Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Jagd wichtig?

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Jagd, Pflanzenfresser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 01:26
@vegan33

Hahaaa wie geil jetzt sind die einen Tiere wieder weniger wert als die anderen :D

Weißte, die Argumentation kreideste anderen an...wir machen das halt weil wir Menschen sind. Anderen Tieren kann keine Menschenwürde zugesprochen werden, von Seiten der Wissenschaft.

Jetz hab ich dir aber mal das eigene Argument wie ein Richtscheit über die Löffel gezogen.

Anzeige
melden

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 01:28
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:Es gibt eine natürliche Harmonie in diesem Spiel, diese beinhaltet aber das töten zum überleben des anderen......
Gegen dieses Verhalten habe Ich auch nichts einzuwenden, doch bei vorhandenen Alternativen kann nicht von Überlebensgründen bei der Jagd, dem Fleischverzehr oder der aus Tieren hergestellten Kleidung gesprochen werden.

Es ist also nicht weiterhin nötig sich dieser bestialischen Natur zu unterwerfen, es wird schlichtweg nicht mehr aus Überlebensgründen praktiziert.


melden

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 01:30
@GilbMLRS

Ich verlange letztendlich nicht das ihnen Menschenwürde zugesprochen wird, das wäre dämlich. Rechte beruhen nicht auf Menschenwürde. Rechte können Tieren zugesprochen werden, weil sie bereits Menschen zugesprochen werden die nicht wissen was Recht bedeutet ( geistig gestörten z.B. ).


melden

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 01:31
@vegan33

Früher hat man Wölfe gejagt um das Nutzvieh zu erhalten und so zu überleben. Jetzt jagt man Wild um das Grünzeug zu beschützen, sobald die natürlichen Fleischfresser sich wieder etabliert haben, wird die Jagd überflüssig und aufgegeben.


1x zitiertmelden

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 01:32
@vegan33
Wild bzw Wildfleisch ist nur im Gegensatz zu der Massentierhaltung noch das Beste. Es wächst in freier Natur auf, wird nicht medikamentel behandelt, nicht mit Wasser aufgespritz etc. Sozusagen BIO Orginal ;) Die armen Viecher in der industriellen Haltung können letztlich froh sein zu sterben um ihrer Haltung zu entgehen. Dahingehend ist es m M nach wesentlich tierfreundlicher jagen zu gehen als das Fleich im Supermarkt zu kaufen ;) .....


melden

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 01:32
@vegan33

Also vergleichste geistig Behinderte jetzt mit Tieren. Na das wird ja immer besser.


1x zitiertmelden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 01:32
@vegan33
Te
Unwichtig, solange es sich nicht um Wirbeltiere handelt kann ihnen keine Schmerzempfindlichkeit zugesprochen werden, soweit von Seiten der Wissenschaft.
xt
Und ich muß noch mal...

Das "weiß" ich schon von shionoro!
Vermutlich gibt es da Kurse für Veganer, wo ihr Argumente für Eure verquere Lebensweise lernt und vor allen Dingen Euer Gewissen entlastet wird, so das ihr glauben könnt, ihr lebt im Märchenland.
Aber die Realität ist grausam und Du hast schon unzählige Lebewesen auf dem Gewissen, nur weil Du an Deinem bisschen, scheiß, unwichtigem Leben hängst.


1x zitiertmelden

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 01:35
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:sobald die natürlichen Fleischfresser sich wieder etabliert haben, wird die Jagd überflüssig und aufgegeben.
Was ist mit dem Hobby Jagd? Das wird nicht aufgegeben.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Also vergleichste geistig Behinderte jetzt mit Tieren. Na das wird ja immer besser.
Das habe ich nie behauptet, siehst du, meinst ich würde geistig behinderte mit Tieren vergleichen bloß weil ich diese verwende um Rechte für Tiere zu rechtfertigen, ein Fehlschluss.

Hör endlich auf mit dem Rufmord, das wird allmählich lächerlich.

@Agent_Elrond

Das stimme ich dir sogar zu, nur sollte in Betracht gezogen werden dass es weiterhin nicht dem Überleben dient weil die Alternativen vorhanden sind.


melden

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 01:36
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Aber die Realität ist grausam und Du hast schon unzählige Lebewesen auf dem Gewissen, nur weil Du an Deinem bisschen, scheiß, unwichtigem Leben hängst.
Und weiter, hatte ich den die Absicht diese Lebewesen auf dem Gewissen zu haben? Nein.
Darauf kommt es an.

Ich vermeide so viel wie möglich, du hingegen akzeptierst das es Leid gibt und versuchst überhaupt nicht dein eigenes zu verringern. Heuchelei.


melden

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 01:37
@vegan33

Gnihihihi weißte was ich mir von eurer Extremistentruppe schon alles anhören durfte weil ich Fleisch ess? :D Also flenn mal nich rum, denk vorher nach was du schreibst, du weißt ganz genau, dass es dir sonstwie ausgelegt werden kann. Und jemand, der hier ernsthaft die Dezimierung der Menschheit zur Debatte stellt...ich mein....also sooo weit hergeholt war da meine Vermutung nun auch wieder nicht :D


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 01:38
Nein, der Heuchler bist Du.


melden

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 01:40
@Bernddasbrot

Ich Heuchle kein Interesse am Schmerzempfinden von Pflanzen und Insekten um zu rechtfertigen dass ich zusätzlich zu diesen auch noch für das Leid von Tieren sorge, diese Ansicht an sich ist dämlich, wieso versuchst du mich zum Fleischessen zu bringen indem du mir beweist dass Pflanzen Schmerz empfinden, wäre ich dann nicht eher dazu geneigt wenigstens eine Gruppe ( Tiere ) zu vermeiden?

Das ist Heuchelei.


melden

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 01:41
@vegan33
vergiss bei der Alternativenplanung nicht den Faktor Mensch.
Pers. will ich z. B. nicht auf Fleich verzichten, nur wähle ich sorgfältig aus was.
Im Endeffekt hilfst du diesem Planeten auch wenn du einen Hai fütterst, ein Kreislauf der zusammenhängt und wesentlich flexibler ist als es uns Menschen eig recht ist, denn WIR brauchen die Welt um uns herum, nicht umgekehrt.
Es KÖNNTE ;) ;) ;) soviel...........


melden

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 01:41
@GilbMLRS

Ja, weil es für mich keinen Unterschied gibt.

Ich setze Behinderte mit Behinderten Tieren und Menschen mit Tieren gleich und so sieht es auch die Biologie, denn laut dieser ist der Mensch auch bloß ein Tier, von daher funktioniert deine Menschenmoral nicht.


melden

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 01:42
@vegan33

Du heuchelst hier rum....sprichst einer Tiersorte sämtliche Rechte ab und der anderen zu. Bei allem was du tötest findest du irgendeine Entschuldigung, DU darfst das, DU darfst dich über andere Lebewesen erheben aber andere dürfen das nicht.


melden

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 01:43
Hach ja: die MORAL :) huhuhuhuhuhuh ;) ;) ;) Moral höhöhöhöhöhöh, der war gut ;) ............


melden

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 01:43
@Agent_Elrond

Siehst Du, das ist nur noch von deiner eigenen Haltung abhängig, also willst du nicht auf Fleisch verzichten gibst aber wohl zu dass es keinen Überlebensgrund mehr darstellt. Damit bin Ich einverstanden, weil du dich nicht wie ein Heuchler benimmst und darauf beharrst es sei dennoch zu deinem eigenen Überleben.,.


melden

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 01:45
@vegan33

Meine Menschenmoral funktioniert einwandfrei, das Problem deiner Gleichstellung ist nur, dass du auch auf deine Menschenrechte pochst anstatt du es akzeptieren würdest, dass man dich in Sibirien aussetzt und gefälligst so lebst wie es die Biologie vorgesehen hat. Das is dann wieder Heuchelei, wenn du aber sämtliche anderen biologischen Lebensformen abgesehen von Wirbeltieren auf einmal doch wieder weniger wert sind.

Du setzt Grenzen in der Frage was man töten darf und ich setz Grenzen. Die Grenzen sind unterschiedlich. Was deine Grenzen keinesfalls richtiger macht.


melden

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 01:46
@GilbMLRS

Das Unvermeidliche lässt sich nicht vermeiden, im Gegensatz zum Jagen und zum Fleischverzehr ist mir noch keine Alternative zur nicht Aus Versehen auf Insekten treten und Insektenortung auf dem Feld bekannt. Ich darf überhaupt nichts, aber ich vermeide so viel Leid wie mir möglich während du das unvermeidliche Leid welches ich nicht verhindern kann als Rechtfertigung für dein zusätzlich absichtliches Leid einsetzt.

Ich füge nie mit Absicht Leid zu, auch nicht bei Pflanzen.


melden

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 01:49
@vegan33
Ich füge nie mit Absicht Leid zu, auch nicht bei Pflanzen.

diese Grundhaltung ist auch so eig richtig, nur muß es relation beibehalten.

Ein Bekannter kam von seiner Indien Reise zurück und entschuldigt sich nun bei seinem Küchenklee wenn er es in die Wassersuppe schmeißt, es muß schon noch ein gewisses Verhältnis gegeben bleiben, denn so gut wie es auch gemeint ist, man kommt ja nichtmehr zum leben ;) ......


Anzeige

melden