Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.08.2020 um 14:51
@Sleepingtime
Ist das oben eine Vogelleitung? :D Voll cooler Platz zum Abhängen.

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.08.2020 um 14:58
@Bumfuzzle
Ich muss ehrlich gestehen, die Vögel sind mir auch vorhin erst aufgefallen, als ich mir das Bild hier nochmal angeschaut habe :D
Ja dort war es schön und vorallem schön erfrischend *.*


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.08.2020 um 15:21
@Sleepingtime
Und ich dachte die Vogelleine war Absicht. :D


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.08.2020 um 15:26
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Und ich dachte die Vogelleine war Absicht. :D
Nee hab die Vögel als wir dort waren nicht gesehen, ich Blindfisch :palm: aber finde das sieht cool aus auf dem Bild, deswegen habe ich mich für dieses entschieden und nicht für das andere Bild, das zur Auswahl stand :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.08.2020 um 19:00
@Sleepingtime

Ein Ort, an dem man schlichtweg sein kann. Ankommen und einfach sein.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.08.2020 um 18:21
0EE58279-4575-4514-85E1-5F93D5C9DC38Original anzeigen (0,6 MB)

Eine Biene bei der Arbeit. Sie kam gerade aus der Blüte heraus. Diese hat einen ziemlich langen Gang bis zu den Blütendolden oder wie das heißt. Vielleicht weiß jemand, wie die Pflanze heißt. Die ist immer in der Nähe von Gewässern.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.08.2020 um 20:05
@grizzlyhai
Drüsiges ( indisches) Springkraut vielleicht?

Wikipedia: Drüsiges Springkraut
In Europa wird das Indische Springkraut vielerorts als invasiver Neophyt bekämpft, da es als Bedrohung für andere Pflanzenarten, ja ganze Pflanzengesellschaften in deren Lebensraum betrachtet wird.



1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.08.2020 um 07:57
@Jacksy24 danke. Das kommt hin. Ist ja scheinbar ein Teufelszeug.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.08.2020 um 08:10
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Ist ja scheinbar ein Teufelszeug
Sieht aber sehr hübsch aus und wird von Bienen gern gesehen. Es vermehrt sich nur wahnsinnig.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.08.2020 um 08:12
@Jacksy24 sowas, was sich wie Teufel vermehrt, habe ich zur Genüge im Garten. Frauenmantel, Giersch, Schmetterlingsstrauch...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.08.2020 um 21:31
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Eine Biene bei der Arbeit. Sie kam gerade aus der Blüte heraus. Diese hat einen ziemlich langen Gang bis zu den Blütendolden oder wie das heißt. Vielleicht weiß jemand, wie die Pflanze heißt. Die ist immer in der Nähe von Gewässern.
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Drüsiges ( indisches) Springkraut vielleicht?
ja genau, ist sozusagen die cousine des Fleißigen Lieschens, das so viel als sommerflor in den gärten und auf friedhöfen benutzt wird.

interessantes gibts bei den springkräutern noch, da gibts auch eine einzige einheimische art mit dem bildhaften namen Impatiens noli-tangere, das auf deutsch Rühr-Mich-Nicht-An genannt wird und hübsch gelb im waldschatten und an waldwegesrändern blüht und nicht invasiv ist.


melden
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.08.2020 um 14:03
DSC01851aOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.08.2020 um 15:32
IMG 20200817 152212 798Original anzeigen (3,0 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.08.2020 um 15:32
Es lohnt sich auch mal bei Regen raus zugehen :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.08.2020 um 16:56
@EZTerra

Wo ist das? Kanton Wallis, Schweiz?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.08.2020 um 17:29
@FlamingO

das ist auf gran canaria, irgendwo im inneren der insel.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.08.2020 um 18:16
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:das ist auf gran canaria, irgendwo im inneren der insel.
als ich das bild sah musste ich an La Gomera denken, diesen zahnfelsen :D

sieht schon toll aus!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.08.2020 um 21:08
1C297151-FFC3-4AB9-A698-58345B8350C6Original anzeigen (2,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.08.2020 um 22:09
SAM 1233Original anzeigen (0,3 MB)



SAM 1232Original anzeigen (0,4 MB)


Ca. 40 cm in der Breite - ein Prachtexemplar!


Anzeige

1x zitiertmelden