt jemand von euch den Pilz.


melden

Pilze

17.10.2012 um 09:44
hab jetzt mal recherchiert, was diese riesenpilze sein könnten.....

eine sorte, weiß mit dunklen schuppen und jung aussehend, wie ein ei am stiel....
der riesenschirmpilz...

der andere mit einem schwarzen saum , schmutziges weiß als grundfarbe ziemlich schuppig und immer im verbund auftretend...
als schopftintling

die anderen pilze die ich hier finde, sehen nicht so markant aus wie die zwei oben..:)

ob ich mich mal rantrauen soll?? nimmt man eher die jungen pilze...?


melden

Pilze

17.10.2012 um 12:41
@mae_thoranee

Ohne Bilder ist das immer so ne Sache...am besten wären die Bilder der Original-Pilze für eine erste Einschätzung. Ich empfehle aber prinzipiell bie der GERINGSTEN UNSICHERHEITentweder die Pilze UNBESCHADET stehen zu lassen, oder sie einer anerkannten Pilzberatungstelle zu zeigen.


melden

Pilze

17.10.2012 um 14:06
92038,1350475563,DSCI0041hab eins, aber sehr verschwommen. ne, ich lass die finger davon. die dinger sind sehr schön anzusehen... bin aber wirklich überrascht, das soviele pilze an der küste wachsen. bei pilzen , denk ich immer an wald:)


melden

Pilze

17.10.2012 um 14:08
@Funzl
vergessen:)


melden

Pilze

17.10.2012 um 14:11
@mae_thoranee

Hmm..mit einer " das kann" Aussage ist dir nicht geholfen. Von daher sage ich mal nichts dazu...


melden

Pilze

17.10.2012 um 14:14
ja , die kamera hat dann auch am tag danach den geist aufgegeben, so konnte ich nicht noch ein paar bilder machen. ..


melden

Pilze

17.10.2012 um 14:18
@mae_thoranee

So, ich bin mal so frei - dann haben es die anderen User etwas leichter....

4435c9 AAAAAPILZ


melden

Pilze

17.10.2012 um 20:11
Was derzeit in der Nähe der Waldwege wächst

(Ich benenne die Pilzarten nicht, vielleicht hat ja jemand Spaß daran diese selbst zu erraten)

:)

1.
a1ee88 ZPilz8

2.
464d25 ZPilz6

3.
3ab313 ZPilz5

4.
40904f ZPilz7

5.
0c5463 ZPilz4

6.
6edac4 ZPilz3

7.
8b4657 ZPilz2

8.
67f5fe ZPilz1


Ein "Feenkreis":

f110c3 ZFeenkreis


Was man im Wald so sehen kann:

079379 ZSalamander

:)


melden

Pilze

17.10.2012 um 20:14
@polos

Tolle Bilder, bis auf den Feuersalamader kenne ich nichts Keinen einzigen der Pilze..


melden

Pilze

17.10.2012 um 20:17
@Funzl

Da sind einige sehr bekannte Pilzarten dabei :)

(Über die teilweise recht viel in diesem Thread gesprochen wurde)


! Es sind nicht alle essbar !


melden

Pilze

17.10.2012 um 20:23
@polos
Bild fünf würde ich sagen Grüner Knolli - der Rest enzieht sich meiner Kenntnis.


melden

Pilze

17.10.2012 um 20:28
@Funzl

Nein, auf dem Bild Nr. 5 sind keine Grüne Knollenblätterpilze abgebildet. Es ist was anderes.


P.S. Die Pilze auf dem Bild Nr. 4 dürften eigentlich bekannt sein ;)


melden

Pilze

17.10.2012 um 20:29
@polos
Wie gesagt - ich kenne sie nicht.


melden

Pilze

17.10.2012 um 20:29
@polos

Bin mal afk - 45 Minuten


melden

Pilze

17.10.2012 um 21:51
Bild 4 sieht nach Hallimasch aus....


melden
Anzeige

Pilze

18.10.2012 um 00:02
@sanne-ld

Richtig erkannt, das ist gemeiner Hallimasch.


melden
372 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge