Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.732 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.08.2020 um 14:29
@DEFacTo
Wieder was neues gelernt :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.08.2020 um 14:38
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb:Wieder was neues gelernt :)
ich auch :|


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.08.2020 um 09:44
13C46521-9140-40A4-9111-30DD07EEB135Original anzeigen (0,7 MB)

Die waren in den letzten Tagen im Rudel unterwegs. Jetzt ist es zu windig.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.08.2020 um 17:59
Eine ausgewachsene haarschnecke ( mit der respektablen grösse von 6 mm ;) ) war nach dem heutigen regen als erste auf der mauer


20200823 174647Original anzeigen (4,2 MB)


Nebenan raspelte eine grosse bänderschnecke an einer verwelkten wildmalvenblüte.


20200823 170835Original anzeigen (2,9 MB)

Und noch eine bänderschnecke, interessiert kam eine junge nacktschnecke "angerannt"


20200817 174601Original anzeigen (3,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.08.2020 um 18:13
@osaki

Wieder tolle Nahaufnahmen dieser Wesen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.08.2020 um 19:40
@FlamingO

Sie waren heute aber auch besonders fotogen *lach*

Hier noch ein ca. 3 wochen altes bänderschneckchen, noch gänzlich durchsichtig, aber alles dran ;)


20200823 183849Original anzeigen (2,1 MB)

Eine junge haarschecke (ca. 3mm gehäuse), die sich von der riesin nicht irritieren lässt.


20200823 192239Original anzeigen (2,6 MB)

Damit man eine vorstellung von den grössen bekommt, ein stück der mauer. Rechts die gelbe bänderriesin, links am braunen blatt die junge haarschnecke



20200823 182834Original anzeigen (3,1 MB)



20200823 182907Original anzeigen (2,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.08.2020 um 21:24
@osaki

durch deine schneckenfotos kam mir in den sinn, dass man ein paar fotos mit der kamera auf einem stativ machen könnte so alle paar sekunden und daraus ein daumenkino :D
mit einem kleinen heftchen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.08.2020 um 21:39
@DEFacTo

Die idee hatte ich auch schon, denn ich "knipse" an guten schneckentagen oft hunderte von fotos. Man weiss ja nie, was noch interessantes passiert ;)

Wenn ich mein jetziges projekt endlich fertig habe, werde ich hoffentlich mal zeit dafür haben.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.08.2020 um 21:44
Zitat von osakiosaki schrieb:Wenn ich mein jetziges projekt endlich fertig habe, werde ich hoffentlich mal zeit dafür haben.
mal sehen, vielleicht mach ichs ja, schnecken sind gute models :D

ameisen weniger, nur wenn sie futter haben :D


Ameise RaupeOriginal anzeigen (0,7 MB)


Waldameisen u Raupe-2Original anzeigen (10,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.08.2020 um 21:49
@DEFacTo
Furchtbar - faszinierend - und so geniale fotos !

Da könnt ich schon ein bisschen neidisch werden . . . Aber ich bleib trotzdem bei meinem smartphone, das kann ich immer schnell aus der hosentasche ziehen ;-)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.08.2020 um 21:50
Zitat von osakiosaki schrieb:Da könnt ich schon ein bisschen neidisch werden . . . Aber ich bleib trotzdem bei meinem smartphone, das kann ich immer schnell aus der hosentasche ziehen ;-)
danke, ja das hat vorteile!
und die smartphones machen richtig gute fotos mittlerweile, manche können sogar tiefenunschärfe nachberechnen, sehr beeindruckend!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.08.2020 um 22:14
hier mal ein Schneckenmonster....

P1040900Original anzeigen (3,9 MB)

P1040918Original anzeigen (3,7 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.08.2020 um 22:15
Zitat von freddy_mpfreddy_mp schrieb:hier mal ein Schneckenmonster....
ich mag die total :D

schöne bilder.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.08.2020 um 22:17
@DEFacTo
hehe, ist das ne Buchsbaumzünslerraupe,
die die Ameisen da verschleppen??


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.08.2020 um 22:17
@DEFacTo

Noch habe ich ein samsung s7. Mal sehen, wann es für ein richtig gutes reicht . . .

Aber die hauptsache ist, dass ich meiner fotografierlust der "kleinen" frönen kann, auch wenn die ausrüstung noch nicht optimal ist :)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.08.2020 um 22:20
@freddy_mp

Sehr cool !
Solche giganten gibt es bei uns oben leider seeehr selten. Ich konnte noch keine in natura sehen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.08.2020 um 22:21
Zitat von freddy_mpfreddy_mp schrieb:ist das ne Buchsbaumzünslerraupe,
die die Ameisen da verschleppen??
kohlweißlingraupe


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.08.2020 um 22:22
Zitat von osakiosaki schrieb:Aber die hauptsache ist, dass ich meiner fotografierlust der "kleinen" frönen kann, auch wenn die ausrüstung noch nicht optimal ist :)
und du frönst gut!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.08.2020 um 22:24
@DEFacTo
ahhh, die hab ich hier nicht
Zünsler schon... 😒


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.08.2020 um 22:25
@DEFacTo

Die schnecken spornen mich an, sie von ihrer besten seite zu zeigen ;)


Anzeige

1x zitiertmelden