Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2021 um 16:50
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Wasn das?
Mein Name für den Bären. Er hat wohl nur kurze Haare, sieht nackt aus = Nacktmulch. Und ist ein Bär = Nacktmulch-Bär. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2021 um 17:00
Mir ist grad eingefallen, dass ich in einem Wohngebiet mitten in London mal einem Fuchs begegnet bin. Hab Fotos, stelle ein rein wenn ich wieder am Rig bin... der hat da bei einer Familie gewohnt, fast wie ein Hund...


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2021 um 17:09
@off-peak

Ja, er sieht schon aus wie ein nackiger Bär, stimmt. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2021 um 19:15
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Mir ist grad eingefallen, dass ich in einem Wohngebiet mitten in London mal einem Fuchs begegnet bin.
Jetzt, wo du es sagst, ich auch. der saß da einfach mitten im Garten. Und weit und breit keine Kamera zur Hand.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.07.2021 um 00:56
Bärlauch soweit das Auge reicht

brlauchOriginal anzeigen (4,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.07.2021 um 04:04
IMG-20210719-WA0025Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.07.2021 um 04:31
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:keine Kamera zur Hand.
Bin mir ziemlich sicher, dass das Viech geknipst wurde damals, hab im Archiv aber nix gefunden. Könnte damals mit der Zweitkamera gemacht worden sein, dann sind die Bilder aber... irgendwo.
Müsste mal Inventur machen, melde mich falls ich es noch finde. Es war in der Gegend SSO vom London Bridge Bahnhof.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.07.2021 um 14:36
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:SSO
... heißt mit Langnamen?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.07.2021 um 15:16
@off-peak
SüdSüdOst /sorry für oneliner


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.07.2021 um 16:41
Statt eines Fotos: Ein auffällig niedriger Wespenbestand in diesem Jahr.
Wo sich im letzten Jahr noch dutzende Gäste dieser Insekten hier auf Balkoniens extra angelegten Honig-Tankstellen tummelten, finden sich aktuell nur noch zwei, manchmal drei Vertreter von ihnen ein. Bedenklich.
Denn ganz ohne Wespen geht es nicht. Die Tiere sind viel besser als ihr Ruf. Nicht nur, weil sie - wie die weit besser gelittenen Bienen-Kolleginnen - fleißig als Bestäuber aktiv sind. "Wespen vertilgen auch ohne Ende Schadinsekten", sagt Astrid Grauel von der Landesanstalt für Umwelt, Messungen und Naturschutz Baden-Württemberg (LUBW). Sie fressen Stechmücken, Fliegen, Blattläuse, Raupen oder Käferlarven zum Beispiel.

Als Schädlingsvertilger leisten sie dem Naturschutzbund Nabu zufolge Landwirten und Gartenbesitzern große Dienste. Grauel sieht sie sogar als eine Art "Gesundheitspolizei", weil Wespen nicht nur frisches Grillfleisch, sondern auch Aas an ihre Brut verfüttern.
Ohne Wespen ist es auch nicht gut.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.07.2021 um 16:50
@FlamingO
Die Wespensaison hat ja auch noch gar nicht richtig begonnen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.07.2021 um 16:54
@Pestsau

Warten wir mal den Spätsommer ab.
Viele Wespen-Königinnen starben im kalten Frühling
Das kühle Frühjahr ließ die Pflanzen später als üblich blühen oder die Blüte fiel teils ganz ins Wasser. Das bekamen besonders Hummeln und Wespen zu spüren. Deren Königinnen machen sich im Frühjahr auf, Nester zu bauen und neue Völker zu gründen. Findet sich wenig Nahrung, sterben viele Königinnen. Und für jede gestorbene Königin fehlen im Sommer hunderte Nachkommen.

Nässe und anhaltende Kälte schlecht für Wespen und Wespennester

Die Nässe im Frühjahr kann zudem die Nester der Wespen aufgeweicht haben. Sie können dann schimmeln und die Larven sterben.
https://www.wetter.de/cms/wespensaison-2021-erwartet-uns-dieses-jahr-eine-wespenplage-4785406.html


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.07.2021 um 17:22
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:finden sich aktuell nur noch zwei, manchmal drei Vertreter von ihnen ein.
Irgendwie verdächtige ich auch Corona. Weniger Parties im Freien. Weniger Picknicks. Weniger Futter.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.07.2021 um 17:24
@off-peak

Ein möglicher Faktor von vielen. :(


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.07.2021 um 17:42
Vielleicht stehen sie Wespen auch gerade Schlange an den Impfzentren. :'D


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.07.2021 um 18:02
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Vielleicht stehen sie Wespen auch gerade Schlange an den Impfzentren. :'D
Das glaube ich nicht, Tim.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.07.2021 um 23:01
So viele Spinnennetze, die beim morgendlichen Spaziergang im Nebel sichtbar wurden

25D8A5DF-5015-4784-9E53-C4418B772A31Original anzeigen (3,0 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.07.2021 um 01:27
38CB70B9-0502-4F69-8714-612B3A397D10Original anzeigen (0,6 MB)

D105888E-A6B1-4840-966C-A0118DB4B3DEOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.07.2021 um 01:31
B7AADCAE-F790-4E71-8D83-BCB65C777977Original anzeigen (0,3 MB)

7E6266A1-8D92-406D-B6A7-6543FC468305Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.07.2021 um 16:37
Tach zusammen *wink*

mal wieder ein Bild meines Cousin.....ein Zufalls-Schnappschuss


DSC 0048Original anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden