Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pilze

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Pilze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pilze

23.10.2012 um 23:29
@Funzl

Ja, sind alles Reizker

Anzeige
melden

Pilze

23.10.2012 um 23:31
@polos

Da hätte ich mich aber ordenlich bedient - :)


melden

Pilze

23.10.2012 um 23:33
@polos
@Bernddasbrot
@absurdus
@witchdoktor
@sanne-ld
@oceanghost
@Daenerys


Ich werde morgen meine letzte Tour machen - ab Freitag ist Frost gemeldet...bin gespannt was mir Mutter Natur zum Abschied kredenzt...:)


melden

Pilze

23.10.2012 um 23:41
@Funzl

Waren ja nur Kiefern-Reizker (soweit ich das beurteilen konnte) - Also nichts wildes. Bin nach meiner Ausbeute am Sonntag erstmal voll und ganz bedient was Pilze angeht.

Wünsche dir aber Erfolg und vor allem viel Spaß Morgen :)


melden

Pilze

23.10.2012 um 23:44
@polos

Die kann man auch panieren und ausbacken :)


melden

Pilze

23.10.2012 um 23:58
@ all

sry das ich die tage nicht wirklich zeit für allmy hatte!

die bilder die hier reingestellt wurden sind echt toll!!
@Funzl .. das war ja wieder ne ganz schöne ausbeute :)

.. ich hatte letzten samstag extra minutensteaks gekauft, weil wir sonntag in die pilze wollten. haben auch so einiges gefunden.. war sehr lecker. (bild hab ich gemacht, stell ich morgen rein)

ich muß mir morgen erstmal in ruhe die letzten seiten von dem thread durchlesen :)


melden

Pilze

23.10.2012 um 23:59
@Funzl

nach dem frost kannste immer noch welche finden.


melden

Pilze

24.10.2012 um 00:00
@justforyou

Mach dir keine Sorgen, das geht jeden mal so das man keine Zeit hier für hat :)

@justforyou
Ja, ich weiß - ber wenn es erstmal fröstelt werde ich kaum mehr Zeit für den Wald haben...


melden

Pilze

24.10.2012 um 00:04
@Funzl

danke für dein verständniss :)
ach so .. das ist nicht so schön. ich wollte damit auch nur sagen, das man selbst im dezember noch welche finden kann.
.. auch wenn schnee liegt. (aber ich glaub das weißt du) :)


melden

Pilze

24.10.2012 um 00:07
@justforyou

Ich kenne einige, die im Schnee noch welche finden......ist aber nichts für mich. :)


1x zitiertmelden

Pilze

24.10.2012 um 00:09
@Funzl

nicht
Zitat von FunzlFunzl schrieb:im Schnee

sondern.. unterm schnee ;) .. also so kenn ichs zumindest :)


melden

Pilze

24.10.2012 um 00:16
@justforyou

Meinte ich ja - unter dem Schnee :)


melden

Pilze

24.10.2012 um 00:26
@Funzl

genau :)
.. ich finde das aber durchaus interessant, was man da noch alles an pilzen finden kann.
außerdem hat ein wald im winter auch seinen reiz.


für diejenigen, die sich nicht so mit pilzen auskennen, aber jetzt welche unterm schnee suchen wollen:
--> es muß nicht sein, das man mit schaufeln bewaffnet den wald umgräbt.
winterpilze sind ein thema für sich und man muß schon wissen welchen pilz man wo finden kann und so weiter ;)


melden

Pilze

24.10.2012 um 00:36
@justforyou

Ich persönlich hab mich mit dem Thema " Winterpilze" noch nicht beschäftigt, und habe es auch nicht vor.
Wenn im Wald richtig viel Schnee liegt hat er durchaus seinen Reiz, bei einem Spaziergang genauso wie beim Schnee-Trialen / Trialwandern mit dem Motorrad.

@justforyou
So, ich geh jetzt pennen - wünsche ncoh einen schönen Abend :)


melden

Pilze

24.10.2012 um 01:13
@Funzl

ich werde mal anfangen mich schlau drüber zu machen. . interessiert mich schon!


melden

Pilze

24.10.2012 um 02:25
witchdoktor schrieb:
Bild 9 , was meinst du mit Schwamm? Hat er Lamellen oder Poren ?
Keine Lamellen! Sieht im Prinzip der Ziegenlippe ähnlich, nur oben und unten giftig-gräulich aussehend. Möglicherweise Ziegenlippe mit Schimmel?
@Bernddasbrot , ja kann hinkommen. alte Ziegenlippe oder alter Birkenpilz oder alte Marone. Man lernt nie aus....


melden

Pilze

24.10.2012 um 02:33
@Funzl , ich hab meine letzte Tour heute gemacht, du siehst ja wieviel ich gefunden habe... nicht viel . Und die die noch zu finden sind bei uns hier wachsen Grünlinge in massen aber die waren alle bis auf wenige madig. Sobald der Frost kommt ist dann ganz aus, dann wachsen die auch nicht mehr.
War im großen und ganzen kein Pilzjahr dieses Jahr, jedenfalls bei uns nicht. Hat seit Ende Juli bei uns nicht mehr richtig geregnet! (bis auf Kleinstschauer)


melden

Pilze

24.10.2012 um 02:51
@polos , die sehen aber sehr hellgelb grünlich aus. Wäre ich mir nicht sicher, Stiel muss bluten wenn nicht dann würde ich den nicht nehmen weil gibt genug giftige Reizker.


melden

Pilze

24.10.2012 um 12:01
@Funzl

Danke schön, haben uns auch sehr gefreut - war früher als Kind oft mit meinem Dad in Polen und dann im Saarland auf Pilzsuche - mit meinem Onkel u. Cousin in Polen haben wir auch oft Edelreizker (glaub heißen so) gesammelt, panniert und jam jam jam :)

Wenn mein Freund später nach der Arbeit noch Lust hat, gehen wir heute auch noch mal los *freu*

Eure Bilder und Funde sind auch Klasse! Bekommt man direkt Hunger :D

Toi Toi Toi für Deine letze Tour @Funzl


melden

Pilze

24.10.2012 um 13:47
@justforyou
@absurdus
@witchdoktor
@polos
@Bernddasbrot
@sanne-ld
@oceanghost
@Daenerys


Guten Tag und hallo werte Sammler-Gemeinde,

So, heute war also aller Wahrscheinlichkeit nach meine letzte Pilz-Tour, die sich durch aus nochmal gelohnt hat. Mutter Natur beschenkte mich sozusagen zum „ Abschied“ mit einer großen krausen Glucke :)
Drei Momentaufnahmen habe ich euch mitgebracht.

929f2b Pilz2410121Original anzeigen (0,5 MB)

b9c1ee Pilz2410122Original anzeigen (0,6 MB)

0cce0d Pilze2410123Original anzeigen (0,5 MB)

Heute wird es ein geteiltes Pilz-Menü geben. Zum einen die panierten Reizkerkappen, zum anderen die letzte Pfanne Mischpilze.


Anzeige

melden