Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.05.2021 um 16:54
@off-peak
Nein, das machen die öfters leider...
Gibt noch einige Videos.

Anzeige
1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.05.2021 um 18:05
Zitat von Luna2019Luna2019 schrieb:Nein, das machen die öfters leider...
Die Natur ist halt nicht lieb, sondern der Kampf ums Überleben hart. Schmeißt man das Schwächere raus, hat das Stärker eine Chance. Belässt man beide, könnten beide verhungern, weil für beide eben nicht genug da ist.
Brutal, aber wahr.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.05.2021 um 19:33
IMG 2680Original anzeigen (2,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.05.2021 um 19:34
@JayPan

ein wirklich sensationelles Foto!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.05.2021 um 19:46
Danke :) ich war so sehr mit Schnecken beobachten beschäftig dass es mir fast entgangen wäre :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.05.2021 um 19:55
@JayPan
Sehr cool, im Original noch beeindruckender. Als würdest du unter einer Kuppel stehen :Y:


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.05.2021 um 20:20
Libellen am Wasser


8b1a17ae-c4ee-474f-91d9-34e7a3a2eaf4


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.05.2021 um 20:56
@Schnauzbiber
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Sehr cool, im Original noch beeindruckender. Als würdest du unter einer Kuppel stehen :Y:
Ja, absolut :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.05.2021 um 21:07
Wir haben seit heute ein Schwanenpärchen (?) auf dem Weiher.
Hier hatte es noch nie Schwäne, ich bin sehr erfreut 😍
IMG-20210526-WA0008

IMG-20210526-WA0007

IMG-20210526-WA0005Original anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.05.2021 um 21:24
Zu Libellen hab ich auch was:

 KK 7322 tandemOriginal anzeigen (0,5 MB)

 KK 7341 HFlugOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.05.2021 um 10:40
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Wir haben seit heute ein Schwanenpärchen (?) auf dem Weiher.
Sehr wahrscheinlich ein Schwanenpärchen. Schwäne leben in monogamen Beziehungen. Außer Jungtiere werden kaum andere Artgenossen in deren Territorium sein.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.05.2021 um 16:31
Der Reiher ist mal wieder zu Besuch gekommen


cd337a71-c4fa-4f0d-aba2-fad5f3032f81Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.05.2021 um 16:33
@Vibora
Die sehen wir sehr oft hier, da durch unsere Stadt die Fulda fließt.
Schwäne haben wir auch jede Menge, aber mit denen stehe ich auf Kriegsfuß 🙄


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.05.2021 um 16:34
@Vibora
Zu uns kommt er nicht mehr. Die Fische sind mittlerweile wohl zu gross für ihn. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.05.2021 um 16:48
@emanon
Hierher kommt der Reiher neuerdings öfter. Der Nachbar hat auf seinem Grundstück einen künstlichen Teich mit kleinen Wasserläufen errichtet und darin tummeln sich kleinere Fische. Sind wahrscheinlich kleine Appetithappen.
Der Nachbar freut sich über den Besuch des Vogels eigenartigerweise nicht so🤔.
Wer das Tier sieht, soll es wegscheuchen...
Also schön Jaja sagen, aber ich verschrecke doch nicht mein Fotomotiv 🙂
Ein Kormoran war auch schon mal an der "Futterstelle".


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.05.2021 um 16:53
@Vibora
Ich sprach auch vom Teich im Garten. Anfangs hatten wir die Probleme auch und mussten Opfern. Aber mit einem Shishi odoshi und mit der Zeit, die Fische wachsen ja, wurde es für ihn wohl uninteressant.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.05.2021 um 18:45
27732e8e-f9ae-454d-8883-44dd65dcc479Original anzeigen (0,1 MB)

c68b8cd3-5793-4e0c-9ecd-8fc082a96619Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.05.2021 um 20:40
Zitat von orixonorixon schrieb:Sehr wahrscheinlich ein Schwanenpärchen. Schwäne leben in monogamen Beziehungen. Außer Jungtiere werden kaum andere Artgenossen in deren Territorium sein.
Schätze ich auch, also das es ein Pärchen war. Das eine Tier war auch sichtlich kleiner und auch nicht so forsch. Denke, das war das Weibchen.
Warum schreibe ich "war"?
Nunja, heute morgen sah ich sie noch. Als ich vorhin heim kam, waren sie leider nicht mehr da :(
Wahrscheinlich hatten sie nur einen Zwischenstopp eingelegt.
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Schwäne haben wir auch jede Menge, aber mit denen stehe ich auf Kriegsfuß 🙄
Letztens konnte ich an anderer Stelle einen Schwan beobachten, der die Küken eines Rostgänsepärchens regelrecht gejagt hat. Ununterbrochen hat er sie attackiert. Die kleinen hatten ihre liebe Not.
Das hat mich auch aggro gemacht.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.05.2021 um 23:51
 KK 4868Original anzeigen (1,0 MB)
 KK 4867Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.05.2021 um 12:24
Ein Ort der Ruhe

 KK 0592Original anzeigen (0,8 MB)


Anzeige

melden