Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Verhalten, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

12.09.2012 um 22:13
Hallo, habe seit einer Woche einen Deutschen Schäferhund aus dem Tierheim geholt und er versucht mich nun ständig zu besteigen- Wie kann man ihn das schnell abgewöhnen? und macht euer Hund dies auch?

Anzeige
1x zitiertmelden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

12.09.2012 um 22:18
Nein hat er nie - ist das ein Weibchen oder Rüde?


melden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

12.09.2012 um 22:19
Das ist Dominanzverhalten. Für ihn bist du bisher nicht das Alphatier.
Wenn er damit anfängt solltest du ihn wegstoßen und mit gehobener und fester Stimme einen Befehl wie "Aus" oder "Nein" geben. Du musst gerade bei einem neuen Hund die Rollen klar verteilen, er hat dir zu gehorchen.


melden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

12.09.2012 um 22:20
@spanferkelchen

Mein Hund hat das nie getan

ist dein Hund männlich oder weiblich?


melden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

12.09.2012 um 22:21
Er ist ein Rüde von 6 jahren


melden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

12.09.2012 um 22:23
@spanferkelchen
du musst ihn beibringen, dass zu unterlassen sonst lernt er es nicht, dich als Alphatier zu akzeptieren


melden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

12.09.2012 um 22:28
@spanferkelchen
Ich möchte nochmal unterstreichen, was hier schon dazu geschrieben wurde: Es ist Dominanzverhalten und Du solltest es unterbinden.
Wie verhält er sich sonst so im Einzelnen? Kannst Du dazu was sagen?

Liebe Grüsse und viel Spass noch mit Deinem Schützling.


melden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

12.09.2012 um 22:36
@spanferkelchen

Also unsere (Eurasier/Schäferhundmischlings-) Hündin hat das auch immer gemacht, ein Tierarzt meinte dazu, dass sei Dominanzverhalten. Ganz abgewöhnen konnten wir ihr das nie.


1x zitiertmelden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

12.09.2012 um 22:54
Wurde eigentlich der Aspekt, das es sich um ein Dominanzverhalten des Hundes handelt, hier schon angesprochen?


melden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

12.09.2012 um 22:58
@jofe
:D. Sorry


melden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

12.09.2012 um 23:13
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:Ganz abgewöhnen konnten wir ihr das nie
vielleicht kommt das mit der Zeit.
Meine Machen das auch nicht. Aber da wir hier noch ein altes Weibchen haben eine chihuahuahündin und einen Mopsrüde bestieg er gerne alle Kissen..
ich nahm sie immer weg.., auch mein Tierarzt meinte Dominazverhalten , es ist aber auch wegen der Chihuahuahündin.., er schnupperte dort und zack auf ein Kissen..

er bekam einen Hormonchip.., damit sie mit ihren 14 Jahren nicht trächtig werden kann- zu gefährlich.. mit dem Hormonchip hat er damit aufgehört..

meiner ist aber auch erst ein Jahr alt..,

Du schreibst Deiner ist 6 Jahre alt.., vielleicht begreift er mit der Zeit, dass er es nicht soll.


2x zitiertmelden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

12.09.2012 um 23:14
Vielleicht ist es Dominanzverhalten ??? ;)


melden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

12.09.2012 um 23:17
@Drakon
das hatte ich mir auch grade überlegt :D


melden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

12.09.2012 um 23:17
was kann der Threadersteller da tun?


melden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

12.09.2012 um 23:20
@spanferkelchen

Wie schon zig Mal geschrieben: Dominanzverhalten.

Weiterer Tipp: Hundeschule würde sicher auch nicht schaden. Erziehung, Begegnung mit anderen Hunden und für dich Erfahrungsaustausch mit anderen Haltern.


1x zitiertmelden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

12.09.2012 um 23:22
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Du schreibst Deiner ist 6 Jahre alt.., vielleicht begreift er mit der Zeit, dass er es nicht soll.
Nein, da gibt es kein Begreifen. Da hilft nur Erziehung.


1x zitiertmelden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

12.09.2012 um 23:23
@Drakon
@fl3dermaus
Echt? :D


melden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

12.09.2012 um 23:23
Zitat von SallySpectraSallySpectra schrieb:Weiterer Tipp: Hundeschule würde sicher auch nicht schaden. Erziehung, Begegnung mit anderen Hunden und für dich Erfahrungsaustausch mit anderen Haltern.
da interessieren mich auch die Tips der Hundeschule @spanferkelchen , falls Du eine Hundeschule besuchst , gib bitte mal da Bescheid, welche Tips sie gegen Dominazverhalten geben.
Zitat von SallySpectraSallySpectra schrieb:Nein, da gibt es kein Begreifen. Da hilft nur Erziehung.
meinte ja durch Erziehung..so dass der Hund begreift , soll er nicht..

LG Dir


melden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

12.09.2012 um 23:29
@spanferkelchen
Wart ab, bis die Kinder das nachmachen!


melden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

12.09.2012 um 23:32
@leserin

Ganz genau. Wenn dir die Kinder die Wände mit Filzstift vollmalen hilft auch kein Abwarten. ;)


Anzeige

melden