Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.559 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie + 1 weitere

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.09.2020 um 00:40
@sören42

Danke dir. Ich sage nur: Müritz-Nationalpark ;-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.09.2020 um 02:24
IMG 20200904 172902Original anzeigen (2,6 MB)
Hornissennest in einem Baum.

Foto habe ich letzte Woche gemacht, heute bin ich wieder dort vorbei gelaufen, da war der Eingang/Ausgang nur noch minimal so groß.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.09.2020 um 09:48
@cat_and_go
Ich liebe Hornissen :)
Jetzt haben sie bestimmt so den Höhepunkt deren Bevölkerung erreicht! Bald wird das gesamte Volk sterben mit Ausnahme der neuen Königinnen, die ein neues Plätzchen suchen für das neue Volk im nächsten Jahr. Das finde ich immer sehr traurig :(


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.09.2020 um 12:29
Zitat von El-BertoEl-Berto schrieb:danke, das die blüten durch das grün eingerahmt wurden, hab ich auch erst am pc erkannt und es war eher zufall als gewollt 😅....
Manchmal sieht man erst am PC, was noch so alles auf Bildern drauf ist bzw. wie es tatsächlich ausschaut.

Da macht man ein Foto von einem Baum - und sieht dann ganz erstaunt, dass da ein Reifen drinhängt. :)
Wie der da hingelangt ist? Kurios.

Reifen




1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.09.2020 um 14:26
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Wie der da hingelangt ist?
Ziemlich sicher als ihn jemand in den Wald schmiss und er an einem jungem Baum oder Ast hängen blieb. Danach wurde er einfach mit ihn die Höhe genommen als der Baum wuchs.

Alternativ eine Sturmverwehung. Nach einer solchen fanden wir auch mal eine Jacke in unserer Birke - ganz oben. :D


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.09.2020 um 15:16
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ziemlich sicher als ihn jemand in den Wald schmiss und er an einem jungem Baum oder Ast hängen blieb. Danach wurde er einfach mit ihn die Höhe genommen als der Baum wuchs.
Tatsächlich, das wäre eine Erklärung. Auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.09.2020 um 15:35
Hier hängt etwas in mehreren Metern Höhe in einem Baum, keine Ahnung was das ist, auf dem 2. Bild ist dann eine fette Schnecke...

IMG 20200528 113414Original anzeigen (1,9 MB)

IMG 20200614 120620Original anzeigen (3,3 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.09.2020 um 23:00
@waldkind7

Wundervolle aufnahmen, so ist der spätsommer wirklich schön :)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.09.2020 um 23:01
Der himmel brennt . . .


20200925 191751Original anzeigen (2,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.09.2020 um 23:08
Besuch auf der Terrasse.

20200925 092708Original anzeigen (2,1 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.09.2020 um 23:18
@elas9854

Das Bild ist schon älter. Ich habe den Salamander beim Pilzesuchen gesehen.
Er ist schon ziemlich anders gefärbt.

3bcbc10fc019605d Ihone 093Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.09.2020 um 23:28
@Senigma

Sehr interessant, es gibt anscheinend verschiedene arten bei den Salamandern.

Dein Bild könnte ein Feuersalamander sein.

"Meiner" nennt sich Schwanzlurch.

Wikipedia: Schwanzlurche


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.09.2020 um 23:39
Zitat von elas9854elas9854 schrieb:Dein Bild könnte ein Feuersalamander sein.
:)
Wikipedia: Feuersalamander


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.09.2020 um 07:46
@FlamingO
@Subhuman

... da könnte man mal eine extra-forumseite für "dinge in bäumen" machen. ich glaube bei wiesbaden gibt es ein baum welcher voller schuhe hängt. 😄


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.09.2020 um 07:59
Bisschen Winter.
Spoiler

20200926 075824Original anzeigen (0,3 MB)





1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.09.2020 um 09:00
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Bisschen Winter.
Wahnsinn


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.09.2020 um 12:05
Spoiler

20200926 120434Original anzeigen (0,4 MB)




melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.09.2020 um 13:27
Zitat von SubhumanSubhuman schrieb:Hier hängt etwas in mehreren Metern Höhe in einem Baum, keine Ahnung was das ist
Hallo. Ich glaube es könnte eine Fledermaus sein.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.09.2020 um 14:55
@Bumfuzzle
Ich will jetzt auch Schnee!
Sofort!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.09.2020 um 15:14
@steff74

Dieses - was immer es auch ist - hängt aber bereits seit Monaten unverändert dort...


melden