Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Verhalten, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

01.10.2012 um 03:42
Der Hund meiner Freundin macht das ständig... Aber das liegt wohl daran, dass er nicht kastriert ist und irgendwie ständig rattig ist. Mit Dominanz hat das bei seinem Fall wenig zu tun, denke ich.

Anzeige
melden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

05.10.2012 um 16:49
Meine zwei Hündinnen machen so etwas nie..........sonderbar.


1x zitiertmelden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

06.10.2012 um 13:50
Zitat von Cape76Cape76 schrieb:Meine zwei Hündinnen machen so etwas nie...
Unser Riesenbaby auch nicht - nagut, sie ist ja auch erst sieben Monate ;) .

Mein voriger Rüde hat es einmal bei einem männlichen Besucher versucht - das war aber eindeutig Dominanzverhalten, sonst hat er es nie gemacht.


melden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

06.10.2012 um 15:52
@Thalassa
das ist richtig, die Hündinnen gegenseitig versuchen auch ihre Rangordnung damit zu untermauern.


melden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

06.10.2012 um 15:57
@Cape76

Naja, für unsere ist noch alles Spiel :) , sie versucht natürlich auch schon, hier und da "Oberwasser" zu bekommen, aber noch weiß sie ja nicht, wie groß und stark sie schon ist :D .


melden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

06.10.2012 um 15:58
@Thalassa
ich denke wenn sie ihre Rolle gefunden hat wird sich das auch wieder legen. Deine ist ja noch recht jung :D


melden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

20.10.2012 um 10:48
@spanferkelchen
Er findet dich erotisch......

Nein Spaß,
Das ist Dominanzverhalten. Für ihn bist du bisher nicht das Alphatier.
ist absolut korrekt.


melden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

08.01.2013 um 15:38
@spanferkelchen

lass den Hund kastrieren. Hat bei meinem Schäferhundmix auch geklappt. Seitdem habe ich keine Attacke mehr von meinem Hund gehabt.


melden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

08.01.2013 um 17:25
Evtl. könnt ihr mir helfen: Woran liegts, dass mein Hund gerne mal pseudomässig seinen Teddy besteigt, trotz Kastration? Pseudomässig insofern, dass er das Kuscheltier nicht wirklich beim rammeln berührt, sondern eher über dem Bären 'schwebt' und dann die Rammelbewegung nachahmt. Ist schwer zu beschreiben, aber ein Vid mache ich sicher auch nicht. ^^


1x zitiertmelden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

09.01.2013 um 05:36
@univerzal
morsche, wie lang ist die kastration denn schon her??
(die hormonumstellung braucht eine weile)

gibt es bestimmte situationen, wann er das macht?
(evtl. um stress abzubauen)

wie reagiert ihr darauf?
(hunde merken schnell, wie man unsere aufmerksamkeit bekommt und was uns freudig stimmt:)...,

vielleicht will er auch nur zeigen, das er nicht der unterste im rudel ist:)...,


melden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

09.01.2013 um 09:17
@mae_thoranee
Moinmoin,
lange genug, denke ich. Der war schon kastriert, ehe er zu uns kam, also vor über drei Jahren. Er macht das nur ab und zu, habe aber noch keine Gemeinsamkeit entdeckt, was als Auslöser in Frage käme.

wie reagiert ihr darauf?

Schmunzelnd, weil es unheimlich bescheuert aussieht. ^^ Ne, meistens ignorier ich sein Verhalten, wenn er am 'rübeln' ist, dann hört er relativ schnell auf. Habs schon mal unterbunden, dann trägt er seinen Bären durch die Wohnung und lauert auf die nächste Gelegenheit. Ist übrigens nur dieses Kuscheltier, an dem er sich 'vergeht' und er macht es nur auf seiner Decke.


melden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

09.01.2013 um 09:31
@univerzal
bei mir hatte mein kuscheltier auch lang ein eigenleben:), nicht das ich es gerammelt hätte..., aber bei meiner dicken ist der wuffel auch mit leben erfüllt:)

der muss sogar mit in den urlaub...., der wird zwar nicht gerammelt, aber dafür rumgeschleppt. verprügelt, durch die luft geschmissen, abgeschleckt, unter die decke gelegt..

vielleicht ist wirklich bei eurem hund so, das der bär persönlichkeit für ihn hat:)

lustig anzusehen ist es allemal. so lang es nicht zur obsession wird..

bekommt die dicke mal die gelegenheit zum rammeln (artgenossen) , schauts auch immer lustig aus. besonders der blick dabei und wenn sie runter zitiert wird, höggelt sie noch nach...


melden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

09.01.2013 um 10:05
@mae_thoranee
der muss sogar mit in den urlaub...., der wird zwar nicht gerammelt, aber dafür rumgeschleppt. verprügelt, durch die luft geschmissen, abgeschleckt, unter die decke gelegt..

Und iwann wird er auseinandergenommen, oft sogar nach dem Akt ^^. Ist inzwischen schon der dritte oder vierte Bär, immer derselbe, aber nach ner gewissen Zeit sieht das Vieh arg mitgenommen aus, Ohren und sonstige Gliedmassen werden entfernt, manchmal auch das Innenleben herausgeholt usw. Aber wehe ich entsorge den Bären, dann rennt er rum, weint und sucht verzweifelt seinen Teddy. Denn der muss überall dabei sein, beim Schläfchen, beim Spielen uvm. ;)


melden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

09.01.2013 um 10:13
hunde sind echt klasse! kein mensch schafft es mich so schnell und gut , aus ner bad mood phase rauszuholen, wie hunde.


der wuffel meiner dicken, ist ein erbstück von einem verstorbenen hundefreund. der ist schon sehr alt und geliebt:)... und trotz aller ruppigkeit, die nami, manchmal mit ihm an den tag legt, gibts noch nase, ohren , füllung..., unglaublich, ich glaub das ding lebt wirklich:)))))


melden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

15.01.2013 um 06:42
Schon einige Jahre her.
Meine kleine Hündin war heiß, ich hatte sie öfter auf dem Schoß.
Der Hund meiner Freundin, ein großer Afgane sprang mich mehrmals von hinten an, wahrscheinlich wegen dem Geruch meiner Hündin an mir. :D
Sonst tat er das nämlich nicht.


melden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

19.01.2013 um 20:38
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb am 08.01.2013:Evtl. könnt ihr mir helfen: Woran liegts, dass mein Hund gerne mal pseudomässig seinen Teddy besteigt, trotz Kastration? Pseudomässig insofern, dass er das Kuscheltier nicht wirklich beim rammeln berührt, sondern eher über dem Bären 'schwebt' und dann die Rammelbewegung nachahmt. Ist schwer zu beschreiben, aber ein Vid mache ich sicher auch nicht. ^^
Mein 1. Kater hat das auch gerne gemacht (seine ganzen 10 Lebensjahre lang, trotz Kastration kurz nach Beginn der Geschlechtsreife).
Anschließend lag er ewig irgendwo und nuckelte sich "da unten" ganz akribisch "sauber".

Das mit den Stofftieren ist zum einen Ersatz (statt am lebenden Objekt), zum anderen wird dadurch ein Wohlfühlgefühl ausgelöst (denke ich mal).
Mein Kater hat es damals immer regelrecht zelebriert, mit Treteln, Schnurren, halb geschlossene Augen und Schnauze im Stofftierfell vergraben.


melden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

26.01.2013 um 02:02
meine hündin hat mich immer besprungen als ich noch jünger war. hatte sicher auch mit dominanz zu tun, denn ich bin erst 2 jahre nach ihr zur familie gezogen *meine paten^^* und anfangs hat se mir sogar ins bett gemacht XDDD.
ich fands nicht schlimm, denn sie hat mir dann aufs wort gehorcht *im gegensatz zum lieben herrchen* :D das rammeln ging trotzdem weiter^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Positive und erbauende Eigenschaften von Tieren
Natur, 15 Beiträge, am 27.04.2022 von Abbygail
Dr.Manhattan am 06.01.2022
15
am 27.04.2022 »
Natur: Kampfhunde
Natur, 6.863 Beiträge, am 22.12.2022 von Tussinelda
gustus am 28.01.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 341 342 343 344
6.863
am 22.12.2022 »
Natur: Eure liebste Hunderasse?
Natur, 121 Beiträge, am 26.10.2020 von tragic_truth
Stadttaube am 03.03.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 26.10.2020 »
Natur: 16 Katzen und drei Hunde...
Natur, 67 Beiträge, am 25.08.2015 von Fuchur_
Multiversum am 29.07.2015, Seite: 1 2 3 4
67
am 25.08.2015 »
Natur: Was wir von Tieren lernen können
Natur, 186 Beiträge, am 06.06.2011 von liaewen
akbas am 27.03.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
186
am 06.06.2011 »