Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tut ihr für die Natur?

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tut ihr für die Natur?

27.12.2004 um 13:31
Auweia...
Von deinen gespendeten 10€ reisst sich jetzt erst mal die WWF 9 unter den Nagel.
Gut gemacht. Von irgendwas müssen die ja auch leben.


Der Weg zu Gott führt durch die Hölle



Anzeige
melden

Was tut ihr für die Natur?

27.12.2004 um 13:31
wir haben zu hause eine solaranlage und eine photovoltaikanlage und einen holzvergaserkessel.... wir benutzen nur wenig heizöl, meistens stochen wir dann mit holz aus unserm wald..
natürlich wird der müll getrennt und wenn unterwegs müll produziert wird, wird der wieder mitgenommen oder kommt in die nächste mülltonne..

außerdem will ich regenerative energietechnik studiern!

Erhelle meine Seele, gib mir ein Stück vom Leben zurück, der Hass zerfrisst mich in rasender Gier, Mitleid und Liebe sterben in mir...
[die apokalyptischen reiter]



melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr für die Natur?

27.12.2004 um 13:40
@TanAtara

Nicht nur Umweltfreundlich kaufen und verbrauchen, sondern ist jeder Gedanke von uns wichtig. Unsere Beziehung zu Einander beeindruckt die Natur, jedes Wort zählt.

Dr.Emoto hat durch seine Arbeit mit Wasser dieses bestätigt.
Er hat kristalle von dem Leitungswasser photgraphiert, die nicht gut waren.
Und dann hat auf dem Glas des Wasser das Wort DANKE geschrieben und morgen danach das Kristalle wieder photographiert.

Das Ergebnis ist erstaunlisch:
<image src=http://www.wegweiser-magazin.de/wegweiser42002/aktuellesmagazin/artikel/bilder/buchtitel.jpg>

Unsere Gedanken ist unser Gebet.


melden

Was tut ihr für die Natur?

27.12.2004 um 13:44
wie sehen denn bitte kristalle aus, die nicht gut sind?

und wie kann ein kristall unsere sprache verstehen? und vor allen dingen: warum spricht der kristall nicht spanisch oder englisch oder hebräisch? und woher kennt ihr die genaue bedeutung des wortes? wenn ich danke sagen, kann ich das ehrlich aber auch sarakstisch meinen.

fragen über fragen...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was tut ihr für die Natur?

27.12.2004 um 13:45
außerdem: wir sollten nicht schnöde worte benutzen. das sind konstrukte der menschheit. eine tat zeigt viel mehr was uns an der natur liegt...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was tut ihr für die Natur?

27.12.2004 um 13:46
@hagbard-celine

genauso habe ich es auch geplant...
aber wie Zoddy schon erwähnte..das ganze ist halt auch mit hohen Kosten verbunden obwohl auch zum Teil gefördert....


Meine Beiträge:

Mülltrennung (hätte ich eigentlich gar nicht mehr erwähnt, weil das für mich sowieso schon wie das tägl. Brot dazugehört....)

Ich versuche so weit es geht meine Termine zusammenzulegen...dass sich nur einmal das Auto benötige...(z.B. Großeinkauf alle 2 Wochen) aber ich kann leicht reden, bin selbständig und erledige meine Aufträge meistens per email....

Mir wäre es auch kein Problem Einkäufe mit dem Pferd zu erledigen, nur gibt es da eigentlich selten einen asphaltfreien bzw. überhaupt einen Anbindeplatz.. *g*

Früher als ich noch Angestellt war bin ich Jahrelang mit dem Rad in die Arbeit gedüst (5 Kilometer sind ja nicht so schlimm)

Mit meinem Projekt werde ich im Frühjahr fortfahren:

Regenwassernutzung, Solarenergie, kontroll. Wohnraumlüftung..Anbau von dirversen Gemüse- und Obstsorten..
Photovoltaik werde ich mir erst in ein ein paar Jahren leisten können...
So eine Anlage kostet immerhin um die 10 - 15.000,- Euronen

Leider ist das ganze wie immer von den finanziellen Mitteln abhängig, aber ich spare jeden Cent um mein Zu Hause so umweltgerecht wie möglich zu gestalten...

@andychrist
das mit "keine Zeit" versteh ich bei dir als Freiberufler eigentlich nicht wirklich...wo du doch selbst sagst das es auch Zeiten hast wo du nichts zu tun hast *kopfschüttel*

.: Wer als Erster gegen den Strom schwimmt, hat vielleicht einen neuen Weg gefunden :.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr für die Natur?

27.12.2004 um 13:49
Ganz ehrlich jetzt
ích mach so gut für nichts für die Natur

Najo, ich bin ned so aufgezogen worden
und ich finds ok, das zu machen, was einem grad daugt

ich mein, wir werden sowieso alle mal sterben
und was ist im Leben schon gesund?
E niX

Also kann es uns auch relativ egal sein, was mit der Erde passiert
weil so wie ich die Menschheit einschätze
wird nach nen Atomkrieg
die Erde sowieso ned mehr exestieren

Trotzdem ein lob an alle, die was für die Natur und somit für die Erde was tun ;)ReSpeKt

C'est la vie


melden

Was tut ihr für die Natur?

27.12.2004 um 13:51
@habib

danke für den Beitrag...
ich habe mich mit Dr.Emoto's Arbeiten schon intensiver beschäftigt da mich Wasser sowieso schon seit jeher fasziniert hat...

Ich trinke Tag für Tag Wasser aus einem eigenen Brunnen...da Wasser in den Leitungen sehr viel an positives verliert bzw. sogar umgepolt wird...

Es gibt zwar einige Methoden dies zu beheben (Granderwasser, etc) doch es gibt eine viel günstigere Lösung: positive Gedanken

Ich denke bei jedem Glas Wasser an etwas postives, wie eben Gesundheit, Dankbarkeit, Liebe...



.: Wer als Erster gegen den Strom schwimmt, hat vielleicht einen neuen Weg gefunden :.


melden

Was tut ihr für die Natur?

27.12.2004 um 13:52
ja, stimmt, die kosten sind wirklich hoch... und man muss schon eine gute summe ansparen... aber es lohnt sich, es ist eine investition in die zukunft!
man muss ja auch nich alles auf einmal machen, nach und nach ist ja auch okay. der staat fördert auch vieles...



Erhelle meine Seele, gib mir ein Stück vom Leben zurück, der Hass zerfrisst mich in rasender Gier, Mitleid und Liebe sterben in mir...
[die apokalyptischen reiter]



melden

Was tut ihr für die Natur?

27.12.2004 um 13:53
@Chiby

is das etwa dein ernst? ist dir wirklich egal was mit unserer umwelt passiert??

Erhelle meine Seele, gib mir ein Stück vom Leben zurück, der Hass zerfrisst mich in rasender Gier, Mitleid und Liebe sterben in mir...
[die apokalyptischen reiter]



melden

Was tut ihr für die Natur?

27.12.2004 um 13:55
@Chiby

so denkt nun leider die Mehrzahl aller Menschen hier auf dem Planeten...kein Wunder das es rasant Berg ab geht..

aber danke für deine Ehrlichkeit

.: Wer als Erster gegen den Strom schwimmt, hat vielleicht einen neuen Weg gefunden :.


melden

Was tut ihr für die Natur?

27.12.2004 um 13:55
@Chiby:
das mit dem erziehen ist aber auch eine faule ausrede. ich bin auch nicht so erzogen worden. aber ich habe eine menge respekt vor der natur gefunden, ganz im gegensatz zum menschen...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr für die Natur?

27.12.2004 um 13:56
@hagbard

egal ist es mir nicht
nur ich glaub, ich bin mir nicht so im klaren
was eigentlich passiert wenn ICH helfen würde
oder wenn ich nicht helfen würde

und ich denk mir halt
was kann ICH schon tun
und wieso sollte grade ich was tun

wieso nicht andere?

Die typische einstellung eben

und ich sags ja
ich finds toll das sich viele einsetzen

C'est la vie


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr für die Natur?

27.12.2004 um 13:57
@Zoddy

Kristalle aus Leitungswasser sind so ähnlich:
<image src=http://www.m-tec.ag/images/botschaftendeswassers-4.jpg>


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr für die Natur?

27.12.2004 um 13:58
@Zoddy

ne ich finds nicht als ausrede ;)
Wenn man erzogen wird, dann wird man eben so erzogen
50% machen dann das, was die erzieher gesagt haben und
50% machen genau das gegenteil

und ja
ich habe auch respekt vor der natur
ich sag ja nicht, das ich jetzt durchs leben trampel
und alles kaputt machen will *g*

C'est la vie


melden
jedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr für die Natur?

27.12.2004 um 13:59
Andychrist hat geschrieben:
Auweia...
Von deinen gespendeten 10€ reisst sich jetzt erst mal die WWF 9 unter den Nagel.
Gut gemacht. Von irgendwas müssen die ja auch leben.
Immer diese unbewiesenen Behauptungen. Beweise es oder halte einfach die Klappe.

Es gibt auch gute Menschen.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr für die Natur?

27.12.2004 um 14:01
@taranta

ich weis, es ist nicht eine super einstellung
nur ich sag lieber das, was ich wirklich mache
als das ich mich mit falschen federn schmücke ;)

und im allgemeinen
ich spene ab und zu was für wwf, greenpeace und kinderhilfsorganisationen
also so egal kann mir das auch ned sein ^^


C'est la vie


melden

Was tut ihr für die Natur?

27.12.2004 um 14:01
habib: ich habe mehr als nur eine frage gestellt ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was tut ihr für die Natur?

27.12.2004 um 14:02
@Chiby:
also tust du ja doch was, na bitte =D...

passive hilfe ist besser als garkeine ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was tut ihr für die Natur?

27.12.2004 um 14:02
@Chiby

ich bin auch ganz anders aufgezogen worden...
und gerade desshalb hab ich mich selbst anders entwickelt...da ich schon immer das Gefühl hatte das die Erziehung so wie ich es "genossen" habe nicht richtig sein kann...



.: Wer als Erster gegen den Strom schwimmt, hat vielleicht einen neuen Weg gefunden :.


Anzeige

melden