Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.07.2022 um 10:37
admiral3Original anzeigen (1,0 MB)

Schmetterling2Original anzeigen (1,3 MB)

IMG 7673Original anzeigen (1,9 MB)

butterfly5Original anzeigen (1,0 MB)

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.07.2022 um 10:47
@Fantasyelf
Sehr gelungene Makroaufnahme. :Y:
Weißt Du auch, was für eine Insektenart genau das ist?


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.07.2022 um 11:15
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Sehr gelungene Makroaufnahme. :Y:
Weißt Du auch, was für eine Insektenart genau das ist?
Es ist ein rötliche Libelle, denke ich.
Den genauen Namen müßte ich noch recherchieren.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.07.2022 um 11:29
Ich würde sagen, eine etwas dunklere "blutrote Heidelibelle".


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.07.2022 um 11:35
@Fantasyelf
Danke, ich hätts beim ersten Angucken noch nicht mal als Llibelle identifizieren können.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.07.2022 um 14:37
Zitat von emanonemanon schrieb:Schwarze Hagebutten
Danke dir :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.07.2022 um 14:50
Zitat von FantasyelfFantasyelf schrieb:entdeckt
Ein gelungener Schnappschuss.
Auch die Schmetterlingsaufnahmen sind Wahnsinn @SonnyFlowers 🥰

Habe heute im Schwimmbad einen Käfer gerettet.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.07.2022 um 19:59
@nairobi
Danke dir, so viele verschiedene Schmetterlingsarten habe ich noch nie auf einem Platz gesehen. Eine wahre Fundgrube.

IMG 7292Original anzeigen (4,9 MB)

IMG 7830Original anzeigen (2,9 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.07.2022 um 20:04
IMG 0176Original anzeigen (6,4 MB)

IMG 6336Original anzeigen (3,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.07.2022 um 20:09
@Krautwurm
wenn man lange genug wartet, schafft er es auch. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.07.2022 um 09:06
Steine

 KK 3472Original anzeigen (0,6 MB)

 KK 3473Original anzeigen (0,6 MB)

 KK 3474Original anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.07.2022 um 09:50
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Steine
:Y: :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2022 um 14:17
Der Wasserfall im GRUGA-Park in Essen.
Er ist künstlich, aber mit dem davor liegenden See ein schöner Ort zum entspannen.
Wasserfall Gruga
Die Person links wollte ich noch rausschneiden, aber nu ja, nu isse drin :)


2x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2022 um 14:19
Schwalbennester


20220727 110449Original anzeigen (2,7 MB)


melden
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.07.2022 um 00:54
Zitat von FantasyelfFantasyelf schrieb am 25.07.2022:Es ist ein rötliche Libelle, denke ich.
Ja, ne Heidelibelle. Welche Art, finde ich schwierig zu sagen. Hier mal ne Heidelibelle, die ich am 8.7. bei uns im Garten erwischt habe:

2022-07-08-010Original anzeigen (4,8 MB)

2022-07-08-012Original anzeigen (4,5 MB)

Die ist noch sehr jung, nicht lang nach dem Schlüpfen, so erinnert sie eher an ne Mosaikjungfer (ist aber kleiner). Die färben sich erst später um, die Männchen in dieses kräftige Rot.

Wir hatten letztes Jahr in unserem Garten nen Teich angelegt, und prompt sind verschiedene Libellenarten zum Teich gekommen und haben auch Eier abgelegt. Von den Larven sind dann viele geschlüpft. Die Exuvien (also die Larvenhüllen) sitzen noch immer an den Halmen der verschiedenen Wasserpflanzen.

2022-06-27-037Original anzeigen (2,2 MB)

Oben sitzt sogar ne Exuvie auf einer anderen.

Letzte Woche habe ich weitere Libellenlarven im Teich gesehen, aber von ner anderen Art. Die Larven sind größer, haben einen längeren "Schwanz" (Abdomen). Dürften Mosaikjungfer-Larven sein, vermute ich mal. Beim Algenabharken hatte ich eine Larve mit an Land gezogen und dabei fotografiert. Das Viecherl lief total flink weg, deswegen konnt ich es nicht in Ruhe und mittig aufnehmen. Sieht ein bisserl durchsichtig aus. Am Ende hab ich sie natürlich wieder ins Wasser gesetzt.

2022-07-22-002Original anzeigen (1,0 MB)
Hier am 22.7. erst zwei im Wasser.

2022-07-22-015Original anzeigen (3,3 MB)

2022-07-22-018Original anzeigen (3,3 MB)
hier am selben Tag später an Land.

Hier noch ne Heidelibelle vom 26.7. letzen Jahres aus dem Garten.

IMG 20210726 112705Original anzeigen (2,6 MB)

unf hier ein Hochzeitsflug mit Eiablage vom 3.8.21

IMG 20210803 130159Original anzeigen (1,8 MB)


1x verlinktmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.07.2022 um 09:13
Schon einiges abgefuttert, aber noch hängen die Ebereschen recht voll.

20220729 091203Original anzeigen (4,8 MB)

20220729 091249Original anzeigen (4,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.07.2022 um 13:11
Blte2Original anzeigen (6,8 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.07.2022 um 14:17
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Der Wasserfall im GRUGA-Park in Essen.
Er ist künstlich, aber mit dem davor liegenden See ein schöner Ort zum entspannen.
Das sieht sehr schön aus und auch entspannend.

Mein Problem ist leider ein begrenztes Datenvolumen und solche animierten Bilder und auch Gifs ziehen halt viel. Ich hab pro Monat nur 5,5 GB

Meinst du man könnte einen Thread eröffnen in Natur mit nur solchen bewegten Bildern? So nach dem Motto "Natur bewegt, eure Gifs" oder so ähnlich. Denn den könnte ich dann meiden um mehr Volumen für andere Threads in Natur zu haben.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.07.2022 um 14:19
@FlamingO
Ist das eine Akazie?
Eine "Süsse Akazie"?


Anzeige

1x zitiertmelden