Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Jagd wichtig?

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Jagd, Pflanzenfresser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 02:15
Störung bedeutet für viele Lebewesen tötung, aber das begreifst Du nicht.


melden

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 02:15
@vegan33
glaube mir ein glatter Schuß ist wesentlich humaner als von einem Rudel Wölfe zerrissen werden, auch wenn das nie ein Reh bestätigen wird ;)

Google mal Australien und ach hier halt:

http://www.google.de/#hl=de&gs_nf=1&pq=australien%20probleme%20tiere&cp=19&gs_id=6d&xhr=t&q=australien+kr%C3%B6tenplage&pf=p&safe=off&sclient=psy-ab&oq=australien+kr%C3%B6tenpl&gs_l=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=c868517862c65dd0&biw=1120&bih=540


melden

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 02:16
@Agent_Elrond

Aber es ist natürlich und somit kein Gewissenskonflikt für mich...


melden

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 02:20
@vegan33
;) ja weiß was du meinst aber es ist nunmal nicht so schwarz weiß, es ist für jeden anders.
Gewichtungen und Bewertungen was für Moral und Gerechtigkeitsvorstellungen wende ich darauf an, da ist jeder Mensch unterschiedlich geprägt, da eine Linie zu schaffen ist eine unmögliche und auch eine ungewollte Sache. Wir sind als "Höchste" Tiere ja auch mit in diesen Kreislauf eingeplant von der Natur, wir können nur nicht vor halten mit unserer Gier ;) .....


melden

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 02:26
@vegan33
aber um eine ganz andere Alternative noch einzubringen:

charlton-heston-soylent-green

oh nein, soylent green ist aus Mensch gemacht ;) ;)

Gn8 ;) .........


melden

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 07:40
@Agent_Elrond
....ein glatter Schuss.... ist schon klar, die Wölfe können im Winter nicht wählerisch sein oder sich das Menü aussuchen. Im Gegensatz zum Wolf muß der Mensch das Reh nicht "killen", bei dem heutigen Nahrungsmittelangebot.
Und gar nicht zu denken an die Trophäenjäger, das sind die wahren "Killer".


1x zitiertmelden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 12:35
@heden
Zitat von hedenheden schrieb:Im Gegensatz zum Wolf muß der Mensch das Reh nicht "killen", bei dem heutigen Nahrungsmittelangebot.
Du bist OT!


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 12:38
@vegan33
Wenn es Dir egal ist, ob und wie grausam Tiere sterben, sollte es auch nicht Dein Bier sein, wenn andere Menschen Tiere töten. Ist ja auch nicht Dein Gewissen.
Nach allem was Du hier schreibst, ist Dir das Ökosystem egal. Hauptsache Menschen töten keine Tiere.
Heuchelei hoch drei!


melden

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 12:39
In der momentanen Situation in Deutschland ist die Jagd unumgänglich um grösseren Schäden zu verhindern.


1x zitiertmelden

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 17:01
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:In der momentanen Situation in Deutschland ist die Jagd unumgänglich um grösseren Schäden zu verhindern.
Selbst mit Jagt sind Wildschweine ja schon eine massive Plage...


melden

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 18:21
@GilbMLRS

Danke für die Information.

Beitrag von GilbMLRS (Seite 2)

Gut zu wissen.


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jagd wichtig?

12.09.2012 um 19:54
@vegan33
@vegan33
Bernddasbrot schrieb:
Übrigens ist jeder Mensch pro Jahr über 1,5 Kilo Insekten.

Es heißt dies geschieht im Schlaf, handelt sich aber um ein Ammenmärchen.
Ist schon von der Menge her nicht möglich.
Ich denke eher, es sind Insekten, die unbeabsichtigt in andere Nahrung gelangen.
Das was Du meinst, soll es auch geben, bezieht sich aber auf wenige Exemplare pro Leben.


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jagd wichtig?

14.09.2012 um 14:32
@vegan33
http://www.derwesten.de/panorama/wolfsrudel-greift-tierpflegerin-an-und-toetet-sie-id6782280.html
Zufrieden? Die "Natur hat zurück geschlagen.


1x zitiertmelden

Ist die Jagd wichtig?

14.09.2012 um 14:34
@Bernddasbrot

Denn Wölfe haben eine Wärterin getötet. Kollegen fanden die 30-jährige Frau leblos im Freigehege des Rudels, das sie allein betreten hatte.

Wohl eher Dummheit der Pflegerin.


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jagd wichtig?

14.09.2012 um 14:41
Keine Ahnung. Vermutlich war es für sie nicht abzusehen, das die Wölfe über sie herfallen.

@Fipse


melden

Ist die Jagd wichtig?

14.09.2012 um 16:09
Ohne jeden Zweifel ja.

Ich bin aber auch für eine Bevölkerungsreduktion, denn es gibt eindeutig zuviel Mensch. Vielleicht gibts irgendwann ja mal eine Populationskontrolle für Menschen. Ansonsten sind wir nicht anders als die Rehe auf der Insel.

*Merke*

Nur der Mensch kann sich bewußt dazu entscheiden sich nicht fortzupflanzen.


1x zitiertmelden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jagd wichtig?

14.09.2012 um 18:10
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ansonsten sind wir nicht anders als die Rehe auf der Insel.
Ja, aber die wenigsten sehen das ein.
Ich muß immer an die Menschen der Osterinsel denken, die doch tatsächlich, den letzten Baum auf der "Welt" gefällt haben, für unsinnige Projekte. Sicher gab es Leute die gewarnt haben, aber bestimmt qurden sie verlacht, so wie heute.


1x zitiertmelden

Ist die Jagd wichtig?

14.09.2012 um 18:22
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Sicher gab es Leute die gewarnt haben, aber bestimmt qurden sie verlacht, so wie heute.
typisch...
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Zufrieden?
Selbstverständlich nicht, eine einzige Tierpflegerin ist ein zu geringes Opfer.

Spaß beiseite, ob @Katori ebenfalls darauf geantwortet hat ist mir nicht bewusst, aber der Text trifft es als Antwort eigentlich ganz gut und ist exakt das selbe von dem ich die ganze Zeit spreche.


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jagd wichtig?

14.09.2012 um 18:25
Sagen wir mal so, das ganze war ein Arbeitsunfall, der in jedem anderem Bereich auch hätte passieren können.


melden

Ist die Jagd wichtig?

14.09.2012 um 18:30
@Bernddasbrot

Ja leider ist das so. Und in den sogenannten Entwicklungsländern, braucht man den Menschen auch nicht kommen mit irgendwelchen Geburtenregelungen. Das stößt den meisten ja hier schon arg auf. Mit uns ist es nichts anderes als mit den Rehen auf der Insel.

@vegan33

Naja jeden Menschen mit Verstand ist sicher klar, das es kein Spiel ist, mit Beutegreifern in Kontakt zu kommen, noch dazu wenn sie als agieren.


1x zitiertmelden