Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.816 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.04.2013 um 23:14
Auch mal ganz frisch von heute Abend...



a1c96c IMG 3478Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.04.2013 um 11:29
Blüte in der Morgensonne und noch einmal einen Zitronenfalter.

dd342c Bluete 3Original anzeigen (0,2 MB)

c4db85 ZitronenfalterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.04.2013 um 11:32
sehr schöne Bilder und ein sehr angenehmer thread!

Macht bitte weiter so :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.04.2013 um 13:09
@Raph

Ich nehme mal für alle hier dankend das Lob entgegen.

Es ist jeder hier herzlich eingeladen, in diesem Thread selbst fotografierte Bilder zum Thema Natur zu zeigen.

Wenn du auch welche hast, nur keine falsche Scheu und her damit.:)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.04.2013 um 14:54
@RubberDuck
Tolle Bilder... und morgen zeigst Du uns dann, wie man Zitronen faltet?


Blumen gehören eigentlich nicht unbedingt zu meinen Lieblingsmotiven.. aber nu... is Frühling^^

P1160403Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.04.2013 um 21:17
@Fusselkater
@RubberDuck
@Splitter
@Anja-Andrea
Super Aufnahmen sind da wieder dazugekommen!
Besonders gefällt mir Omloms dankbarer Gesichtsausdruck, zum Glück kam er nicht unter @Rattensohn
`s Räder. ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.04.2013 um 22:16
2530df 039


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.04.2013 um 23:39
@Sorella
Das war wirklich sehr knapp und die Gute hat sich auch nur sehr zögerlich bewegt als ich sie vom gefährlichen Weg stubsen wollte.
Naja, dann musste ich sie halt ins Unterholz tragen..... :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.04.2013 um 23:57
wilhelma12Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.04.2013 um 06:58
@Fusselkater
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:und morgen zeigst Du uns dann, wie man Zitronen faltet?
Der Zitronenfalter faltet nun
Zitronen, wies's die Falter tun.
Die Kamera, bereit zum Schuß,
der RubberDuck jetzt warten muß,
der Vorgang ist sehr kompliziert,
Weshalb er die Geduld verliert
und kein Foto existiert.
:D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.04.2013 um 07:54
@Splitter
Deine Fotos auf Seite 116 gefallen mir sehr mit der interessanten Bildbearbeitung.
So einen Schmetterling habe ich auch, das ist ein Grünaderweißling.

b886ff Gruenaderweissling 1Original anzeigen (0,4 MB)

4ed7b8 Gruenaderweissling 2Original anzeigen (0,4 MB)

9ae44c Gruenaderweissling 3Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.04.2013 um 18:11
Heute habe ich mal zwei Rehe, oder besser eine Ricke und einen Rehbock. Leider waren sie sehr weit entfernt, dazu ein feiner Sprühregen. Tut mir also leid, besser habe ich sie nicht fotografieren können.

Rehe001Original anzeigen (1,0 MB)


Rehe005Original anzeigen (1,0 MB)


Rehe006Original anzeigen (1,0 MB)


Rehe009Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.04.2013 um 18:40
@Anja-Andrea

Da hast du aber Glück gehabt, ich habe sie bis jetzt immer nur einzeln gesehen und dir ist gleich eine kleine Familie vor die Kamera marschiert.
Da fehlt nur noch ein Kitz und ich glaube, das wird auch schon in Arbeit sein.:)
Die Fotos gefallen mir, so richtig aus dem Leben gegriffen.

Ich habe da auch noch eins, bei mir haben es die Rehe leider immer sehr eilig.

7f2850 RehOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.04.2013 um 19:15
@RubberDuck
Ich hab sie eigentlich ganz zufällig gesehen als ich gerade ins Auto einsteigen wollte. Zum Glück hatte ich die Kamera dabei. Aber sie waren eben etwa 500 bis 600m entfernt. Da musste das Autodach als Stativ herhalten :-) Beeilen musste ich mich auch, denn es regnete ja und ich wollte die Kamera auch nicht länger als notwendig der Nässe aussetzen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.04.2013 um 23:54
Nicht mein Tag heute... hätte mal ein HDR werden sollen, wenn es fertig ist^^

Untitled HDR3


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.04.2013 um 08:16
Da sich bis jetzt noch niemand beschwert hat (weil meine Motive zur Zeit doch recht einseitig sind) und bei mir zur Zeit so viele verschiedene Arten von Schmetterlingen rumflattern, zeige ich heute einen Aurorafalter (Männchen) auf dem Weg zur nächsten Blüte.

50b1fa Aurorafalter 3Original anzeigen (0,4 MB)

0072ce Aurorafalter 4Original anzeigen (0,3 MB)

a888c8 Aurorafalter 5Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.04.2013 um 08:25
@RubberDuck
Warum sollte sich jemand beschweren, es passt doch zum Thema. Und was das HDR angeht, ich probier das auch ab und zu aber meist befriedigt mich das Resultat nicht. Ich hab gestern mal probiert vom Mond ein HDR zu machen aber es sah einfach scheußlich aus. Ich glaub ich bleibe lieber bei meinen natürlichen, unbearbeiteten Bildern.

IMG 0683Original anzeigen (0,5 MB)


IMG 0697Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.04.2013 um 12:02
@Anja-Andrea
Sehr schöne Blumen, besonders gefallen mir die Wassertropfen, die man so klar erkennen kann.

Diese Katze ist mir heute begegnet und ich glaube, der war ich nicht ganz geheuer.
Nach einem eleganten Spurwechsel ist sie wieder davongetrabt (Sie wollte wohl eventuellem Gegenverkehr aus dem Weg gehen). :D

a802fc Katze1Original anzeigen (0,4 MB)

1fe0ed Katze2Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.04.2013 um 16:02
Es ist doch zu schön, wenn alles blüht.
71ab00 BaeumeOriginal anzeigen (0,5 MB)


Fang mich doch :D
7a9e95 Pferde1Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.04.2013 um 09:35
Gestern Abend hat mich wieder das Eichhörnchen besucht und es ist mir ein Foto gelungen.
Es hockte friedlich auf einem Baum neben meinem Fenster aber leider war mir ein Blumenkasten im Weg.:(

219c4d HoernchenOriginal anzeigen (0,4 MB)


Anzeige

melden