Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pilze

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Pilze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pilze

26.09.2013 um 19:19
Also ich habe in meinen großen Champignon Buch nachgesehen und "Langue de chat" gehören zu den "Hydnum repandum" auf lateinisch so wie die "Pied de Mouton" :P: Wass solls, wir Franzosen geben halt fiele verschiedene Namen :D Ich sollte sie vielleicht auf Deutsch lernen ;)

Anzeige
melden

Pilze

26.09.2013 um 19:21
Hier ein photo

Hedgehog fungi2


melden

Pilze

26.09.2013 um 19:26
ja das ist ja der Semmel-Stoppelpilz!

Dann hattest du also mehrere Namen für einen Pilz? Ich dachte, du meintest verschiedene Pilze. Dann ist alles klar. :)


@eglantine


melden

Pilze

26.09.2013 um 19:26
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich beim “ Action-Shot” – lol
Warum trägst Du denn da einen Vollschutzanzug?


1x zitiertmelden

Pilze

26.09.2013 um 19:30
@peggy_m
Ich weiß ich verwirre die leute :D ;)


melden

Pilze

26.09.2013 um 19:34
@eglantine

:D so lange es sich auch entwirren lässt.... ;)


melden

Pilze

26.09.2013 um 19:42
@peggy_m
Ja ich werde es versuchen, das nächste mal lass ich meine Enkelin die Bilder machen sie ist viel Geschiklicher und man kann sie dann besser erkennen


melden

Pilze

26.09.2013 um 20:27
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:er Sprengmeister beim Entschärfen eines Pilzes
Buahaha! :)
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Warum trägst Du denn da einen Vollschutzanzug?
Ist kein Vollschutzanzug - Gummistiefel, BW-Hose in schwarz - Weste, und drüber ne Regenjacke..


melden

Pilze

26.09.2013 um 20:30
@Funzl


Also als Nässe und Kälteschutz?


melden

Pilze

26.09.2013 um 20:32
@klausbaerbel

Ja, genau. Ich krieche ja teilweise richtig ins Unterholz - da soll zumindest der Oberkörper trocken bleiben..


melden

Pilze

26.09.2013 um 20:33
@Funzl

Ahso, ok.

Ich dachte schon wegen Viehzeugs.

Da ich ja so panische Muffe vor Zecken habe, würde ich sonst demnächst nur noch so in die Natur pirschen.


melden

Pilze

26.09.2013 um 20:34
@klausbaerbel

ich hatte noch nie ne Zecke....keine Ahnung warum nicht.


melden

Pilze

26.09.2013 um 20:38
@Funzl

Ich schon und ich war nur einmal kurz im Wald.*schüttel*

Vielleicht bist Du ja von Natur aus Zeckenabweisend.


1x zitiertmelden

Pilze

26.09.2013 um 20:39
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Vielleicht bist Du ja von Natur aus Zeckenabweisend.
LOL.

Ist es nicht so das Zecken mehr auf dunkle Kleidung gehen als auf helle?
Demnach müsste ich die Viecher ja kiloweise mit heim bringen - *brrrrr*


melden

Pilze

26.09.2013 um 20:42
@Funzl

Vielleicht reiten die ja lieber auf der dunklen Kleidung als sich an Deinem hellen Fleisch zu laben. 8-I


melden

Pilze

26.09.2013 um 20:45
@klausbaerbel

8-I bedeutet was? ^^


melden

Pilze

26.09.2013 um 21:02
@Funzl

Aufgerissene Augen und zusammengekniffene Lippen.

Also ein erschrockenes Gesicht.


melden

Pilze

26.09.2013 um 21:04
@klausbaerbel

Ah - danke :)


melden

Pilze

26.09.2013 um 23:48
Man tolle Pilze! :)
Am Wochenende versuche ich mein Glück auch nochmal... das Wetter ist eigentlich ideal.
Nach der letzten (nicht erfolgreichen) Pilzjagd, hatte ich die erste Zecke meines Lebens... bääähhh!!!
Ich war allerdings nicht so sicher angezogen.
Nun hoffe ich nur es war eine "gesunde" Zecke. :/


melden

Pilze

27.09.2013 um 09:13
@Leonore

Guten Morgen,

Ich hab die Nacht von Zecken geträumt...allerdings war ich der Herr aller Zecken, und die waren so groß wie Einfamilienhäuser...^^....

Viel Erfolg wenn du gehst - Tipp: Das "gute" Autan, mit der "Chemie" drin hält Zecken zuverlässig ab. - Kann man auch die Waldkleidung mit einreiben, an den "offenen" Stellen - z.B Übergang von Hose zu Stiefeln uns.
Oder man klebt diese Stellen mit Panzerband ab.


melden

Pilze

27.09.2013 um 20:19
Endlich die ersten Pilze, mein sohn hat sie heute morgen gefunden

748604photosducanon001


melden

Pilze

27.09.2013 um 21:05
@eglantine

Glückwunsch! :)


melden

Pilze

27.09.2013 um 21:21
@Funzl
Danke, ich muss sagen das ich sehr froh war als mein Sohn mir sie heute gebracht hat, und er sagte mir es gäbe noch sehr viele mehr. ich habe diese mal geputzt und eingefroren, aber es werden bestimmt nicht die letzten sein ;)


melden

Pilze

27.09.2013 um 21:22
@eglantine

ich hätte sie gleich zubereitet....einfrieren....*brrrr-schüttel*


melden

Pilze

27.09.2013 um 21:27
Ich kann nicht alle essen, aber das nächste mal mache ich gratin aux cêpes ein Genuss. Und glaub mir wen du sie gut Eingefrirst, schmecken sie ganz gut wen es keine mehr gibt :P: Ich mache sie oft in Saucen oder Omeletts, und ich bin froh wen ich sie hab für das Weinachtsmenu ;)


Anzeige

melden