Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pilze

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Pilze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pilze

25.09.2013 um 23:42
@Funzl

(23.09.2013 um 21:44)
Funzl schrieb: "Meine Familie war kurz draußen"

Der Pilz im rechten Korb, mit Lamellen und ohne Stiel - der passt so gar nicht, zu euren Röhrenpilzen. Wie heißt dieser ?

Anzeige
melden

Pilze

26.09.2013 um 07:31
Zitat von eglantineeglantine schrieb:Pied de Mouton
"Schafsfußpilz"
So wird er auch gehandelt, auch Semmel-Stoppelpilz.
Zitat von eglantineeglantine schrieb:ich glaube sie gehören zu der Familie der Pfifferlinge :P:
Glaubst du richtig. Dazu gehören sie.


melden

Pilze

26.09.2013 um 08:16
@NONsmoker
Danke für deine so gute Erklärungen, ich wusste nicht das Pied de mouton auch so heißt auf deutsch :ask: Aber wieder was gelernt :D In unsere Familie sammelt wir von je her was die Natur uns gibt, daher gibt es bestimmt in den 25 bis dreißig Sorten die wir holen ohne bedenken und der den ich am meisten liebe ist die lepiote die man gleich essen muss sonst wird sie schwarz, aber ein wahrer Genuss ;)

dscn3336-blog400x533


melden

Pilze

26.09.2013 um 09:30
Guten Morgen @ all:

@stuelpner
Welchen meinst du?


SAM 1250Original anzeigen (0,3 MB)


Der Pilz im rechten Korb, mit Lamellen und ohne Stiel - der passt so gar nicht, zu euren Röhrenpilzen. Wie heißt dieser ?

Der oben links im Eck - das ich ein Edel - oder Blutreizker....


melden

Pilze

26.09.2013 um 11:28
Zitat von eglantineeglantine schrieb:Endlich ein paar Champignons, keine Pilze aber was sollst man nimmt was man kriegt ;)
Sind denn Champignons keine Pilze?


melden

Pilze

26.09.2013 um 11:38
@eglantine

Russule ist ein Täubling.

Langue de chat eigentlich ein Kleingebäck. Gibt es dafür im Französischen nicht noch einen anderen Namen?


melden
1x zitiertmelden

Pilze

26.09.2013 um 15:41
Nachzüglerbild - oben ist 2 x ein und das selbe reingerutscht:
SAM 1277Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Pilze

26.09.2013 um 15:45
Nachtrag: Habe soeben bemerkt das mindestens 3 Pilze doppelt abgebildet sind - zu spät zum ändern - sorry...war keine Absicht.


melden

Pilze

26.09.2013 um 15:45
egal sag einfach du haswt drei von denen gefunden xD


melden

Pilze

26.09.2013 um 15:46
@Funzl

Du trägst die richtige Kluft für den Wald. Die brauch ich auch - einen durchgehenden
Strampelanzug ohne jede Ritze. Denn wenn EINE Zecke im Wald ist - ich hab sie!
Ich hab übrigens schon Leute mit Schirm im Wald gesehen wegen der Zecken;
dabei kommen die garnicht von oben. Die schleichen sich von unten an, die Biester.

Ansonsten wieder schöne Ausbeute; wenn du mit mir teilen willst:
Ich nehme gerne nur die Schirme - am liebsten vom Butterpilz.
Der wird so schön schwabblig!


melden

Pilze

26.09.2013 um 15:50
@ramisha

Richtige Kleidung ist das A & O. Die Gummistiefel haben sogar Stahlkappen und durchtrittsichere Sohle, plus angepasstes Fußbett mit Aktivkohlesohlen.

Taschenmesser immer an der Kette.

Eine schöne Anekdote nebenbei: Meine Mutter hat vor ein paar Tagen "ihr" Pilzemesser in unseren Revier verloren - ich habs heute wieder gefunden...:)

Butterpilz? Ist da keiner mit dabei ^^


melden

Pilze

26.09.2013 um 15:52
@Funzl

Na gut, Birken-, Steinpilz und andere Röhrlinge tun es auch.


melden

Pilze

26.09.2013 um 15:53
@ramisha

Stiele isst du nicht? ^^


melden

Pilze

26.09.2013 um 15:57
@ramisha

So, ich geh kochen - bis dann *wink*


melden

Pilze

26.09.2013 um 15:58
@Funzl

Stiele ess ich auch und gern, aber die Hüte sind mir lieber.
Und die Butterpilze - du kennst sie ja, die mit dem gelben Schwamm -
werden beim Garen so richtig flutschig wie Austern und schmecken
so richtig nach Pilz und Wald und besonders buttrig, wenn man sie
in dieser gegart hat.

Jawoll! Geh kochen!


melden

Pilze

26.09.2013 um 15:59
@ramisha

Das was ich da habe sind Maronenröhlinge - Butterpilze sind bei uns andere.....


melden

Pilze

26.09.2013 um 15:59
Hm wieso hab ich nix gefunden, bei uns scheints noch nicht soweit zu sein :(


melden

Pilze

26.09.2013 um 16:00
@socres

Ich hatte heute den Eindruck das die Maronen erst kommen - eigentlich fast schon zu spät...


melden

Pilze

26.09.2013 um 17:08
Kompliment @Funzl
Maronen Rotkappen und Birkenröhrlinge.
Zitronensaft hilft gegen s' blau-farben

saluti dalla bel' Italy


melden

Pilze

26.09.2013 um 18:35
@peggy_m

Ja ich denke schon, in der Natur ist der Champignons eher mit Sporen und Pilze nicht, Pilze Färben sich auch wen man sie schneidet oder wen sie nass sind, und kulinarisch bereiten man sie ganz anders aus Na ja ich sehe es vielleicht ein bisschen eng :D Aber das ist meine Pigeliche Seite ;)


melden

Pilze

26.09.2013 um 18:41
@eglantine

mich würde wirklich noch brennend interessieren, was der Langue de chat sein soll. Ich kenne das nur als Kleingebäck. Auch im Französisch Lexikon hab ich nichts gefunden. Ich vermute, dass ist eine familieninterne Bezeichnung.

Könntest du bitte mal nachschauen, ob du den Pilz hier findest?

http://www.identifier-les-champignons.com/


melden

Pilze

26.09.2013 um 18:42
@Funzl der Sprengmeister beim Entschärfen eines Pilzes :D :D


1x zitiertmelden

Pilze

26.09.2013 um 18:47
@NONsmoker
@Funzl


ha ha, aber ich hab auch schon gedacht: die ideale Bekleidung für den Wald. Vielleicht feht noch die Imkerhaube und keine Zecke hat noch ein Chance.

Sooo viele Pilze...


melden

Pilze

26.09.2013 um 18:56
@eglantine

hier ist noch ein Link. Vielleicht werden wir ja hier alle gemeinsam fündig.

http://www.atlas-des-champignons.com/calendrier.asp (Archiv-Version vom 26.09.2013)


Anzeige

melden