Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pilze

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Pilze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pilze

23.09.2012 um 11:54
Falls Du meins ich wäre ein Fastfoodjunk dann irrst Du dich.
Ich esse gerne andere geerntete Lebensmittel nur eben keine Schleimis ;)

Anzeige
melden

Pilze

23.09.2012 um 12:00
@Bellaphönix

nö, das war nicht persönlich gemeint.

Spätestens im Verdauungstrakt sind auch deine anderen Speisen Schleimis - und was für welche. ;)


melden

Pilze

23.09.2012 um 12:01
@Bellaphönix
Was sind Schleimis?


melden

Pilze

23.09.2012 um 12:05
Die müssen aber nicht mehr über die Zunge gehen ?
@peggy_m

Pilze ;) @DonFungi


melden

Pilze

23.09.2012 um 12:10
@Bellaphönix
Es gibt schon welche die schleimen, aber lange nicht alle.

Ein Eichhas z.B. hat nach dem kochen eine Konsistenz wie Fleisch.
Einmal ist ein Gast in die Küche gekommen und meinte das Kalbsgeschnetzelte sei super gewesen. Er wollte mir zuerst nicht glauben kein Fleisch, sondern Pilz gegessen zu haben. Dabei stand am Buffet angeschrieben was er sich selbst auf den Teller anrichtet.

Eichhhas:
ac4a16 porling2


melden

Pilze

23.09.2012 um 12:14
Ich kann dem trotzdem nix abgewinnen. Wie gesagt ich würde gerne mal ein paar Fliegenpilze haben. Nicht zum Verzehr natürlich :)
@DonFungi


melden

Pilze

23.09.2012 um 12:17
@Bellaphönix
Wie haben? ..Im Garten stehen haben?

Weisst du was Bauern früher aus Fliegenpilz gemacht haben?
Von daher kommt übrigens auch der Name.


melden

Pilze

23.09.2012 um 12:21
Fliegengift ;)
In Milch kochen und auf den Schrank stellen ;)

Getrocknet würde ich die aufbewahren und nach bedarf verwenden ;)
@DonFungi


1x zitiertmelden

Pilze

23.09.2012 um 12:29
Zitat von 3.143.14 schrieb:Getrocknet würde ich die aufbewahren und nach bedarf verwenden ;)
Als Fliegenfalle ja, aber bedenke, Katzen mögen auch Milch.
Es gibt andere, ungiftige Methoden um gegen Fliegen vorzugehen.
Ich nehme nicht an das du in deiner Wohnung einen Stall inne hast.
Die paar Fliegen in der Wohnung kriegst du auch so gebacken.

Ich nehme ein Fischnetz, eins fürs Aquarium, fange sie ein und schmeisse sie aus der Wohnung.

Hält übrigens Fit


melden

Pilze

23.09.2012 um 12:33
Ich habe keine Katzen und schaff mir solches auch nicht an ;)

Nee aber ländliche Gegend :|
@DonFungi


melden

Pilze

23.09.2012 um 13:18
@peggy_m

pilze mit eiern? kenn ich nicht, hab ich auch noch nicht wirklich gehört.


melden

Pilze

23.09.2012 um 14:35
@justforyou

na ja, so `ne Art Pilzomelett. Lecker.


melden

Pilze

23.09.2012 um 14:50
@Bellaphönix

Was ich dich noch fragen wollte, hatte ich heute morgen ganz vergessen vor lauter Schleim.
Welche Schwefelköpfchen meinst du eigentlich? Könntest du vielleicht mal ein Bild hier reinstellen von google & Co.?

Ich bin immer vom (Frost-) Schneckling ausgegangen, der ziemlich schleimt. Bist du sicher, dass du Schwefelköpfchen meinst? ;)


Hattet ihr daheim eine kleine Hexenküche, ich denk da auch an deine Vorliebe für Fliegenpilze & Co. ? ;) ;)


melden

Pilze

23.09.2012 um 15:06
Sorry Schwefelköpfchen waren es nicht, hab meine Ma eben gefragt... Das waren so kleine gelbe mit gräulicher Kuppe. Die wuchsen immer an Baumstümpfen.

Nein Hexen sind wir nicht ;) wenn Du meinen Dialog mit @DonFungi gelesen hätteßt würdest Du wissen wofür ich die verwenden will ;)

Wir haben alle essbaren gesammelt und zusammen geschmissen. Ekel pur...
@peggy_m


1x zitiertmelden

Pilze

23.09.2012 um 15:10
@Bellaphönix
Zitat von 3.143.14 schrieb:wenn Du meinen Dialog mit @DonFungi gelesen hätteßt würdest Du wissen wofür ich die verwenden will
hab ich doch. Typische Hexentinktur eben. ;)


melden

Pilze

23.09.2012 um 15:14
meine pilzsaison 2012 war bisher schlecht.
ausser ein paar pfifferlingen, täublingen und einem (1) steinpilz hab ich bisher nichts gefunden.
hoffe nun zum abschluss auf ein paar riesenparasole!


melden

Pilze

23.09.2012 um 15:27
@Bellaphönix

wird übrigens vielleicht doch der graublättrige (?) Schwefelkopf gewesen sein. Ich wußte nicht, dass der so schleimt. Aber wenn ihr alle möglichen Pilze in der Pfanne hattet... Nachher kam das Zeugs noch vom Fett oder so.


melden

Pilze

23.09.2012 um 15:40
Hausmittelchen. Habs beim ARD Mittagsprogramm vor Jahren mal aufgeschnappt und wollte es mal ausprobieren ;)
@peggy_m


melden

Pilze

23.09.2012 um 15:51
alle 2 bis 3 tage in den wald...dann habt ihr die besen ergebnisse...sag ich mal


melden

Pilze

23.09.2012 um 15:54
@Bellaphönix

unverfänglicher wäre es, das Fenster zu öffnen und die Brummer rauszuwerfen.

Ansonsten Fliegengitter, notfalls Fliegenklatsche oder Fliegenfänger...

Sich so`n Giftgläschen in die Küche zu stellen, na, ich weiß nicht. Stell dir vor, irgendein neugieriger Besucher oder Kinder sehen das Glas und wollen mal naschen...

Bei uns standen früher immer das Schokoglas und der Honigtopf ganz oben auf dem Schrank. Hat aber nix genutzt...Irgendwie hatten diese Gläser immer Schwindsucht....

Oh, ich glaub, wir kommen vom Thema ab. Also Giftpilze würd ich eher im Wald lassen, wo sie hin gehören.


Anzeige

melden