Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tut ihr für die Natur?

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tut ihr für die Natur?

27.09.2010 um 19:35
Fahre fast nur Fahrrad ( habe ja auch kein Auto :P)

Hebe oft Müll auf und Werfe meinen auch nicht einfach weg
Versuche meinen Müll zu sortieren

Schalte meine Elektrogeräte aus ( bis auf Fernseher soviel luxus muss sein^^) wobei ich selbst den jetzt ausschalte weil Fernbedienung nichtmehr geht.

Immoment nur 1 von 3 Lampen brennen, auch so hell genug

zwar nicht viel aber immerhin etwas

Anzeige
melden

Was tut ihr für die Natur?

27.09.2010 um 20:06
Zitat von SinclairSinclair schrieb:Man könnte mal erst klein anfangen , sagen wir mal das ganze Allmy Forum das wären Mitglieder: 49.597 pflanzen einen Baum , und dann spricht sich die Aktion weiter und weitere Foren bzw Firmen kommen dazu und irgendwann ist es global.

Nur mal so eine Idee.
ja, das wäre für den Anfang schonmal gut.
hauptsache jder pflanzt was ein. ^^


melden

Was tut ihr für die Natur?

27.09.2010 um 20:07
@shadowsurfer
Das mit dem Profit ist dir aber schnell auf gefallen!
Wenn man bedankt das damals in der DDR rund 10.000 Föhren auf einen Ha gepflanzt wurden!

@Sinclair
Du meinst einen Bäume Pflanz Flash Mob?


melden

Was tut ihr für die Natur?

27.09.2010 um 20:08
@kaszimo
Gelten Bonsais auch?
Natürlich selbst aus samen gezogen!


melden

Was tut ihr für die Natur?

27.09.2010 um 20:12
@Zenit

Ja z.b.


bzw jeder Spendet z.b. 1 € oder wieviel Er / Sie halt kann z.B. bei der oben genannten HP , bzw , bei www.wwf.de , www.greenpeace.de , www.regenwald.org, https://www.prima-klima-weltweit.de/prima-klima/baeume-veranlassen.php , und wie die ganzen Organisationen heissen.


melden

Was tut ihr für die Natur?

27.09.2010 um 20:16
@Sinclair
Bei dem WWF wollte ich sogar beitreten...
Ist aber doch reichlich teuer


melden

Was tut ihr für die Natur?

27.09.2010 um 20:21
@Zenit

Ich mache immer nur einmal Spenden , monatlich kontungierliche beiträge ist mir zu gefährlich , diesen Monat gehts mir gut was ist nächsten Monat usw ?, und kann ich dann von heute auf morgen aus dem "Vertrag" raus usw. Nee da mach ich lieber nur einmal spenden und fertig.

Hab z.b. heute

1 mal http://www.naturefund.de/projekte/urkunden_galerie/gallery/urkunde_vom_aufforstungsprojekt/pics/baumurkunde_regenwald.html (Archiv-Version vom 05.11.2010)

und 1 mal

http://www.naturefund.de/projekte/urkunden_galerie/gallery/urkunde_vom_aufforstungsprojekt/pics/landurkunde_jaguarundi.html (Archiv-Version vom 05.11.2010)

gespendet.


melden

Was tut ihr für die Natur?

27.09.2010 um 20:24
@Sinclair
Ich gucke mir mommentan die ganzen bilder der gallerie durch...
Genau das wie du das in dem Beispiel schilderst hindert mich an einem Beitritt


melden

Was tut ihr für die Natur?

27.09.2010 um 22:00
Man könnte zu Weihnachten, statt Bäume abzuhacken, welche pflanzen.

Die kann man ja auch schmücken. Entweder draußen (was ja sehr romantisch sein kann) oder man lässt sie im Wohnzimmer in nem großen Kübel, und pflanzt sie dann nach Weihnachten nach draußen um.


melden

Was tut ihr für die Natur?

28.09.2010 um 12:41
@Zenit , mir ist das aufgefallen weil ich öfter mal in den Wäldern bin und vor einigen Jahren war es noch nicht so, das teilweise rigoros auf Teufel komm raus abgeholzt wird.
Was ich auch bemerkt habe ist, das viele Privat Leute Unmengen an Holz zu Hause verarbeiten, trocknen um sie nach 1-2 Jahren zu verkaufen. So etwas gab es überhaupt noch nicht, zumindest nicht so lange ich lebe. Wie gesagt, man versucht mit allem was geht, Geld zu machen.
Allein wenn ich die täglichen Werbe- Supermarkt - Blätter sehe und das ganze Papier, teils völlig Sinnlose Zeitungen. Da könnte man sich viel sparen.


melden

Was tut ihr für die Natur?

28.09.2010 um 15:32
Ja, Papier sollte grundsätzlich soweit wie möglich zu neuem Papier recycled werden. Ich kaufe auch so gut es geht nur Recyclingpapier. Zum Zeichnen muss das Papier aber weiß sein, dieses teilweise braune Fusselpapier, welches manchmal als Recyclingpapier verkauft wird, geht da gar nicht.

Nur, zum Arschabwischen, für Tageszeitungen oder ähnliche Dinge, die dann sowieso weggeschmissen werden, muss nun wirklich niemand neue Bäume fällen. *augenroll*


melden

Was tut ihr für die Natur?

28.09.2010 um 17:01
@shadowsurfer
Das was mich am meisten aufregt ist eigentlich nicht das abholzen, sondern diese Monokulturen, ja fast schon Plantagen.
Das sollte man nicht einmal mehr forst nennen sondern eher "Holz Wachstums Fabriken".

@17
Ich kann nur das Greenpeacepapier empfelen! Es ist nicht sehr dunkel hilft aber der natur.


melden

Was tut ihr für die Natur?

28.09.2010 um 17:31
Beim Bund gab es damals Papier, das konnte man essen. Ohne Nebenwirkungen. Angeblich.
Schmeckte ähnlich wie eine Alge.


melden

Was tut ihr für die Natur?

29.09.2010 um 02:08
ja ich meinte eher die ganzen Reklameprospekte die jeden Tag im Postkasten sind, oder wenn ich am Bahnhofskiosk bin frage ich mich auch wer braucht Tausende versch. Magazine und alles in Hochglanz.
Das klingt alles nach jammerei, ist es auch , wenn ich an die Abholzung der Regenwälder denke wird mir jedesmal ärmlich. Das wirkt sich doch alles auf das ganze Microklima der Erde aus.
Schon jetzt haben wir Wetterextreme die jeden Nachdenklich machen sollten.


melden

Was tut ihr für die Natur?

30.09.2010 um 00:05
Guerilla Growing


melden

Was tut ihr für die Natur?

02.10.2010 um 23:58
Ich esse viel Rindfleisch, um den Methan ausstoss von Kühen einzudämmen!!


melden

Was tut ihr für die Natur?

03.10.2010 um 01:06
@Lune17


Hey das hört sich ja cool an , wünsche dir ganz viel Spaß dabei und viele schöne erlebnisse und Sehenswürdigkeiten.

Würde mich über Bilder freuen wenn du wieder zurück bist , echt cool.

Selber will ich mal den Jakobsweg bis nach Santjago de Compostela pilgern.


melden

Was tut ihr für die Natur?

03.10.2010 um 15:44
Es freut mich zu lesen dass es doch viele Menschen gibt die achtsam mit der Natur umgehen.

Ich kann das von mir selber nicht sagen, ich arbeite aber daran.

Nun ich habe einen Betrieb mit Maschinen und ob ich eine Glühbirne mehr oder weniger habe macht das Kraut nicht Fett. Wenn ich was erreichten will muss ich viel Geld in die Hand nehmen um die Gebeude mit Solar auszurüssten, alles andere hat keinen Sinn.

Ich Plane eine vom Netz Unabhängige Strom und Warmwasserversorgung , das ist eine Grosse Aufgabe

Mülltrennung , Papier sparen ist selbstverstäntlich.


melden

Was tut ihr für die Natur?

03.10.2010 um 16:19
Ich zerfalle in meine Einzelteile und gebe den Maden Futter. :D


melden

Was tut ihr für die Natur?

03.10.2010 um 17:39
@Bagira
toller Beitrag, wann willst den damit anfangen?


Anzeige

1x zitiertmelden