Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.05.2021 um 16:49
Zitat von LepusLepus schrieb:Hach! So niedlich!
:)

Zwischen dem Kleinen unten und mir war ein Bachlauf.
Das wusste wohl, daß ich ihm nichts tun konnte. Hat mich aber immer beobachtet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.05.2021 um 16:52
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Zwischen dem Kleinen unten und mir war ein Bachlauf.
Das wusste wohl, daß ich ihm nichts tun konnte. Hat mich aber immer beobachtet.
Oder, er hat sich geärgert, dass der Bach da war und er dich nicht erlegen konnte, also hat er dich nur mit Blicken durchbohrt. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.05.2021 um 16:57
@Lepus

Das wirds wohl sein ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.05.2021 um 17:17
@Funzl
@NONsmoker

ich mag die kleinen Hoppler, hatte selbst viel Jahre welche :lv: hach . . .

@Funzl Gibt es denn in der Nähe der Störche Futtermöglichkeiten oder müssen die weit fliegen ?


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.05.2021 um 19:15
@NONsmoker
oh wie süß 😍


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.05.2021 um 19:57
Ich bin mal am frühen Morgen während einer Hausboot Tour durch die Norfolk Broads zufällig aufgewacht, und als ich durchs Fenster guckte, sah ich fast direkt vor meiner Nase ein ganzes Feld voller hellgrauer, süßer, friedlich vor sich hin mampfender Kaninchen. Den entzückenden Anblick werde ich wohl nie vergessen.

(Kamera war natürlich tief im Rucksack verpackt)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.05.2021 um 20:48
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Er kam etwa auf eineinhalb Meter an mich heran.
Da hätte ich Herzschlag bekommen :o:
Ich hab eine gute Portion Respekt vor diesen Vögeln.
Beim paddeln sind wir uns auch öfter in die Quere gekommen. Obwohl mit viel Abstand und sehr vorsichtig, waren wir die Eindringlinge. Da geht schon der Puls. Wegrennen kannst du nicht und so schnell paddeln auch nicht :|
Dennoch ein tolles Foto :Y:


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.05.2021 um 21:08
@Schnauzbiber
Ich war eigentlich nur verwundert. Hätte sich der Vogel aggressiv verhalten, wäre ich weggegangen. Das mit den Jungvögeln ist mir erst später bewusst geworden.
Ich habe halt schnell ein Foto machen können. So nah war ich noch nie an einem Schwan dran. ;)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.05.2021 um 21:15
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:So nah war ich noch nie an einem Schwan dran.
Da wird einem die tatsächliche Größe erst einmal bewusst. Das sind schon Oschies :D
Schade, das die beiden hier wieder die Biege gemacht haben :|


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.05.2021 um 21:17
@Senigma

Ich musste bei deinen fotos sofort an ein gemälde denken, dass ich im rijksmuseum amsterdam bewundert habe:

Jan Asselijn der bedrohte schwan


48021264707 b6cb004562 bOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.05.2021 um 21:21
@osaki
Auf Deinem Bild ist ein Höckerschwan dargestellt. Der Schwan bei mir war wohl kein Höckerschwan. Höckerschwäne haben den Höcker über dem Schnabel.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.05.2021 um 21:43
@Senigma

Es ist zwar eine andere schwanenart, aber das verhalten ist das selbe. Du weisst ja wie das bei bildern oft ist: die stimmung bleibt in erinnerung. Immer wenn ich an verteidigende schwäne denke, ist das bild sofort vor meinem inneren auge . . .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.05.2021 um 22:18
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Ich hab eine gute Portion Respekt vor diesen Vögeln.
Ich auch.
Ich war mit meinem Modellboot an einem Teich, am anderen Ufer ein Schwanenpaar, weit weg.
Der Schwanenpapa war flügelschlagend sowas von schnell bei mir.
Ich konnte gerade noch mein Boot schnappen und weg.
Ich nehme an, daß die Mama gebrütet hat, oder schon Junge da waren.
Auf jeden Fall hat der Schwan sein Revier verteidigt und mit Erfolg.
Seitdem war dieser Teich für mich tabu.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.05.2021 um 22:34
Zitat von osakiosaki schrieb:Gibt es denn in der Nähe der Störche Futtermöglichkeiten oder müssen die weit fliegen ?
max. 1 KM - und die finden Futter in Hülle und Fülle...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.05.2021 um 22:37
@Funzl

Na dann guten flug und viele frösche :)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.05.2021 um 22:45
Zitat von osakiosaki schrieb:Na dann guten flug und viele frösche :)
:)

Ich ess jetzt auch mal was - aber mit Sicherheit KEINE Frösche :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.05.2021 um 23:07
Heute am Nachmittag


-1768583562 8f7fe81b-7efb-4f34-a916-7cc1Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.05.2021 um 23:32
@Funzl

Hast ja auch keine roten beine :) guten appetit beim butterbrot mit malzbier ;)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.05.2021 um 23:33
@Vibora

Was für ein foto , sehr schön 😀


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.05.2021 um 23:35
Zitat von ViboraVibora schrieb:Heute am Nachmittag
Wahnsinnsaufnahme. WAs hast du für eine Kamera?

Und was ist der rote Halm gewesen?


Anzeige

melden