Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.12.2019 um 21:54
@Trimalchio
Sehr schöne Bilder! Besonders die letzten zwei!

Ich wünsche dir ein gesundes, glückliches neues Jahr!

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.12.2019 um 22:00
Ich war heute auch noch mal unterwegs, allerdings nur in einer alten Industriebrache. Sie wird gerade umgebaut zu einer Wasserstadt...hach ja, viel Geld müsste man haben. :)

Aber der Abendhimmel war genauso cool wie bei euch @Trimalchio

Spoiler80a750454da6642d wasserstadtOriginal anzeigen (0,2 MB)

Spoiler8503c011208b90b4 wasserstadt 2Original anzeigen (0,2 MB)

Spoiler8b3ef57ffd4a9c2e wasserstadt 3Original anzeigen (0,2 MB)

Also, allen hier ein schönes neues Jahr. :freibier:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.12.2019 um 23:02
@Jordy80
Tolle Bilder!!!! Das letzte ganz besonders!

Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.12.2019 um 23:06
@miezmiezmiez

Das wünsche ich dir und deiner ganzen family auch. :)

Auf ein neues Ultra-Jahr und lass wieder die Kurve brennen! :troll:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.12.2019 um 11:14
Auch hier sind wieder traumhaft schöne Fotos!

Ihr habt alle ein Talent dafür!

Danke!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.12.2019 um 14:02
Tolle Bilder von euch :Y:



Gestern vom Thüringer Wald. Einmal vom Großen Finsterberg und das letzte vom Schneekopf.

Spoiler
IMG 2925Original anzeigen (1,1 MB)


Spoiler
IMG 2931Original anzeigen (1,1 MB)


Spoiler
IMG 2948Original anzeigen (1,1 MB)


Spoiler
IMG 2960Original anzeigen (0,3 MB)


@WeißerSchäfer

Bin selber kein Profi aber ich kann dir sagen die wichtigsten Dinge sind beim Fotografieren die Schärfe und der Kontrast sowie die Inzenierung deines Objekts. Häufig beobachte ich das Leute zwar tolle Bilder machen aber am ende der Horizont total schief steht weil nicht auf die Ausrichtung der Kamera geachtet wurde.

Ebenfalls wichtig ist ein kleiner ISO Wert zu wählen um Bildrauschen zu vermeiden. Am besten du benutzt für gute Bilder immer ein Stativ dann verwackelt nichts und du kannst auch längere Belichtungszeiten mit kleinen ISO Wert zulassen. Bilder mit niedrigem ISO Wert sind immer sehr Dunkel. Du musst schauen welcher ISO Wert dir noch zusagt bevor die Qualität nachlässt. Das ist von Kamera zu Kamera verschieden. Wenn du aus der Hand fotografierst ist es wichtig das deine Belichtung ca unter 1/100 Sekunden ist um nicht zu verwackeln. Hier ist eventuell doch ein Hoher ISO Wert ratsam da deine Bilder sonst sehr dunkel werden würden außer du hast eine starke Lichtquelle wie die Sonne dann ist das Problemlos möglich. Aber wie gesagt ich kann dir ein Stativ nur empfehlen damit werden die Aufnahmen viel besser.

Das schwierigste für mich sind die Kontraste. Möchte ich ein Sonnenaufgang bsw. fotografieren hab ich häufig das Poblem dass die Sonne entweder zu Hell oder aber der Vordergrund zu dunkel ist. Meist muss man einen Kompromiss eingehen indem man z.B. den Winkel der Kamera ändert. Manche Kameras lassen sich auch ein wenig einstellen und der Kontrast wird automatisch etwas verbessert. Hast du die Qual der Wahl mache besser Bilder die etwas dunkler sind, denn das lässt sich hinterher am Computer so einiger maßen nachbearbeiten. Zu helle Bereiche die praktisch weiß erscheinen lassen sich hinterher leider nicht mehr korrigieren.

Ein gutes Beispiel ist mein drittes Bild. Wollte ich den Wald unter dem Himmel auch noch schön in grün abbilden, wäre der Himmel viel zu hell geworden und man hätte die roten Wolken nicht mehr gesehen. Ich hab also den Wald dunkel gelassen und mich dafür für die roten Wolken entschieden.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen (:



Euch allen noch ein guter Rutsch ins neues Jahr.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.12.2019 um 15:36
@Alteiche
Diese Fotos sind echt ein Traum!

Vor alles das Dritte mit dem Sonnenuntergang ist ein Wahnsinn!🤗


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.12.2019 um 16:32
@Alteiche
Super Bilder :lv:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.01.2020 um 19:34
ich war heute am nahen sonnberg.

IMG 20200101 140009Original anzeigen (0,9 MB)

IMG 20200101 140911Original anzeigen (0,9 MB)

IMG 20200101 133142Original anzeigen (0,9 MB)

IMG 20200101 142029Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.01.2020 um 19:46
Paar Nebelbilder von heute :


91f3569c1e218c02 20200101 133007Original anzeigen (1,0 MB)

f66a815756c4c2c8 20200101 132625 HDROriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.01.2020 um 19:52
@cassiopeia1977
Wunderschön!!! Da bekommt man gute Laune!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.01.2020 um 21:14
@orixon

Sehr coole Atmosphäre, ich bin ein absoluter Fan von solch leicht dystopischen Stimmungen. :)

Bei uns war es heute morgen auch schön neblig, leider habe ich es nicht aus dem Bett geschafft. :troll:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.01.2020 um 21:44
@WeißerSchäfer

Wie @Alteiche schon schrieb, ist die Inszenierung der Objekte von Bedeutung. Das ist ein Punkt, an dem ich momentan arbeite. Meine Tipps dazu sind, dass man versuchen kann Objekte, auf die man einen Fokus mit der Drittelregel fotografiert.
Dazu hab ich eine Seite verlinkt:https://www.google.com/amp/s/www.myposter.de/magazin/goldener-schnitt-fotografie/amp/

Auch kann eine gute Linienführung kann ein Bild aufwerten.
Was man darunter zu verstehen hat, ist im folgenden verlinkten Artikel mit Beispielen erklärt:
https://www.sandra-ficht.de/6749/linienfuehrung/

Das sind die zwei Punkte, die mir zur Inszenierung von Objekten einfallen. Wenn es dich interessiert, kannst du dazu in Netz noch nen bisschen recherchieren und dann einfach ausprobieren. 😉 Klappt bei mir auch nicht immer. ;)


@Jordy80

Danke, ich hatte keine Wahl, ich musste zumindest kurze Strecken laufen. ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.01.2020 um 21:47
Ein paar neue Bildchen 😁

20191231 143223Original anzeigen (0,8 MB)

20191231 143200Original anzeigen (0,6 MB)

20191231 143150Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.01.2020 um 12:28
@orixon

Das könnte glatt als Kulisse eines Edgar-Wallace-Films dienen :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.01.2020 um 14:29
Diese Fotos sind so schön und laden zum Träumen ein- vielen Dank dafür🤗👍


melden
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.01.2020 um 16:38
@Luminita
auch Deine Fotos sind sehr schön.

Vor allem die Eiskristalle strahlen eine herrliche Ruhe aus!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.01.2020 um 18:25
Vor ca.4 Wochen aufgenommen , allerdings mit einer smartphonekamera. 10 min später war der "Feuerball" gänzlich verschwunden.

37579472lz


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.01.2020 um 19:00
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb am 22.12.2019:miezmiezmiez schrieb:
Wo ist das denn? Vor Neugier fast platze...
kaiserslautern, auf dem ehemaligen gartenschaugelände.

als ich dort war, wurde der gastrobetrieb von einer gesellschaft geführt, die behinderte beschäftigt hat.
Dort gibt es die schönste Pizzeria und die besten Pizzen von Deutschland. 30 min. Wartezeit , bis ein Tisch frei wird ...ist normal.


Anzeige

melden