weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.558 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2013 um 14:06
Mal eins von mir, von letztem Sommer.

cb8597 267723 189180714469763 2555244 n


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2013 um 20:36
@wuusel
@RubberDuck
@peggy_m
@ProzacNation
Da sind ja tolle Bilder dazugekommen! Hoffentlich regnet es morgen nicht den ganzen Tag, so dass ich auch wieder auf Motivsuche gehen kann.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2013 um 20:57
@Sorella

Ja, das hoffe ich auch.
Der Regen ist zwar sehr wichtig für die Natur, ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn er sich auf Wochentage beschränken würde und Samstag/Sonntag den Fotografen überläßt.:)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2013 um 21:30
Ein Stiefmütterchen von letzter Woche

66e68c 105


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2013 um 21:41
@Sorella
Wunderschön, das gefällt mir sehr gut.
Besonders das Spiel von Licht und Schatten ist interessant.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2013 um 22:09
Tote Bäume im Moor

a7e17c 084


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.04.2013 um 16:53
Heute habe ich Ameisen auf gelben Blüten entdeckt

0d9f5b 009


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.04.2013 um 17:10
Und Baumschwämme auf Totholz

e9ee9c 019


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.04.2013 um 17:16
@Sorella
Die Ameisen gefallen mir, ich habe auch schon mal Ameisen fotografiert.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.04.2013 um 17:20
@Anja-Andrea
Dankeschön. Leider ist es heute sehr trüb und kühl, aber ein paar Fotos konnte ich doch machen.

Taubnesseln

071277 033


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.04.2013 um 17:36
Und eine Blattknospe

26235a 043


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.04.2013 um 19:00
@Sorella
Deine Nahaufnahmen sind immer schön. Ich war heute gar nicht draussen. Ich hab schnell mal ein Bild vom Balkon gemacht. Eigentlich wollte ich den Spatz fotografieren aber mir zum Trotze ist der weggeflogen bevor ich abdrückte. So ist nur der Strauch zu sehen:-)


ce1a3d IMG 0594


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.04.2013 um 19:21
@Sorella
Das sind wieder sehr schöne Bilder die du uns zeigst.
Da kann man sich gar nicht entscheiden, was einem besser gefällt, weil alle einzigartig sind.

@Anja-Andrea
Ja, solche Bilder kenne ich, bei denen das eigentliche Motiv schneller als der Fotograf ist.:)
Aber der Strauch sieht doch auch ganz hübsch aus.

Heute ist mir ein Rehbock gleich vor meinem Garten begegnet.
Wer bei dieser Begegnung mehr überrascht war, ist schwer zu sagen.
Scheinbar wechselt er gerade sein Fell und sieht sehr struppig und fleckig aus.
Ich mußte leider durch den Zaun fotografieren weil sonst wäre ich ihm noch näher gekommen und verständlicherweise hatte er es plötzlich sehr eilig und so hatte ich nur Zeit für dieses eine Bild.

66430e Rehbock


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.04.2013 um 19:32
@RubberDuck
@Anja-Andrea
Mit den lieben Tierchen hatte ich bisher auch noch kein Glück, die wollen einfach nicht fotografiert werden.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.04.2013 um 19:33
Insgesamt wieder tolle Bilder dabei... :)

@RubberDuck
Das Bild ist super... ich finde der Zaun stört überhaupt nicht. Im Gegenteil. Ich finde diese "perfekten" Bilder von Wildtieren haben immer so ein bisschen Beigeschmack von Zoo oder sowas...

Etwas anderes ist es natürlich, wenn das Motiv der Wahl plötzlich zutraulich, ja geradezu aufdringlich, wird. Dieses Nutria war so ein Fall; wir haben es "Erwin" getauft:

P1160293

P1160294


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.04.2013 um 19:36
@Fusselkater
Hübsches Kerlchen, dein Erwin ;)
Wollte er was zum Fressen, oder warum zeigte er keine Scheu?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.04.2013 um 19:38
Sorella schrieb:Wollte er was zum Fressen, oder warum zeigte er keine Scheu?
Das ist stark zu vermuten... war direkt am Wehr eines kleines Flusses mitten in der Stadt. Zum einen war er Besucher vermutlich gewöhnt. Und zum anderen werden dort sicher regelmäßig Enten gefüttert. Die auch ungewöhnlich stark die Nähe gesucht haben. Ich vermute er kriegt dort auch seinen Teil ab^^

Hier Roy... einer der Erpel... wat ein stolzer Geselle^^

P1160300


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.04.2013 um 19:44
@Fusselkater
Wow, da bist du aber wirklich nah dran, tolle Bilder.
Das Nutria hätte ja beinahe mit seinen Barthaaren die Linse von der Kamera polieren können. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.04.2013 um 19:46
Das Pferd ließ sich meinen Apfel schmecken und erlaubte mir danach ein Foto zu machen.

bad446 121


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.04.2013 um 19:52
RubberDuck schrieb:Wow, da bist du aber wirklich nah dran, tolle Bilder.
Das Nutria hätte ja beinahe mit seinen Barthaaren die Linse von der Kamera polieren können.
Tatsache.. da war wirklich nicht mehr viel Platz^^ Aber nachdem er gemerkt hat, dass wir nix für ihn dabei haben, hat er sich wieder verkrümelt und uns auch nur noch argwöhnig aus der Ferne betrachtet^^

Auch möglich wäre allerdings, dass er (oder in dem Fall eine sie?) ein Nest beschützt hat, das dann in einem vergitterten unterirdischen Kanal gelegen haben müsste... allerdings wirkte er eher neugierig als aggressiv. Und ich weiß aus eigener Erfahrung wie offensiv Bisamratten sein können, wenn sie sich bedroht fühlen.
Sorella schrieb:Das Pferd ließ sich meinen Apfel schmecken und erlaubte mir danach ein Foto zu machen.
Das Bild ist ja super^^ Wie der Gaul sich in Pose stellt... mit vor Stolz geschwollener Brust^^

Allerdings macht er ein ganz schön langes Gesicht *räusper* Sorry.. musste sein^^


melden
228 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge
Anzeigen ausblenden