Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pilze

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Pilze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pilze

23.09.2012 um 15:59
@DylanT.

und vielleicht noch dort, wo man schon mal fündig wurde.

Anzeige
melden

Pilze

23.09.2012 um 16:01
@peggy_m

jeah! genau dort such ich. kann mich nur nicht mehr erinnern wann das genau war.
aber ich glaub anfang oktober...
wie gesagt, die wälder muss man regelmässig durchkämmen!


melden

Pilze

23.09.2012 um 18:54
Waren letzte Woche auch mal auf "Pilzfang".. haben aber ausser einer vertrockneten Henne nichts gefunden..

Naja.. vllt nächstes WE.. :)


melden

Pilze

23.09.2012 um 22:19
An den letzten beiden Wochenenden konnten wir im Taunus nichts finden.

Das Wochenende mit 40 Grad Celcius hat wohl den Waldboden ausgetrocknet? Die letzten Schauer waren zu wenig, für den Nährboden neuer Pilzkulturen.
Ein paar Stoppelpilze, ein paar falsche Pfifferlinge und andere ungeniesbare Kleinstpilze haben wir wie immer stehengelassen.
Die Saison kann aber noch bis Anfang November, bis zum ersten Frost gehen.


1x zitiertmelden

Pilze

24.09.2012 um 14:31
genau,
Zitat von stuelpnerstuelpner schrieb:ungeniesbare Kleinstpilze
... die haben wir auch gefunden. das wars aber auch schon.


melden

Pilze

30.09.2012 um 02:08
Obwohl es in den letzten Tagen einige Schauer gegeben hat, hatte dies keinerlei Einfluss auf das Pilzwachstum; habe weiterhin nur ungeniesbare Bowiste und minderwertige Lamellenpilze gesichtet.
Hattet ihr vielleicht mehr Glück?


melden

Pilze

30.09.2012 um 19:35
/dateien/92038,1349026538,pizHallo :D

War vorhin mitm Hund draußen und hab mal ausnahmsweise Pilze gesehen... Und da ich gerne wissen wollte was das für welche sind, dachte ich mir, ich mach mal ein Paintkunstwerk und frag hier die Leute vom Fach x)


melden

Pilze

30.09.2012 um 19:36
Ach ja, die kleinen braunen waren etwa die hälfte von den weißen mit den braunen hacken und der braunen spitze :D


melden

Pilze

30.09.2012 um 19:56
Gestern wieder mal gewesen. Never chanche a winning team- also wieder Oberlausitzer Teichlandschaft. Etwas weniger ergiebig als vorigen Samstag. Das heißt, mit ner Stunde mehr auch einen Henkelkorb voll. Tendenz: Birkenpilze abnehmend, Maronen sind im kommen, Hohezeit für Halimasch, Parasole zunehmend, Steinpilze, Rotkappen, Perlpilze weiter gut. Flaschenstäublinge o.k..Mein Indikatorpilz ist immer die Marone!! Die sind noch im kommen. Also geht noch was in der Perspektive. Gruß an alle. Tom


melden

Pilze

01.10.2012 um 22:21
@oktobertom
Respekt, um nichts zu sagen "Neid".
Eben eine für Pilze gute, weil FEUCHTMILDE Gegend, wo Du wohnst.


melden

Pilze

01.10.2012 um 22:44
Hach ja, Pilze....
War dieses Jahr auch wieder unterwegs seit Mai, aber ausser ca. "15" Liter Pfifferlingen, war dieses Jahr hier in der Heide nicht so viel anderes dabei.
Vergangenes Jahr waren es ehr Steinpilze, Birkenpilz, Heiderotkappe, Maronen, Semmel und Butterpilze.
Hallimasch würde ich auch gern mal wieder sammeln, der schmeckt sehr gut und "verschmurgelt" nicht so.
Ja ich weiß, roh giftig, gut durchgekocht ist er allerdings eßbar.
Na ja, ihre Wachstumszeit ist ja jetzt, mal sehen evtl. gucke ich morgen nochmal durch den Wald.


melden

Pilze

02.10.2012 um 01:51
@stuelpner
mir gings leider genau wie dir, kein glück gehabt, leider.

@oktobertom
maronen . so lecker!
gute landschaft, gute pilze )


melden

Pilze

02.10.2012 um 06:27
bitte an die pilzsammler/kenner.

habt ich nicht lust und zeit ein paar fotos, von euren fundstücken, einzustellen??


melden

Pilze

02.10.2012 um 15:15
Sah bis jetzt noch nicht so gut aus werde es aber morgen probieren, es hat ja hier das ganze W-Ende geregnet so das ich mir gute Chancen ausrechne.


melden

Pilze

02.10.2012 um 16:30
weiß keiner was ich für pilze gesehen habe? x)

An meiner wundervollen Zeichnung jedenfalls kann es nicht gelegen haben xD


melden
melden

Pilze

02.10.2012 um 20:42
Na gut oki...hier mal eine Handvoll von meinen gesammelten Pfifferlingen...
182e08 HPIM0010Original anzeigen (3,1 MB)


melden

Pilze

02.10.2012 um 22:55
@sanne-ld
Die Pilze bitte zukünftig anders herum fotografieren.


melden

Pilze

02.10.2012 um 23:01
Nein, im Prinzip habe ich die Fotos für mich gemacht.
Ich habe dieses Foto nur hier gezeigt, weil @mae_thoranee den anreiz gab, mal ein Bild einzustellen...es ging nicht um Pilzbestimmung.....^^


melden

Pilze

02.10.2012 um 23:03
@Cheaha
Die ersten sind nicht zu gut erkennen. von diesen braunen gibt es viele Möglichkeiten.
Die zweiten könnten Schopftintlinge.
Beide würde ich aber im Wald stehen lassen.


Anzeige

melden