Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Verhalten, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

26.09.2012 um 10:25
@Tussinelda
gerade wenn ein hund NİCHT an der leine laufen kann, sollte er es am.geschirr lernen!
nicht jeder hund ist ein zughund, und prescht dementsprechend ins geschirr!

Anzeige
melden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

26.09.2012 um 10:26
@Haret
das stimmt so nicht, aber da gehen die Meinungen wohl auseinander.....


melden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

26.09.2012 um 10:38
@Tussinelda

Man sollte grundsätzlich einen nicht leinenführigen Hund ans Geschirr nehmen. Einfach aus gesundheitlichen Gründen:
Ein Halsband, auch wenn es breit und weich ist, drückt bei straffer Leine oder plötzlichen Leinenrucken, auch wenn sie unbeabsichtigt sind, immer stark auf den Kehlkopf. Viele Hunde werden bei Tierärzten auf „chronischen Husten“ behandelt und niemand erkennt, dass es sich leider um eine Kehlkopfentzündung auf Grund zu häufiger Reizung durch Druck über das Halsband handelt. Oder kämen Sie auf die Idee, sich im Auto am Hals anzuschnallen? Da benutzen wir ja auch den Brust- und Beckengurt und das aus gutem Grund. Außerdem schädigen Druck bzw. Rucke aufs Halsband auch die Nackenwirbel und damit die ganze Wirbelsäule sowie die Schilddrüse, was nur wenigen bekannt ist.
http://www.mensch-mit-hund.de/20119.html (Archiv-Version vom 27.02.2013)


melden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

26.09.2012 um 11:00
@spanferkelchen
mit dem besteigen drücken die ihre dominanz aus.
zeigt ihm wer der herr im haus ist ^^


melden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

26.09.2012 um 11:08
@Tussinelda
Zitat von prozessprozess schrieb:(symbolisch natürlich)
Meinst du ich würde echt aus dem Napf essen?! LOL
Ich meine es wie du es beschriebst und dass ich das Futter(bsp von dir der Wölfe) nicht auf meinen Teppich klatsche sollte wohl schon klar sein. ;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

26.09.2012 um 11:19
@Malthael
maenner XD
bringen besteigen und dominanz wohl ganz automatisch in verbindung...o_O


melden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

26.09.2012 um 11:24
@Haret
das ist so bei hunden und vielen anderen gruppentieren auch.
männchen besteigen auch oft andere männchen. nich um die zu nageln nur um zu zeigen, dass man über ihm steht, in der rangordnung.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

26.09.2012 um 12:44
@Malthael
ok, dann hat die TE wohl ein riesenproblem jetzt; mit der dominanz des hundes...XD
hat hier schonmal jemand gesehen, wie ein hund den anderen bestiegen hat??

ich schon, und mehr als pöbeln und rumprollen ist in so einem fall das nicht!

aber wenn der hund es bei herrchen oder frauchen macht, ohwei, ja dann ist not am mann...oder frau...


1x zitiertmelden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

26.09.2012 um 12:52
@Haret
ist immer besser für ein anfänger sich ein jungtier zu holen, die kann man leichter erziehen und ihnen ihren platz zeigen :d


melden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

26.09.2012 um 12:53
Zitat von HaretHaret schrieb:ich schon, und mehr als pöbeln und rumprollen ist in so einem fall das nicht!
da kann es unter umständen zu häftigen kämpfen führen. ist ein schweischneidiges schwert, sich in rangkämpfe unter tieren einzumischen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

26.09.2012 um 12:55
@Malthael
naja, dazu muss man erstmal erziehen "können";))

ich habe die erfahrung gemacht, solange die hunde einigermaßen laut bei solchen prollereien bleiben, passiert auch nix ernsthaftes!
sobald es leise wird, oder ohne großes gebrüll weitergeht, sollte man schauen, dass man die situation in den griff bekommt... weil es dann nämlich wild werden kann...

einmischen würden sich glaub nicht viele, ich würd es nicht;


1x zitiertmelden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

26.09.2012 um 12:58
Zitat von HaretHaret schrieb:einmischen würden sich glaub nicht viele, ich würd es nicht;
sollte man auch nicht, aber man will ja auch nicht, dass sein hund verletzt wird.
Zitat von HaretHaret schrieb:naja, dazu muss man erstmal erziehen "können";))
da muss man sich mal schlau machen.
bei der kommunikation mit hunden muss man kurz und deutlich sagen, was man will.
wenn du willst, dass dein hund stopt, womit auch immer, dann reicht es nicht zu sagen: aus, böser hund. das verstehen die nicht. die fühlen sich eher durch deine ruhige ausdrucksweise noch bestätigt und machen weiter.
du musst richtig laut werden und klare kommandos geben.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

26.09.2012 um 13:11
@Malthael
richtig laut?` bei einem tier, dass zigmal besser hört als du?

alles klar o.O

ein "rudelführer" zeichnet sich nicht durch lautstärke aus, sondern durch ruhe und besonnenheit!
also so wird dat nix...XD


1x zitiertmelden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

26.09.2012 um 13:21
Zitat von HaretHaret schrieb:ein "rudelführer" zeichnet sich nicht durch lautstärke aus, sondern durch ruhe und besonnenheit!
also so wird dat nix...XD
bei menschen ist das vielleicht so, obwohl lautstärke auch da oft funktioniert ^^
aber hunde verstehen deine worte nicht, die verstehen dich nur aufgrund deiner stimmlage.
und ich meine ja nicht, dass du mit nem megaphon deinem hund in die ohren schreien musst.
laut genug dass der merk, dass was nicht in ordnung ist.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

26.09.2012 um 13:24
@Malthael
ich hab dich schon verstanden, ich hab meinen hund nur anders erzogen!
und ich fand, es war mehr als passend für uns beide; unerwünschtes wurde ignoriert, erwünschtes immer sofort gelobt!

laut werden musste niemand bei uns...
aber jeder, wie er meint...;)


melden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

28.09.2012 um 16:14
mein kater macht das ständig :{ ..versuchts immer an meinem arm.


melden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

28.09.2012 um 20:46
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb: du musst richtig laut werden und klare kommandos geben.
Stimmt nicht .
Hunde haben sehr gute Ohren, man muss nicht brüllen.
Ich rede leise mit meinen Hunden.
Je leiser ich bin, umso aufmerksamer sind sie .

Wenn ich morgens um 6 Urh Gassi gehe , flstere ich sogar

Man kann sogar Hunde mit Handzeichen erziehen.


Es kommt meiner Meinung nach nicht auf die Lautstärke an ob ein Hund hört


melden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

28.09.2012 um 20:50
Hunde erzieht man doch am bessten mit...



..oder doch nicht ?? :D


melden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

28.09.2012 um 20:53
@Drakon

Stimmt .;)
Teilweise.

Niemals die Hand gegen den Hund heben.

Allerdings , wenn Du ihn von etwas abhalten willst, seine Aufmerksamkeit erregen willst, darfst Du mit der Zeitung kurz auf den tisch klopfen


melden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

30.09.2012 um 16:51
http://www.sixx.de/tv/der-hundefluesterer/video/casanova-muss-an-die-leine-ganze-folge (Archiv-Version vom 28.09.2012)

Ich bin fassungslos .
Ein Hundetrainer arbeitet mit Stacheklhalsband und Knietritten


Anzeige

melden