Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unglaublich

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Haustier, Tierquälerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unglaublich

25.10.2012 um 22:56
@Ryoko

na, groß war die nicht. Aber laut. Und aufsässig. Sie ruhe in Frieden. Und ich jetzt auch erst mal, zumindest bis morgen. ;)

Anzeige
melden
Ryoko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglaublich

25.10.2012 um 22:57
@peggy_m

haha ja die kenn ich. die sind schon richtig fies :D gute nacht ^^


melden

Unglaublich

25.10.2012 um 22:58
@Ryoko

Danke, dir auch gute Nacht. :D


melden
Ryoko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglaublich

25.10.2012 um 22:59
@peggy_m

ich kann jetzt nicht schlafen ich muss lernen :D


melden

Unglaublich

26.10.2012 um 20:18
Tiere sind, so weit ich weiß, in D-Schland eine Sache, also zählt so etwas grausames nur als "Sachbeschädigung"

Ist DAS nicht krank, Tiere als Sache zu betiteln??? Tiere sind auch Lebewesen. Für mich als Privatperson sind Tiere Lebewesen, die genauso beschützt gehören wie Kinder. Aber laut Gesetz eben eine "Sache". Das verstehe ich nicht.


melden

Unglaublich

26.10.2012 um 21:25
Zitat von RyokoRyoko schrieb:Was haltet ihr davon?
Absolut daneben..

Der Hund meines Bruders wurde vor ein paar Jahren mit Wurststücken vergiftet.. und musste eingeschläfert werden.. :(

Leider hatte mein Bruder nur einen Verdacht, aber keine Beweise..


melden

Unglaublich

28.10.2012 um 19:17
In Allem gibts Gegensätze, und auch Extreme Ansichten , ich sag mal so, viele Hundebesitzer provozieren Menschen die einfach keine Hunde mögen. Für die einen Schusiputzibaby für den andern abstossende Kreatur
Muss jeder Mensch Hunde mögen?.
Beisiel: Der Weg an am Bach ist im Winter eine reine Kloake Gelb Braun, Hunde tollen rum bis Kinder in den Graben fallen. Ich beobachte nur, nicht Urteile.


1x zitiertmelden

Unglaublich

28.10.2012 um 20:56
Zitat von whiskywhisky schrieb:viele Hundebesitzer provozieren Menschen die einfach keine Hunde mögen
Zitat von whiskywhisky schrieb:Muss jeder Mensch Hunde mögen?.
Stimmt schon. Ich ärgere mich oft genug über Leute, die ihre schlecht erzogenen Köter auf die Menschheit loslassen. Bloß können die Hunde nichts dafür. Und sie einfach so umbringen geht schon gar nicht.

Hier bei uns sieht man auch öfter Aushänge, durch welche - auch behördlicherseits - vor vergifteten Ködern gewarnt wird. Weil das zeitweise überhand nahm, dachte ich schon an einen Trick, auf diese Weise das Anleingebot in öffentlichen Parkanlagen durchzusetzen...


melden

Unglaublich

28.10.2012 um 22:27
Erinnert mich an hier....ich vermute einen "Katzenhasser" in unserer Gegend- es ist unnatürlich wie viele verletzte Samtpfoten hier unterwegs sind, ganz abgesehen von den überfahrenen...na,ich weiss nicht.


melden

Unglaublich

28.10.2012 um 23:00
Ich habe früher, als ich noch klein war, Quallen in meiner Hand zerdrückt. Ist das eigt. auch Tierquälerei?


melden

Unglaublich

29.10.2012 um 10:29
@Niemanden
Eigentlich schon. Aber ich glaube nicht, daß dich jemand deshalb verurteilen wird :)

Wir haben uns früher immer damit beworfen :D

Das beste an der gemeinen Ohrenqualle ist ihr Name: Aurelia Aurita. Ich werde meine Tochter so nennen :rock:


melden

Unglaublich

29.10.2012 um 10:42
Es gibt immer und überall Menschen, die Tiere hassen sie misshandeln, verstümmeln oder töten.
Von Enten, Schwänen, Pferden, Kühen, Katzen, Hühnern, Hunden und anderen Tieren wurde schon oft berichtet, welche Gräueltaten über sich ergehen lassen mussten.
Enten die angeschossen, vergiftet, gefangen und dann die Flügel gebrochen wurden...
Schwänen, die der Hals ungedreht wurde...
Pferden, denen u.a. Ohren oder Hufe angeschnitten wurden...
Kühe, die mit Gegenständen traktiert wurden... (auch vor der SChlachtbank gibt es mal böse Menschen, die die Kühe noch quälen müssen...)
Katzen, die an ihren Schwänzen gepackt und herumgechleudert werden, auf fahrenden Autos geschmissen werden, in Mülltonnen, Plastiktüten oder Einmachgläsern gepackt und erstickt werden. Tiere, an denen Feuerwerkskörper befestigt werden.. usw.

Menschen sind schon eine Spezies, denen es Spaß macht andere Lebewesen, Schutzbefohlene und andere Menschen zu quälen und zu töten. Das ist auf der Erde bis jetzt einzigartig. Kein anderes Wesen auf der Erde vermag zu solch schlimmen Taten.


1x zitiertmelden

Unglaublich

29.10.2012 um 16:14
auch bei uns sind leider immer wieder Giftköder ausgelegt (meistens ganze Würste). Die örtliche Hundeschule bietet jetzt sogar schon einen Kurs an "Anti-Staubsauger-Training". Die Hunde sollen lernen, erst den Menschen quasi um Erlaubnis zu bitten, bevor sie das gefundene Fressen verschlingen.

Hab mich nicht für den Kurs angemeldet, da mein Hund da ein hoffnungsloser Fall ist. Die frisst sogar plattgefahrene und mumifizierte Frösche *schüttel*.
Somit muss auch ich höllisch aufpassen, dass sie nichts falsches erwischt.

Aber ehrlich, ich gebe Euch Brief und Siegel...sollte ich einmal so einen Menschen erwischen, der grade einen Giftköder auslegt...ich zwinge den, das Zeug selber zu fressen. Ihr dürft mich dann gerne alle im Knast besuchen....
@peggy_m
Stimmt schon. Ich ärgere mich oft genug über Leute, die ihre schlecht erzogenen Köter auf die Menschheit loslassen. Bloß können die Hunde nichts dafür. Und sie einfach so umbringen geht schon gar nicht.
Richtig! Auch wenn sich manche Leute über Hundehaufen etc. aufregen, was kann der Hund dafür, dass er mal muss? Ich als Hundehalter habe gefälligst Tütchen dabei zu haben, damit ich den Haufen wegmachen kann. Wenn schon, sollte man die Hundehalter ansprechen, die das nicht tun. Obwohl...hab ich auch schon gemacht und die Antwort bekommen: Dafür zahl ich Hundesteuer, dann darf der auch hink***en, wo er will...

LG,
Altair


1x zitiertmelden

Unglaublich

14.11.2012 um 12:00
Ich kann gar nicht verstehen..., wie man Tiere hassen kann...? Die sind doch viel friedlicher und lieber als wir...? Meiner Meinung nach, gesehen ein Gestörter Geisteskranker..., der gehört in die geschlossene Abteilung...!


melden

Unglaublich

15.11.2012 um 11:04
Es wird immer solche Typen geben. Ich habe auch einen Hund und bin immer auf der Hut, was er draussen frisst.


melden

Unglaublich

15.11.2012 um 12:25
Zitat von altair_4altair_4 schrieb am 29.10.2012:Auch wenn sich manche Leute über Hundehaufen etc. aufregen, was kann der Hund dafür, dass er mal muss? Ich als Hundehalter habe gefälligst Tütchen dabei zu haben, damit ich den Haufen wegmachen kann.
Oh ja, ich bin gestern auf dem Weg zur Post in einen Hundehaufen getreten, der mitten auf dem Gehweg lag. Hab ihn nicht gesehen. Sowas geht gar nicht. Da hab ich mich echt tierisch drüber aufgeregt über die Besitzer des Hundes. Das Tier kann da nichts für, aber wenn ich hier sehe wie viele Hundebesitzer ihr Tier so mitten auf den Gehweg kacken lassen...unfassbar.

Zu den Tierhassern: Wir hatten hier auch mal so eine Gruppe Halbstarker in der Gegend, die sind nachts mit ihren Rollern im leeren Busbahnhof umhergefahren und haben kleine Katzenbabys in einen Müllsack gesteckt und haben diesen an ihren Rollern befestigt. Dann sind sie damit herumgefahren bis der Sack kaputt ging, die wehrlosen Kätzchen herauskullerten und dann sind sie mit dem Fahrzeug drüber gefahren.
Ich hab das zum Glück nicht selbst erlebt, sondern von meiner Freundin erzählt bekommen. Ich kannte aber zwei dieser Halbstarken, die gingen damals in meine Klasse und die haben regelmäßig Kokain konsumiert. Als ich das gehört habe war ich echt schockiert. Glücklicherweise wurde das Asipack aber noch in derselben Nacht von der Polizei erwischt. (Voll dumm, sowas mitten in der Nacht, mitten in der Stadt auf dem Busbahnhof zu machen...-.-') Na ja, die standen wohl unter Drogen und so, was letztendlich daraus wurde und ob und was sie für Strafen bekamen, weiß ich leider nicht.
Aber das ist unfassbar, wie ekelhaft Menschen sein können.


melden

Unglaublich

15.11.2012 um 12:45
Es wird immer solche miesen Arschlöcher geben, welche es witzig finden Tiere zu quälen. Selbst wenn man sie fängt bekommen sie leider keine hohen und gerechten Strafen, weil Tiere ja nur "Sachen" sind.
Ich denke, man sollte sowas nicht durchgehen lassen, wenn man es mitbekommt und solche Typen verdreschen, wenn man kann.
Ich habe mal jemanden dabei erwischt, der es unheimlich cool fand, eine erst sechs Wochen alte Katze, welche sehr zutraulich war, mit CS-Gas ins Gesicht zu sprühen und zuzugucken, wie sie sich quälte.
Das war auf einer Party. Was soll ich sagen, kurze Zeit später ist er ziemlich unglücklich hingefallen und hat sich dabei das Nasen- und Jochbein gebrochen. ;)

Hier gab es auch vor nicht allzu langer Zeit einen Typen, vor dem sogar in der Zeitung gewarnt wurde, welcher sich Junghunde schnappte und mit denen fortlief. Später hatte er die armen Tiere an Bäume genagelt, wo sie dann so gefunden wurden.


1x zitiertmelden

Unglaublich

15.11.2012 um 12:52
Die Kategorisierung als Sache dient dazu, die Schadensersatzansprüche zwischen Besitzer und Täter abklären zu können. Unabhängig davon ist Tierquälerei ein eigener Straftatbestand.


melden

Unglaublich

15.11.2012 um 12:57
Es ist einfach generell so, dass Menschen immer als wertvoller betrachtet werden, als ein Tier und das völlig unbegründet. Wenn ein Hund einen Menschen angreift, wird der Hund erschossen. Wenn ein Mensch ein Hund angreift und quält, kommt er häufig mit einer soliden Geldstrafe davon. Schade, dass Hunde keine Schusswaffen bedienen können.


melden

Unglaublich

15.11.2012 um 13:02
@Pantha
Danke, ich habe Jura studiert. Schadensersatzansprüche sind minimal angesetzt und Verurteilungen, wegen §17 TierSchG sind eher selten, meist bleibt es bei einer lächerlichen Geldstrafe. Haftstrafen, welche in Deutschland bis zu 3 Jahren angesetzt sind, werden so gut, wie nie ausgesprochen, in Österreich beträgt die Höchststrafe sogar nur 1 Jahr.
Deswegen würde ich bei Ergreifung eines solchen Täters auch nicht auf den Justizapparat vertrauen.


Anzeige

melden