Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.783 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.09.2020 um 22:12
20200903 172113Original anzeigen (3,1 MB)

20200903 165638Original anzeigen (4,1 MB)

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.09.2020 um 22:43
SAM 1297Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.09.2020 um 18:27
89C73FA2-2561-41EE-BCF9-3D54756AB141Original anzeigen (1,2 MB)

Von mir auch eine Schnecke. Das Muster habe ich noch nie gesehen. Eigentlich sind die immer Kackbraun.
Ein Handy macht dann doch nicht so schöne Fotos, wie ein guter Fotoapparat.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.09.2020 um 19:56
@grizzlyhai

Hier ein neuer Thread mit Bilder und Infos über Schnecken.

Schnecken an Land (Beitrag von osaki)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.09.2020 um 20:24
Danke @elas9854


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.09.2020 um 21:30
@grizzlyhai

Das ist ein tigerschnegel, eine ganz andere art als die roten bis braunen. Diese nacktschnecke gehört zu den "guten", denn sie vertilgt die spanischen wegschnecken und deren eier.

Lg osaki


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.09.2020 um 21:39
Zitat von osakiosaki schrieb:Das ist ein tigerschnegel, eine ganz andere art als die roten bis braunen. Diese nacktschnecke gehört zu den "guten", denn sie vertilgt die spanischen wegschnecken und deren eier.
das scheint leider ein ammenmärchen zu sein, auch wenn man es oft liest, auch in einem NABU text

https://www.mdr.de/wissen/schnecke-garten-tigerschnegel-hilft-nicht-100.html


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.09.2020 um 21:58
@elas9854
wow
ich finde diese Bilder mit gegenlicht und Wasser genial


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.09.2020 um 22:16
@DEFacTo

Danke für die interessante info, wieder was dazu gelernt :)

Zumindest vertilgt er wohl kein grünzeug, also gehört er zu den schnecken, die man ruhig im garten lassen kann. Ist ja auch schon was. Er ist zudem eine attraktive erscheinung ;)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.09.2020 um 22:18
Zitat von osakiosaki schrieb:Zumindest vertilgt er wohl kein grünzeug, also gehört er zu den schnecken, die man ruhig im garten lassen kann. Ist ja auch schon was. Er ist zudem eine attraktive erscheinung ;)
doch, er frisst auch grünzeugs :D
Dr. Heike Reise vom Senckenberg-Institut in Görlitz, Spezialistin in Sachen Schneckenforschung, sieht das aus zwei Gründen kritisch. Zum einen weiß sie: "Tigerschnegel erreichen niemals eine so hohe Populationsdichte". Zum anderen sei der Tigerschnegel in erster Linie ein Grünfresser. Als Räuber habe er keinen großen Effekt auf die Schneckenpopulation im Garten. Kaufen müsse man Tigerschnegel übrigens nicht, die seien ohnehin da, sagt Dr. Heike Reise
attraktiv ist sie, trägt ja immerhin ein catsuit im tigerlook :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.09.2020 um 22:20
Zitat von freddy_mpfreddy_mp schrieb:ich finde diese Bilder mit gegenlicht und Wasser genial
Danke, ja es war ein schöner Spätsommertag.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.09.2020 um 22:23
@DEFacTo

Schon, aber er bevorzugt es nicht. So meine beobachtung. Tigerschnegel stürzen sich mit fortschreitender dämmerung, zumindest bei uns, auf abgestorbenes, raspeln algen von der mauer oder verputzen pilzreste. An frischem hab ich sie noch nie gesehen.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.09.2020 um 22:24
Zitat von osakiosaki schrieb:Schon, aber er bevorzugt es nicht. So meine beobachtung. Tigerschnegel stürzen sich mit fortschreitender dämmerung, zumindest bei uns, auf abgestorbenes, raspeln algen von der mauer oder verputzen pilzreste. An frischem hab ich sie noch nie gesehen.
ah, ok, danke für deine erfahrungen, ich hab die nicht auf meinem radar, hab auch nur drüber gelesen und sie ab und zu gesehen, aber nicht beim fressen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.09.2020 um 22:27
@DEFacTo

Ich geb zu: ich beobachte sie seit zwei sommern ständig :)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.09.2020 um 22:27
Zitat von osakiosaki schrieb:Ich geb zu: ich beobachte sie seit zwei sommern ständig :)
du snails stalkerin :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.09.2020 um 23:28
@DEFacTo

Jaaa:) und es ist mir nicht mal peinlich :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.09.2020 um 21:09
Heute Morgen.

20200909 071409Original anzeigen (2,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.09.2020 um 22:29
@elas9854
Das ist ein Klassebild. Respekt!


2x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.09.2020 um 22:31
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Das ist ein Klassebild. Respekt!
Danke @Senigma !

Ja da steht man morgens gerne auf. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.09.2020 um 17:30
Ein Freund von mir war heute wandern. Das muss ich.mit euch teilen. Könnte mich reinlegen.


20200905 151611Original anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden