Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.06.2023 um 18:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Danke, das genügt 😁
Was lernen wir daraus? Esel sind für die Haltung in geschlossenen Wohnräumen nicht geeignet....vor allen Dingen dann nicht, wenn sie vorwiegend diese eine Distelart zu futtern bekommen ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.06.2023 um 22:56
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Was lernen wir daraus? Esel sind für die Haltung in geschlossenen Wohnräumen nicht geeignet.
Richtig...mir reicht es vollauf, wenn der Hund manchmal furzt. 🤢


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.06.2023 um 11:28
Verspätetes Frühstück :)
20230612 111518Original anzeigen (2,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.06.2023 um 11:30
Iiiiih, du isst Käfer zum Frühstück? :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.06.2023 um 19:41
Noch einer:
20230612 094911Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.06.2023 um 20:25
Heut in unserer Hecke:

2023-06-12-005Original anzeigen (3,4 MB)
2023-06-12-008Original anzeigen (2,3 MB)
Unsere Marienkäferlarven verpuppen sich und werden zu Marienkäferchen.

Hier ne Larve (vorige Woche waren die noch kleiner und einfarbig)
2023-06-12-010Original anzeigen (1,6 MB)

und hier ne Puppe
2023-06-12-011Original anzeigen (1,1 MB)
Die ersten fertigen Käfer hab ich dann ganz brav bei unserem blattlausverseuchten Gemüse entdeckt. Guten Appetit!

Gleich neben den Larven und Puppen in ner Brombeerblüte ging mir dieses fleißige Lieschen vor die Linse
2023-06-12-015Original anzeigen (1,0 MB)
2023-06-12-016Original anzeigen (1,0 MB)

Und von denen hier konnt ich letzten Freitag schon die erste naschen:
2023-06-12-018Original anzeigen (1,7 MB)

Im Teich haben sich unsere Rückenschwimmer prächtig entwickelt.
2023-06-12-034Original anzeigen (0,9 MB)
2023-06-12-043Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2023 um 15:09
Heute waren viele kleine Libellen unterwegs

IMG 2102Original anzeigen (1,3 MB)



„Make love, not war“ :lv:

IMG 2115Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2023 um 15:59
@mitH2CO3

Der Liebesakt sieht aus wie ein Herz auf dem unteren Bild.

Libellen sind so schöne Insekten, die Flügel haben etwas ganz eigenes, anderes. Dass die überhaupt vier haben. Gibt es überhaupt einen Vogel mit vier Flügel?


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2023 um 16:06
Meines Wissens nicht. Es gab aber den Anchiornis huxleyi, wie er sich damals selbst nannte ist nicht überliefert, der 4 "Flügel" hatte https://www.nature.com/articles/nature08322
Er hatte große Federn an "Armen" und "Beinen" und könnte, müsste ich jetzt genauer nachlesen, ein Bindeglied zwischen Saurier und Vögeln gewesen sein.


tumblr o4v1nb2GAC1qio57co1 1280Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2023 um 16:20
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Der Liebesakt sieht aus wie ein Herz auf dem unteren Bild.
Ja, das fand ich auch :lv:
Akrobatische Paarung
Der Paarungsverlauf ist kompliziert und fordert hohe Beweglichkeit. Da beim Libellenmännchen das Begattungsorgan unten am zweiten und dritten Hinterleibssegment, die samenproduzierenden Keimdrüsen aber an der Bauchseite des neunten Hinterleibssegments liegen, muss es vor der Begattung erst einmal sein Begattungsorgan mit Samen füllen. Dazu biegt es den Hinterleib soweit nach vorn, bis seine Genitalöffnung das Begattungsorgan erreicht und füllt dessen Samenblase mit Sperma. Im Flug ergreift das Männchen dann mit seinen am Hinterleibsende sitzenden Zangen den Kopf eines Weibchens und bildet mit ihm eine Paarungskette. So verbunden fliegt das Paar noch eine Weile umher, um sich schließlich im Fluge oder im Sitzen zu paaren: Das Weibchen biegt seinen Hinterleib nach vorne und verankert die Genitalöffnung am Begattungsorgan des Männchens. Das faszinierende herzförmige Paarungsrad ist entstanden.
Quelle NABU


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2023 um 17:23
Die meisten Fluginsekten, ob Hummeln, Bienen, Wespen, Käfer etc. besitzen zwei Flügelpaare.

Bei Käfern ist die Besonderheit, dass sich das vordere Flügelpaar zu den "Deckflügeln" entwickelt haben, die schützend über dem gefalteten hinteren Flügelpaar liegen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2023 um 22:28
Da steht Jemand voll auf Rosen:
IMG 20230614 181430Original anzeigen (3,8 MB)
IMG 20230614 181449Original anzeigen (3,9 MB)
IMG 20230614 181504Original anzeigen (3,2 MB)
IMG 20230614 181520Original anzeigen (3,2 MB)

Vorallem dieses Lachsorange, so schön! :lv:
Und jede roch anders!

Mehrfamilienhaus:
IMG 20230614 181544Original anzeigen (3,2 MB)


IMG 20230614 182422Original anzeigen (3,9 MB)

So schön, wenn es viele verschiedene Blumen sind:
IMG 20230614 182521Original anzeigen (7,4 MB)


IMG 20230614 193648Original anzeigen (1,7 MB)
IMG 20230614 193716Original anzeigen (1,7 MB)

2m hohe Brennesseln:
IMG 20230614 195634Original anzeigen (2,7 MB)



Das:
IMG 20230614 221841Original anzeigen (1,6 MB)
So süß!!!!!!!! Eine so kleine Kastanie! :lv:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.06.2023 um 07:25
Zitat von emanonemanon schrieb:Es gab aber den Anchiornis huxleyi, wie er sich damals selbst nannte ist nicht überliefert, der 4 "Flügel" hatte
Also ich würde ja jetzt einfach auf Wolpertinger tippen...

Wikipedia: Wolpertinger


Und die Chinesen machen eh gerne alles deutsche nach, besonders das bayrische... :D


melden
1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.06.2023 um 16:10
Weißt du, was das für eine wunderschöne gelbe Blüte
Zitat von ViboraVibora schrieb:Am Wegesrand
ist?

Auch diese weißen Sterne (zwei Bilder darunter) sind sehr hübsch (Name?)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.06.2023 um 16:28
@NONsmoker
Die gelbe Blüte ist ein Bocksbart. Aber ob es Großer- oder Wiesenbocksbart ist, vermag ich nicht zu differenzieren.
Die weißen Sterne sind - meiner Meinung nach - Siebenstern.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.06.2023 um 16:31
Zitat von ViboraVibora schrieb:Die gelbe Blüte ist ein Bocksbart. Aber ob es Großer- oder Wiesenbocksbart ist, vermag ich nicht zu differenzieren.
Die weißen Sterne sind - meiner Meinung nach - Siebenstern.
Ich danke dir.
Schöne Blüten, aber auch sehr schön aufgenommen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.06.2023 um 21:01
Der Hundi ...

hundi1Original anzeigen (0,7 MB)

hundi2Original anzeigen (0,7 MB)


Die Kühe ...

khe1Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.06.2023 um 23:02
@wagner
So sehr wie es mich erfreut, wenn ein Hund frei laufen darf.... Momentan ein Raubtier unangeleint in Wald, Feld und Flur frei laufen zu lassen, macht mir Bauchschmerzen! Viele Wildtiere haben zurzeit Junge und die sind potenziell Beute. Und egal wie gut ein Hund erzogen wurde, die Gefahr, dass das Raubtier in ihm Oberhand gewinnt, ist generell vorhanden!
Soll kein Angriff sein und ich kenn auch nicht die Situation vor Ort... möchte nur mal darauf hinweisen.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.06.2023 um 11:37
Zitat von LordThanorLordThanor schrieb:Und egal wie gut ein Hund erzogen wurde, die Gefahr, dass das Raubtier in ihm Oberhand gewinnt, ist generell vorhanden!
Ich finde solche Aussagen gegenüber Hunden echt schlimm. Der Hund ist ein durch den Menschen sehr sozialisiertes und intelligentes Tier, das nicht automatisch den Killerinstinkt auspackt, nur weil es irgendwo in der Natur andere Tiere sieht. Kommt nämlich auch immer darauf an, wie man seinen Hund erzieht und nein, bei entsprechend richtiger Erziehung die weit mehr als stumpfe Befehle wie Beifuß und Sitz beinhaltet, gewinnt das "Raubtier" in ihm nicht die Oberhand, da es auch sehr darauf ankommt wie ausreichend er gefüttert und in vielerlei Situationen sozial mit eingebunden wird. Biologisch betrachtet, gilt ein Hund aufgrund seines Gebisses als Raubtier, wird aber seit Jahrhunderten, wenn nicht noch länger, vom Menschen sozial mit eingebunden und hat unterschiedliche Aufgaben übernommen. Mittlerweile, gerade hier in Deutschland, gilt ein Hund als eines der erfolgreichsten Haustiere neben der Katze, was die Haltung betrifft und natürlich gab es zweifellos schon mal Ausnahmen, die dann im Wald anderes Getier angegriffen haben, aber allein von einem "liegt halt in der "Natur" des Hundes" zu sprechen, das die Oberhand gewinnt, kann nicht gesprochen werden, wenn wir von einem Hund sprechen, der von Jemandem gehalten wird, denn der Halter nimmt sehr viel Einfluss darauf, wie ein Hund sich in solchen Situationen verhält und nicht einfach irgendein behaupteter, spontaner Instinktwechsel a lá Zoomania.

-------

Jasmin:
IMG 20230615 194329Original anzeigen (5,1 MB)

Parfümrosen...sie riechen so geil!!
IMG 20230615 173437Original anzeigen (1,8 MB)

IMG 20230615 173325Original anzeigen (3,5 MB)


Anzeige

melden