Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.01.2020 um 17:47
Zitat von AlteicheAlteiche schrieb:Nicht schlecht :Y: Ist sicher gar nicht so einfach.
Nö, gar nicht so. SW ist recht leicht zu entwickeln und die Ausrüstung dazu ist auch bezahlbar. Solange man etwas sorgfältig arbeitet, kann das eigentlich jeder :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.01.2020 um 21:37
@Funzl
Schöne Bilder, wo hast du die gemacht? :)
Und eine Frage: Was hast du auf dem vorletzten Bild fotografiert? Kann damit irgendwie nichts anfangen :troll:


20181105 090505Original anzeigen (0,7 MB)


20180110 090007Original anzeigen (1,0 MB)

-> ist übrigens zweimal derselbe Ort, den ich fotografiert habe ;)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.01.2020 um 12:02
IMG 20191215 080227-01Original anzeigen (0,8 MB)

Guten Mittag Zusammen,
ich dachte ich zeige euch mal den Sonnenaufgang vor meiner Haustür. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.01.2020 um 15:33
Zitat von BlackToThePinkBlackToThePink schrieb:Schöne Bilder, wo hast du die gemacht? :)
Und eine Frage: Was hast du auf dem vorletzten Bild fotografiert? Kann damit irgendwie nichts anfangen :troll:
Das auf dem vorletztem Bild ist ein Handschuh, den jemand dort verloren hat...jemand anderes hat in auf diesen Ast gehängt.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.01.2020 um 17:30
@Funzl

Achso, ich dachte erst, das wäre ne Socke :D
Zitat von FunzlFunzl schrieb:jemand anderes hat in auf diesen Ast gehängt.
Hm, der Sinn davon wär interessant :D


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.01.2020 um 17:35
Zitat von BlackToThePinkBlackToThePink schrieb:Hm, der Sinn davon wär interessant :D
Das ist ganz einfach: So findet der eigentliche Besitzer den Handschuh leichter wieder...falls er ihn den suchen sollte^^


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.01.2020 um 17:38
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:falls er ihn den suchen sollte^^
Eben. :D


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.01.2020 um 17:41
Zitat von BlackToThePinkBlackToThePink schrieb:Eben. :D
Als " hochwertig" würde ich den Handschuh nicht bezeichnen - es ist also davon auszugehen das er - der Handschuh - nicht mehr gesucht wird....


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.01.2020 um 17:44
@Funzl

So sah er, ehrlich gesagt, auch aus🤔

Zurück zum Thema:

20190613 211805Original anzeigen (0,3 MB)

Sonnenuntergang bei uns :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.01.2020 um 19:36
Mich hat eben der Beitrag mit den Vulkanen inspiriert, mal zu schauen, welcher hier in der Nähe ist.

Ein süßer Name, Knüllköpfchen :D

Wikipedia: Knüllköpfchen


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.01.2020 um 21:53
Von Gestern ausm Westerwald. Mal wieder.... :)
Im Hintergrund viel Nebel und der Taunus am Horizont.
Spoiler
IMG 3208Original anzeigen (0,8 MB)


Spoiler
IMG 3315Original anzeigen (1,5 MB)


Spoiler
IMG 3356Original anzeigen (2,6 MB)
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Ein süßer Name, Knüllköpfchen :D
Klingt zwar süß ist aber in Wirklichkeit ein echt harter Brocken. Is ja schließlich der kleine Bruder vom Vogelsberg :D

Tatsächlich sind beide zur gleichen Zeit aus dem gleichen Grund entstanden als sich die Hessische Tiefebene bildete.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.01.2020 um 07:00
50EAF758-0AF4-467A-9E99-123C6C4158FEOriginal anzeigen (1,1 MB)

Das Kaninchen meiner Schwester, lebt mit zwei anderen in einem sehr großen Gehege. 😊


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.01.2020 um 00:44
@Carbine

:D Es ist rund wie ein Ball.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.01.2020 um 15:01
Der Frühling ist recht früh gekommen. Gerade Schlüsselblumen im Garten entdeckt.


20191230 094908Original anzeigen (2,1 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.01.2020 um 16:05
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Der Frühling ist recht früh gekommen. Gerade Schlüsselblumen im Garten entdeckt.
die Phaenologie beschäftigt sich ja mit dem zeitlichen erscheinen un blüte der pflanzen im jahr.
interessantes gebiet.

Wikipedia: Phänologie

dass bestimmte pflanzen mal vereinzelt ausreisser haben ist nix ungewöhnliches, aber ende januar ist schon früh für stengellose schlüsselblumen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.01.2020 um 16:45
@DEFacTo
Mein ganzer Apfelgarten ist voll mit ihnen. :'D

Das Wetter spielt verrückt, dass macht der Natur zu schaffen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.01.2020 um 11:15
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Es ist rund wie ein Ball.
Das stimmt, richtig witzig, vorallem noch dazu die Mini-Ohren. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.01.2020 um 12:15
Zitat von CarbineCarbine schrieb am 24.01.2020:Das Kaninchen meiner Schwester, lebt mit zwei anderen in einem sehr großen Gehege. 😊
So rund wird dem selbst im tiefsten Winter nicht kalt :)


Blick vom Feldberg im Taunus nach Norden mit Inversionswetterlage.

Spoiler
IMG 3363Original anzeigen (1,9 MB)


Der Altkönig als Insel.

Spoiler
IMG 3392Original anzeigen (1,1 MB)


Von Zuhause. Fichtenwald im Nebel in dem es sicher spukt... ;)

Spoiler
IMG 3429Original anzeigen (0,7 MB)



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.01.2020 um 13:01
B8CF9AB1-9D9C-4B87-BD7B-C937725C9627Original anzeigen (0,3 MB)
(Bodensee im Herbst)

Eins meiner Lieblingsbilder. Ist zwar schon alt, aber ich kann mich immernoch an den Tag erinnern


Anzeige

melden