Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Jagd wichtig?

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Jagd, Pflanzenfresser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 01:50
@vegan33

Na dann geh gefälligst nur noch über Holz und Betonbohlen, deine Fortbewegungsabsicht dient ja wohl nur in den seltensten Fällen dem absoluten Überleben, ich sehs nich ein, dass dafür Tiere und Pflanzen sterben müssen.

Das Unvermeidliche lässt sich nicht vermeiden

Deswegen muss man so lange jagen bis die Fauna sich wieder auf präzivilisatorisches Niveau erholt hat.


1x zitiertmelden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 01:51
Abschließend möchte ich hier noch folgendes OT bringen:
Ich bin gegen Massentierhaltung, jedoch nicht grundsätzlich gegen das töten von Tieren zum Nahrungserwerb.
Esse trotzdem wenig Fleisch und befürworte eine einfache Lebensweise, was ich in meinem Thread "Alternatives Leben" zum Ausdruck gebracht habe.
Von Kindesbeinen an, heiße ich jegliche radikale Aktionen von Greenpeace und ähnlichen Organisationen gut.
Wenn ich aber in diesem Forum die selbstgefällige, arrogante, verlogene, heuchlerische Art von Veganern sehe, weiß ich, das ich niemals mit diesen Leuten an einem Tisch sitzen möchte, selbst wenn ich zum großen Teil die selben Ziele habe.


1x zitiertmelden

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 01:52
ein anderer netter Mensch sagte mir auch mal, und dieser Meinung bin ich eig auch:
wer Fleisch essen will der muß auch mal ein Tier selbst töten.
Damit hat er eig Recht, es verschafft der Sache einen gewissen Respekt und Anerkennung für das was erbracht werden muß.........


melden

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 01:52
@Agent_Elrond

A Ja, Indien, großartige Kultur. :)
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Deswegen muss man so lange jagen bis die Fauna sich wieder auf präzivilisatorisches Niveau erholt hat.
Es nicht zu tun wird nicht für deinen Tod sorgen...


1x zitiertmelden

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 01:53
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Wenn ich aber in diesem Forum die selbstgefällige, arrogante, verlogene, heuchlerische Art von Veganern sehe, weiß ich, das ich niemals mit diesen Leuten an einem Tisch sitzen möchte, selbst wenn ich zum großen Teil die selben Ziele habe.
A Ja... *Augenrollen*


melden

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 01:54
@vegan33

Langfristig schon, wenn der Wald keine Nahrung mehr bietet, werden die Ernteflächen angegriffen, damit schwindet die eigene Nahrungsbasis und ich verhungere.


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 01:56
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:A Ja, Indien, großartige Kultur. :)
Oh ja, Affenhirn, noch aus dem lebendem Affen, lecker!


melden

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 01:57
@GilbMLRS

...

Alternativlösungen: Nahrungsfelder abgrenzen. Nahrung in Hausplantagen anbauen. Natürliche Feinde von anderswo hierher deponieren.


1x zitiertmelden

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 01:58
@Bernddasbrot

Ich bezog mich eher auf Ahimsa.

Wikipedia: Ahimsa
Im Hinduismus geht man davon aus, dass zwischen der Seele, die einen menschlichen Körper bewohnt, und der Seele eines Tieres dem Wesen nach kein Unterschied besteht. Daher schützt die Ahimsa als bindende Verhaltensregel im Prinzip Tiere ebenso wie Menschen. Daraus wird die Unzulässigkeit von Jagd, Schlachtung und Fleischnahrung abgeleitet.



melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 01:58
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Natürliche Feinde von anderswo hierher deponieren.
Den Fehler haben Menschen schon gemacht...
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text



melden

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 01:59
das größte Problem am ganzen ist das wir von beidem im überfluß haben, solange keiner verzichten muß, auf egal was, läuft das, sobald aber nahrungsengpäße auftreten, ändert der Mensch sich ganz schnell ;) genau wie seine Moral ;) im Endeffekt sind wir Allesfresser, wat soll man machen?
Popcorn holen, is ja unbedenklich, bis auf die Boden- und Halmviecher die in dem Feld gelebt haben bis der Ernter durchfuhr, es ist wie es ist, ein gewisses geben und nehmen. Denn von diesen Toten ernähren sich wieder andere, die auch nur getötetes fressen ohne selber zu töten usw, usw.

Mahlzeit ;) .....


melden

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 01:59
@vegan33

atürliche Feinde von anderswo hierher deponieren.

Dann fehlen die aber woanders. Oder werden dann die von ganz woanders nach woanders deponiert und die, die dann in ganz woanders fehlen, die deponiert man dann aus ganz ganz woanders? :D


melden

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 02:01
@GilbMLRS

Eine gewisse Zahl hierher deponieren und in schnellerem Tempo züchten... Genmanipulation, allseits beliebt bei der Herstellung von Fleisch könnte hier zur Lösung werden...


melden

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 02:02
@GilbMLRS

oder auf natürlicherem Wege, eine gewisse Zahl von dort, von anderswo, von da und von da ganz weit hinten hierher deponieren so das jeweils ein wenig genommen aber vieles eingebracht wird.


melden

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 02:03
@vegan33

um dir in diesem Zusammenhang eventuell etwas Frust nehmen zu können:
Geh nicht davon aus das andere Menschen so denken wie du oder sich vernünftig oder anständig verhalten wenn es um ihr leibliches Wohl geht, dann ist vieles viel weniger stressend und überraschend ;) ....


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 02:06
Das verbringen von Lebewesen, in für sie fremde Lebensräume, hat oft den Zusammenbruch oder wenigstens Störung des dortigen Ökosystems zur Folge gehabt.


melden

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 02:07
aber mal Topic,
jagen ist in der Tat wichtig, denn genau das was im Kleinen, also unter unserer Schuhgröße passiert ist ein Fressen und Gefressen werden. Wir haben an der großen Ausgabe davon solange kaputtgeschraubt und verändert das jetzt einige Räder im System fehlen z. B. Wölfe. Sind für den Menschen höchst unangenehm aber für die natürlichen Populationsverhältnisse wichtig. Allerdings macht der Mensch nix anderes als der Wolf, nämlich das Reh killn, wie auch immer.....

@Bernddasbrot
Das verbringen von Lebewesen, in für sie fremde Lebensräume, hat oft den Zusammenbruch oder wenigstens Störung des dortigen Ökosystems zur Folge gehabt.

siehe Australien,.....


2x zitiertmelden

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 02:10
@vegan33
und das der Mensch per Genmanipulation Tierpopulationen kontrolliert willst du erst recht nicht, bestimmt ;) .........


melden

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 02:12
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:Allerdings macht der Mensch nix anderes als der Wolf, nämlich das Reh killn, wie auch immer.....
Auf unfairer Weise, weil der Mensch Waffen hat und das Opfer nicht jagt, sondern mit einem Schuss erlegt... außerdem ist es für sein ethisches Verhalten nicht angebracht wie ein Wolf zu handeln...

@Bernddasbrot

Störung ist besser als Tötung...


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 02:13
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:siehe Australien,.....
Das ist das katastrophalste Beispiel. Aber auch Bodenerosion auf Island, durch Abholzung und Weidetiere...
Und jetzt endgültig gute Nacht!


melden