Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unglaublich

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Haustier, Tierquälerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unglaublich

15.11.2012 um 13:08
@Wolfshaag
Ich wollte nicht sagen, dass die Gesetze und die daraus folgende Rechtssprechung nicht verbesserungswürdig wären, aber das ein Tier nur als Sache gilt ist falsch.

Für Bergungs- und Rettungseinsätze gilt auch immer noch: 1.Mensch 2.Tier 3. Sachwerte

@Ninenya
Um ein Tier rechtlich gesehen dem Menschen gleichzustellen, müsstest du die ganze Gesellschaft umkrempeln. Die Liste der Dinge die geändert werden müsste, wäre sehr lang.

Anzeige
melden

Unglaublich

15.11.2012 um 13:10
@Pantha
Ja, ich weiß, leider ): Aber ich hoffe, das wenigstens irgendwann die Strafen für Tierquäler erhöht werden, sodass es nicht immer nur bei Geldstrafen bleibt.


melden

Unglaublich

15.11.2012 um 13:12
@Ninenya
Mindeststrafen wären wünschenswert. Allerdings müsste man dafür den Straftatbestand genauer definieren und unterteilen.


melden

Unglaublich

15.11.2012 um 13:16
@Pantha
Nein, im Zivilrecht ist ein Tier auch weiterhin eine Sache. Im strafrechtlichen Sinne wird auch auf die Handlung des Täters abgestellt und es kann so zwischen einer "echten" Sache und einem Tier unterschieden werden.
Der Straftatbestand ist doch sehr genau definiert in §17 TierSchG i.V.m. 303 StGB. Was verändert werden müsste ist die Rechtsfolge.


melden

Unglaublich

16.11.2012 um 20:24
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Was soll ich sagen, kurze Zeit später ist er ziemlich unglücklich hingefallen und hat sich dabei das Nasen- und Jochbein gebrochen. ;
So ein Pech aber auch...der arme Kerl! Nee, nee...haste schon fein gemacht!
Ich könnte mich da auch nicht bremsen. Nichts hasse ich mehr, als das Quälen von Schwächeren und Hilflosen. Ich frage mich, was in diesen Leuten vorgeht. Haben die denn gar kein Herz?

LG,
Altair


melden

Unglaublich

16.11.2012 um 20:35
@altair_4
Es gibt einfach kranke Leute :(

Gerade auch bei mir hier in Bremen-Nord - gerade wurde ein zu Tode gequälter Hund gefunden. Weil eine Angestellte meinte, das wäre heute auch in der Bild gekommen, habe ich entgegen meiner Aversion dort mal reingeschaut...der Täter wird jedenfalls noch gesucht. Vielleicht ist ja nen Bremer hier, der den Hund / Halter identifizieren kann.

http://www.bild.de/regional/bremen/tierquaelerei/hunde-mord-schockt-bremen-27218020.bild.html


melden

Unglaublich

16.11.2012 um 20:39
@altair_4
Es ist mir auch immer ein Rätsel, wie man eine arme und relativ hilflose Kreatur nur zum Spaß quälen kann.
Tja und da bin ich dann auch bereit eine Anzeige zu riskieren, von mir aus eine Strafe zu zahlen, oder sonstwas, wenn ich so jemanden erwische und ihm ein bedauerliches Missgeschick widerfährt, weil ich nun mal dann und wann ganz ungemein ungeschickt sein kann und meine Arme und Beine nicht so ganz unter Kontrolle habe. :)


melden

Unglaublich

16.11.2012 um 20:44
@Screet
Es ist wirklich unglaublich sowas. Wie kann man einem Tier sowas antun? Für solche Menschen habe ich nur Hass und Verachtung übrig.


melden

Unglaublich

16.11.2012 um 21:08
Da wollte ich gerade nachschauen, ob das schon im Polar Chat (Hundeforum) verlinkt ist und find dann sowas: Neustrelitz - Dobermann ertränkt. http://www.nordkurier.de/cmlink/nordkurier/lokales/neustrelitz/dobermann-erleidet-elenden-tod-im-wasser-1.505694#.UKFJPy7cgUI.facebook (Archiv-Version vom 17.11.2012)

Echt zum Kotzen, was es für Menschen gibt!

Der Bremer Artikel ist da wohl noch nicht drin, aber ich kann mich nichtmal mehr an mein PW dort erinnern. UFF.


melden

Unglaublich

16.11.2012 um 21:34
@Screet
@Wolfshaag

Oh Mann, das ist so übel! Ich kann's einfach nicht nachvollziehen (Gottseidank)!
Ich habe seit ich denken kann Haustiere und es wäre mir nie in den Sinn gekommen, denen nicht alles zu bieten, was ich aufbringen kann.

Seit 2,5 Jahren konnte ich mir auch endlich den großen Herzenswunsch erfüllen und einen Hund aufnehmen (siehe Avatarbild, das ist meine Kleine...).

Ich hatte bisher nur einmal die "zweifelhafte" Gelegenheit, einem Tier zu Hilfe zu kommen. Damals war ich noch ein Teenie und ein Mann verprügelte seinen Hund mit der Leine. Den hab ich allerdings nur verbal zusammen gestaucht, mehr Mumm hatte ich damals nicht. Heute, mit 20 Jahren mehr Lebenserfahrung, sähe das anders aus. Ich habe jetzt selbst eine Hundeleine dabei und müsste wohl mal demonstrieren, wie weh was tut...Konsequenzen wären mir da auch herzlich egal...

Jedenfalls: Tut gut zu lesen, dass ich mit meiner Ansicht nicht alleine bin...

LG,
Altair


1x zitiertmelden

Unglaublich

16.11.2012 um 21:55
@altair_4
Zitat von altair_4altair_4 schrieb: Konsequenzen wären mir da auch herzlich egal...
Nein, Du bist mit der Denkart nicht allein. Zum Glück. :)


melden

Unglaublich

16.11.2012 um 23:13
@Wolfshaag
Das blöde ist nur, dass ich immer den Eindruck habe, dass die anderen in der Überzahl sind. Man hört viel zu oft so schlimme Sachen.


melden

Unglaublich

16.11.2012 um 23:17
@altair_4
Überzahl ist mir egal, damit wird man oft konfrontiert, um nachzugeben. Ist eben leichter jemanden in Überzahl anzugreifen. Für mich bedeutet es lediglich, dass ich mehreren Leuten in den "Arsch" treten muss, so what?! :D


melden

Unglaublich

16.11.2012 um 23:31
@Wolfshaag
da fällt mir grad ein, ich hab mal indirekt einer kompletten Treibjagd-Gesellschaft in den Allerwertesten getreten. Die feinen Herren hatten eine Landstrasse blockiert, die Autos also angehalten und haben dann vor unseren Augen auf Hasen geballert. Teilweise zwischen den angehaltenen Autos. Ich war ausser mir und hab dieses Amt für Jagdangelegenheiten angerufen. Die müssen ziemlich eine auf den Deckel bekommen haben, da die nicht das Recht haben, in den aktiven Strassenverkehr einzugreifen. Hoffe ich zumindest. Der Mensch vom Amt war ziemlich aufgebracht.


melden

Unglaublich

16.11.2012 um 23:37
@altair_4
Kann ich verstehen, denn zwischen Fahrzeugen hat man schlicht nicht rumzuballern. Treibjagden sollten sowieso abgeschafft werden. Den Schnöseln gehört aufs Maul gehauen, weiter nichts.
Ich meine, ich esse auch Fleisch und mir ist bewusst, das dafür auch ein Tier sterben musste, so ist es nun mal im Nahrungskreislauf, aber ich finde man muss das Tier nicht unnötig leiden lassen, wie bei einer Treibjagd.


melden

Unglaublich

16.11.2012 um 23:54
@Wolfshaag
Ich bin der Meinung, die ganze Jägerei gehört abgeschafft. Förster sind was anderes, aber diese tollen Jagdpächter, die kann ich nicht ab.
Aber ich fürchte, wir sind hier etwas OT, hat ja mit dem Fred eigentlich nichts mehr zu tun. Nicht, dass wir einen auf die Waffel kriegen...


melden

Unglaublich

17.11.2012 um 00:32
@altair_4
Ich hätte diese alten Säcke ja am liebsten einfach umgefahren, hätte ich das miterlebt. Tut man sich selbst nur leider auch keinen Gefallen mit. Aber toll, dass du gleich so reagiert hast. Btw. Dein Kleiner auf dem Avatar ist wirklich herzallerliebst!♥


melden

Unglaublich

17.11.2012 um 08:32
Hallo


Meine Hündin Julchen wurde schon mit Rattengift vergiftet.Sie hatte sehr starkes nasenbluten und war total down.Wir mussten 3 mal an dem tag zum TA und die Blutgerinnung hatte auch ausgestzt.

Wenn ich so leute sehe können sie die Teile selber essen.Egal ob sie verrecken oder nicht.


melden

Unglaublich

17.11.2012 um 11:12
@altair_4
Stimmt, so olle Opas, welche sie als Jagdpächter aufspielen braucht kein Mensch, da bin ich Deiner Ansicht.

@Malinois
Auch Deine Ansicht zum Thema teile ich. :)


melden

Unglaublich

17.11.2012 um 11:14
weisst du das ist das gleiche wie es vor ein paar Monaten bei uns in der Schweiz einen Vollidioten gegeben hatte der Bauernhöfe mitsamt den Kühen drinn abgefackelt hat. Ich war zu dieser Zeit noch in der Ausbildung zum Landwirt (Bauer). Diese kranken volldeppen haben ganz gewaltig eine Schraube locker wenn du mich fragst... die gehören alle in die geschlossene


Anzeige

melden