Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.398 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.08.2020 um 23:19
@DEFacTo

Bei bänderschnecken ist es relativ einfach. Frische, lebende pflanzen mögen sie anscheinend nicht. Sie bevorzugen abgestorbene pflanzenteile, auch verblühtes, erde, pilze, flechten. Dazu algen, wie sie zum beispiel auf mauern oder in wassergefüllten schalen wachsen. Dafür tauchen sie sogar ;). Abgestorbenes oder verwelktes hat den besonderen duft, der sie anzieht. An eierschalen raspeln sie auch hin und wieder.

Lege ich frische pflanzenteile auf die mauer, warten sie, bis sie schön welk sind. Obst lockte sie nur in bisher zwei fällen: honigmelone überreif und angematschte nektarine. Süsses ist für bänderschnecken anscheinend wenig reizvoll.
Salatgurke sollte schon etwas liegen, am liebsten mögen sie sie jedoch schön schrumpelig ;). Brennessel futtern sie erst, wenn sie ein paar tage herumliegt und appetitlich grau geworden ist.

Ich hab das alles ausgetestet, damit ich ihre vorlieben erforschen konnte. Jetzt lege ich alles auf eine mauer, was ich im topfgarten entsorge.
Sie hungern nicht und stille meinen forscherdrang und hab meinen spass mit den fotos. 😊



melden
DEFacTo
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von DEFacTo

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.08.2020 um 23:22
@osaki

ich hoffe, dass deine erkenntnisse in deinem buch festgehalten werden und bin schon gespannt.
lass dir aber bitte zeit, kein druck.



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.08.2020 um 21:12
Bei meinem Vater auf Arbeit:


20200825 205936Original anzeigen (0,2 MB)



20200825 210953Original anzeigen (0,2 MB)


Das Kleine war total platt, sodass mein Vater so nahe ran und die Bilder machen konnte...



melden
DEFacTo
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von DEFacTo

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.08.2020 um 21:15
BlackToThePink
schrieb:
Bei meinem Vater auf Arbeit:
haben die Rauchschwalben im hangar gebrütet?



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.08.2020 um 09:51
@BlackToThePink
Och wie süß. Was ist mit dem Kleinen dann passiert?



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.08.2020 um 11:29
Auf frischer Tat ertappt

20200826 112537Original anzeigen (1,1 MB)


20200826 111626Original anzeigen (5,8 MB)

20200826 111537Original anzeigen (5,7 MB)


Auch noch nie gesehn


IMG-20200826-WA0016Original anzeigen (0,9 MB)



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.08.2020 um 11:33
Glaziola
schrieb:
Auf frischer Tat ertappt
Elstern haben echt keine Hemmungen :)



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.08.2020 um 12:56
@DEFacTo
DEFacTo
schrieb:
haben die Rauchschwalben im hangar gebrütet?
Ja, und das waren sogar recht viele. In die Rotoren ist aber wohl nicht eine geraten, blöd sind sie nicht :)

@CosmicQueen
CosmicQueen
schrieb:
Was ist mit dem Kleinen dann passiert?
Das hat die abgelegte Jacke als Schlafplatz benutzt und später dann weitere Flugversuche unternommen ;)



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.08.2020 um 13:33
FlamingO
schrieb:
Elstern haben echt keine Hemmungen :)
aber echt. Die saß nachher neben einer Dame auf der Bank. Kam uns selbst auch sehr nah und schaute sehr neugierig. Angst schien sie keine zu haben. Hab etwas Abstand genommen da mit die Vorstellungen nicht gefiel dass sie uns in den Knöchel hacken könnte :D etwas zerrupft sah sie am Hals auch aus :/



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.08.2020 um 14:09
@BlackToThePink
Das ist ja das süßeste kleine Ding 😍



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.08.2020 um 14:56
Glaziola
schrieb:
Die saß nachher neben einer Dame auf der Bank. Kam uns selbst auch sehr nah und schaute sehr neugierig.
In Asien gilt die "diebische Elster" als Glücksbringer. Ich find die knuffig, das sind kecke und schlaue Vögel, die sich sogar selbst im Spiegel erkennen können. :)



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.08.2020 um 17:47
BlackToThePink
schrieb:
Das hat die abgelegte Jacke als Schlafplatz benutzt und später dann weitere Flugversuche unternommen ;)
Super! Na hoffentlich packt der Kleine das. :)





Es geht in Richtung Herbst...


EichelnOriginal anzeigen (2,0 MB)


Alles ist ringsherum verblüht, nur diese eine Sonnenblume sticht heraus. :D


Screenshot at Aug 26 17-40-34Original anzeigen (2,6 MB)


Überall sieht man hier jetzt Hagebutten.

Screenshot at Aug 26 17-40-12Original anzeigen (2,3 MB)


Screenshot at Aug 26 17-42-24Original anzeigen (2,0 MB)



melden
DEFacTo
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von DEFacTo

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.08.2020 um 18:32
heute · Wed, 26. Aug · 20:15-21:15 · ServusTV Deutschland
Terra Mater
Die Superkolonie - Waldameisen ganz groß



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.08.2020 um 23:10
@Glaziola

Ich mag elstern sehr : schön, klug und frech :)
Konnte dieses jahr im garten 2 wochen 3 jungster beobachten, war sehr ! spannend.



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.08.2020 um 23:19
Gestern hab ich endlich das erste frischgeschlüpfte schneckchen entdeckt. Ca 3 wochen alt, und etwa 2 mm gehäuse. Man entdeckt sie nur sehr schwer, weil noch sehr zart und durchsichtig sind. Empfindlich, aber dadurch gut getarnt, weil sie beinah die farbe des hintergrundes annehmen, nur oht schimmern verrät sie ein bisschen.


Jung aOriginal anzeigen (2,0 MB)


Jung bOriginal anzeigen (1,9 MB)


Jung cOriginal anzeigen (1,9 MB)


Jung eOriginal anzeigen (2,3 MB)


Jung 3Original anzeigen (2,1 MB)



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.08.2020 um 19:59
Gestern bei dämmerlicht


20200823 202947Original anzeigen (2,5 MB)

Heute nach dem regen, alles ist von wasser überzogen

20200826 1123210Original anzeigen (2,7 MB)



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.08.2020 um 10:48
@osaki
Wow! warum kennst du dich so gut mit Schnecken aus?



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.08.2020 um 10:52
Gestern habe ich mich meiner Angst gestellt. Um ehrlich zu sein war sie so klein das es nicht schlimm war sie zu fotografieren. Aber es zu bearbeiten war der reinste Horror. Wenn man genau hinschaut sieht man sogar die Augen! Aaaaaah :cry:
IMG 3958Original anzeigen (1,9 MB)



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.08.2020 um 23:32
@suicidecat

Ich mag andere tiere und (unter anderem) schnecken ganz besonders :)
Ich finde sie schön, zuweilen ziemlich drollig, interessant und erstaunlich. Und da ich sie so oft beobachte und fotografiere, möchte ich einfach so viel wie möglich über sie wissen, um zu verstehen was und warum sie es tun.



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.08.2020 um 23:37
@suicidecat

Cooles foto !
Wenn ich es richtig erkenne, sitzt sie auf einem salbeiblatt, ist also winzig. Sag dir bei ihrem anblick, dass sie vor dem grossen tier, das so nah an sie herankam, viel mehr angst hatte, als du vor ihr. Vielleicht hilft es. So hab ich meine spinnenpanik überwunden ;)

Lg osaki



melden