Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Verhalten, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

13.09.2012 um 02:31
Etwas OT mal...


3 Schäferhunde beim Tierarzt.
Fragt der erste den zweiten: "Und, warum bist du hier?"

"Ach hör auf! Ich bin eigentlich ausgebildeter Wachhund.
Gestern sollte ich wie immer das Haus bewachen. Da ist doch nebenan in Nachbars Garten diese superscharfe Pudelhündin. Tja, da konnte ich nicht anders: Rüber über den Zaun und ab um die Ecke mit ihr. Und als ich wieder zurückkomme, ist das Haus ausgeräumt. Jetzt soll ich eingeschläfert werden..... Und du?"

"Ich bin ausgebildeter Blindenhund. Als ich gestern mit Herrchen unterwegs war, ist auf der anderen Straßenseite diese absolut unwiderstehliche Rottweilerdame. Ich wollte ja nur mal rüber und "Hallo" sagen. Aber Herrchen hat's nicht über die Straße geschafft... Jetzt wollen sie mich auch einschläfern."

Beide drehen sich zum dritten Schäferhund um: "Und du?"

"Tja, gestern hat Frauchen geduscht. Als sie aus der Dusche kam, rutscht ihr Handtuch runter und sie bückt sich. Glaubt mir, ich konnte einfach nicht anders...."


"Und jetzt wirst du auch eingeschläfert?"

"Nee! Nur Krallen schneiden!"



:troll:

Anzeige
melden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

13.09.2012 um 05:46
grunz der war gut:)

@spanferkelchen

ne, das hat sich meine bis dato nicht getraut, auch wenn sie im umgang mit anderen hunden gern die domina raushängen lässt.

der hund ist neu in eurem rudel und sucht noch seinen platz. und der muss erstmal vertrauen aufbauen. da ist training angesagt.

entweder mit professioneller hilfe oder du liest dich durch die gängigen ratgeber.

auch wenn er hier in schland ziemlich unbeliebt ist. ich find die methoden von cesar millan gut. ohne schnörkel und ziemlich hundig. meist ist das menschliche verhalten schuld am "fehl"verhalten der hunde.

kannst ja mal überprüfen anhand der liste, was bei euch schief läuft.

http://www.hundewelten.de/html/antikontrollinhalt.html (Archiv-Version vom 19.12.2010)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

13.09.2012 um 06:22
@spanferkelchen
vielleicht auch nur ne stressreaktion, uebersprungshandlung....
dominanzgehabe XD
pass auf dass er nicht die weltherrschaft an sich reisst...;-)
lass den hund erstmal ankommen, lern ihn kennen und wie schon angesprochen, such dir einen guten trainer, der ohne gewalt arbeitet, sprich stachelhalsband, leinenruck und solche geschichten!
ganz wichtig, versuch rauszufinden, was der hund gerne macht, vor allem an kopfarbeit!
lastet die meisten hunde mehr aus als stundenlanges rungerenne, das nur aufputscht!
viel spass dabei :-)


melden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

13.09.2012 um 08:03
Mein Rüde macht es nicht. Aber der Golden Retriever meiner Bekannten macht es. Du musst ihn wegstossen und mit fester Stimme " Aus " oder " Nein " sagen. Die Bekannten haben ihren Hund schon zwei Jahre, sie haben ihm das Verhalten nie ganz abgewöhnen können.


melden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

13.09.2012 um 08:46
Zitat von spanferkelchenspanferkelchen schrieb:Hallo, habe seit einer Woche einen Deutschen Schäferhund aus dem Tierheim geholt und er versucht mich nun ständig zu besteigen- Wie kann man ihn das schnell abgewöhnen? und macht euer Hund dies auch?
das ist ein dominanzverhalten .... er will dir zeigen dass er der boss ist :)
sprich in scharf an und stoß ihm weg dann wird er sich das schnell abgewöhnen, hat bei meinem hund auch funktioniert.


melden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

13.09.2012 um 09:10
Der Hund meiner Eltern hat das einmal versucht. Hab das gleich unterbunden und seit dem ist das nicht mehr vorgekommen.

Sie versuchens halt. Ich bin auch nur alle paar Monate zu Besuch, da kann ich schon verstehen, dass er erst mal nicht einsieht dass ich in der Rangordnung über ihm stehen soll. :D


2x zitiertmelden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

13.09.2012 um 09:10
Hab mal gehört das sie es machen wenn sie Frust haben und es auf dieser Weise zeigen :}


melden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

13.09.2012 um 09:11
Gib ihm ne Schelle! :D Geht ja gar nicht. Mit na dicken Backe versteht der Hund das wohl.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

13.09.2012 um 12:04
@Nereide
Zitat von NereideNereide schrieb:nicht einsieht dass ich in der Rangordnung über ihm stehen soll. :D
du gehörst somit auch nicht zu seinem rudel, auch nicht, wenn du den hund alle paar monate mal siehst; oder gehört bei dir besuch, der zweimal im jahr vorbeischaut, automatisch zu deiner familie??

@raupsi-ya
ich hoffe mal, du bist nicht so erzogen worden, dass du jedesmal ne dicke backe hattest, wenn du was nicht sofort verstanden hast?!

bei soviel dominanzgehabe hier komm ich irgendwie auf den gedanken, dass es so schon verständlich ist, wieso es immer noch soviele durchgeknallte schäferhunde und die dazu passenden vereine und herrchen gibt o.O


melden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

13.09.2012 um 12:27
Danke für eure Tipps!! Vorrerst werde ich auch keien Röcke mehr anziehen LOL


melden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

13.09.2012 um 12:35
du gehörst somit auch nicht zu seinem rudel, auch nicht, wenn du den hund alle paar monate mal siehst

Eben, gehöre halt nicht wirklich zum Rudel. Da kann ich das Dominiergehabe schon verstehen. Aber wir verstehn uns sonst supi, passt schon so. ;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

13.09.2012 um 12:41
@Nereide
das ist kein dominiergehabe. sondern dadurch, dass dich der hund nur selten sieht, und wahrscheinlich sich auch schonmal in die freude reinsteigert, wenn er dich dann sieht, kommt es zu solchen stressabbau oder übersprungshandlungen!

ein wirklich dominanter hund schaut anders aus;))


melden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

13.09.2012 um 12:45
Er dreht ja schon immer total durch, vor Freude, wenn er mich sieht. Kann sein dass er das eine Mal nicht mehr wusste wohin mit seiner Energie. :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

13.09.2012 um 12:48
@Nereide
so ist es; und es ist dann letztendlich egal, welche art von "energie" das ist für den hund, ob positiv oder negativ!
nur das endergebnis, was er mit dem überschuss an gefühlen macht, bleibt dann meistens gleich;))


melden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

13.09.2012 um 12:52
Ja das kenne ich @Nereide ich trau mich schon gar nicht mehr rmich zu bücken denn schwupps springt er mich an und da ich eh etwas zierlicher bin wird mir manchmal ganz anders


melden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

13.09.2012 um 12:55
Das macht er zum Glück nicht. Als er es mal versuch hat, saß ich grade auf der Couch. Ist gar nicht so leicht bei dem riesen Kalb diesen "Angriff" abzuwehren. :D


melden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

13.09.2012 um 13:19
Stimmt als er mich besprang bin ich richtig zusammengesackt bei seinem Gewicht ich denke wenn ich nicht resulut gewesen wäre und ihn angebrüllt hätte wäre ich von ihn" genommen" worden


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

13.09.2012 um 20:01
@spanferkelchen


Ich finde es bedenklich, daß Du Dir ohne Grundwissen einfach mal einen erwachsenen und somit bereits vorgeprägten Schäferhund holst. Man kann sich nicht erst ein Tier "anschaffen" und dann beginnen, sein Wissen aufzustocken, es sollte anders herum sein.
Schäferhunde sind tolle Hunde, aber sie benötigen eine klare Führung.


melden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

14.09.2012 um 13:13
@Sidhe

Und starke Nerven ^^

@spanferkelchen
Du solltest ersteinmal beobachten wie sich der Hund sonst, vor allem Dir gegenüber, verhält.
Ist es wirklich übersteigerte Freude ? Besteigt er dich aus "dem Nichts heraus" ?
Knurrt er dich an ?

In dem Fall hast du bei dem Hund nichts zu melden, da er sich im Rang über dir sieht.

Herzlichen Glückwunsch !
Du bist ein Fall für die Hundeschule.

Nicht dein Hund, sondern in erster Linie der Hundehalter. Immerhin musst DU lernen, das Verhalten deines Hundes in gewisse Bahnen zu lenken.
Oder lass es mich umformulieren.
Der Fehler des Hundes liegt oftmals im falschen Verhalten des Hundehalters.
Der Vierbeiner reflektiert nur die (oftmals) inkonsequente "Verziehung" seiner Herrchen und Frauchen.

Hast du dich nicht Vorinformiert ?


1x zitiertmelden

Hat euer Hund auch schon mal versucht euch zu besteigen?

14.09.2012 um 13:35
Das ist definitiv Dominanzverhalten! Du solltest schnellstens die Rollen verteilen. Als Tipp:
Leg ihn auf den Rücken,sei nicht zu sachte dabei und halte eine Hand an seine Kehle(nicht zudrücken!).
Seine Aufgabe ist stille zu bleiben denn das ist empfindlichste Position eines Hundes um sich unterwürfig zu zeigen. Am Anfang wird er sich wehren aber du solltest so lange dran bleiben bis er sich ergibt. Hört sich hart an,ist es aber nicht. Es ist besser für euch beide zu wissen wer wo in der Rangordnung steht. Tue ihm nicht weh,viel Glück.


Anzeige

2x zitiertmelden