Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.07.2023 um 14:48
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ich mag es überhaupt nicht, angelogen zu werden
Damals stimmte das ja auch, aber mittlerweile bin ich ausgezogen. Aktuell wohne ich eben nicht mehr dort, sondern in einer ziemlich kleinen aber recht gemütlichen Wohnung. :)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:für ne Bewohnerzahl von einer, maximal zwei Familien, und nicht in einem Mietshaus (nicht jedes Haus, in dem man zur Miete wohnt, ist ein Mietshaus).
Da wo ich jetzt wohne sind um die 20 Wohnungen, in einem Gebäude. Alles klein gehalten und auf die umliegende Umgebung nehmen wir sehr viel Rücksicht. Bzw. der Eigentümer hat zwei Garten in denen allerlei angepflanzt wird für Insekten und co. :)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:wärst Du mittlerweile aus dem Haus in ein Mietshaus umgezogen, hättste das nämlich gleich so gesagt im hiesigen Zusammenhang, hätt Dich ja besser aussehen lassen. Also bitte nicht noch so ne Lüge hinterdreinschieben!

Jedenfalls steig ich an dieser Stelle mal wieder aus. "Wie immer", wie Du ja weißt und sagst - nur nicht verstehst...
Ich bin dieses Jahr im Februar ausgezogen, in eine Mitwohnung, vielleicht sogar noch kleiner als Deine. Dass das von damals in keiner Weise stimmen würde, sagte ich nicht. Ich habe nur hinzugefügt, auf die aktuelle Situation, dass diese sich zu damals geändert hat, weil Deine Aussage sich auf die Situation bezog, von der Du wohl ausgegangen bist, dass dies immer noch so ist. Das nehme ich Dir ja nicht mal übel, woher sollst Du auch wissen, dass ich umziehe? :ask:

Pertti! :(

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.07.2023 um 16:35
Heute hab‘ ich Leinkraut hinten auf den Wiesen gesehen. Finde es auch ganz hübsch, und laut Wikipedia scheinen es Hummel & Co. auch zu mögen

IMG 4159Original anzeigen (2,4 MB)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:In Schleswig Holstein, wo noch viele traditionelle Hecken als Umgrenzung kleinteiliger Felder erhalten sind, werden diese Knicks, wie diese spezifische Heckenform genannt wird, gesetzlich geschützt.
Heute hat der Bauer auf seinem Acker gearbeitet, direkt am Knick entlang. Dieser ist ca. 4 Meter breit, konnte ich mit der Kamera leider nicht erfassen. Stimmt schon, hier in S-H gelten die Knicks als sehr wichtig und wertvoll.


IMG 4114Original anzeigen (5,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.07.2023 um 16:55
Zitat von wagnerwagner schrieb:So ausgehölt wie der Baum da schon war, nehme ich an, dass er inzwischen von innen gestützt wird. Sonst würde er sich wohl kaum noch halten können?
Damals zumindest nicht. Weiss nicht wie es heute ist. Aber schon cool, dass so eine Aushöhlung Wuchs und Standfestigkeit des Baumes (400 Jahre alt) nicht zu beeinträchtigen scheint.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.07.2023 um 20:41
DSC01972 1


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.07.2023 um 20:43
@schwarzbock

Geniales Foto! 51


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.07.2023 um 20:58
@schwarzbock

Geniales Foto 👏 😁


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.07.2023 um 21:00
@schwarzbock

Wirklich geniales Foto! :weizenbier:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.07.2023 um 21:11
das war Zufall, hab mich eigentlich gerade mit der Kamera rumgeärgert bzw. mit der Verbindung von Kamera und Handy, als der Kollege da neben mir gelandet ist. 😁


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.07.2023 um 21:13
Verbindung funzt immer noch nicht, mitm Tablet gehts, mitm Handy nicht. Beides Android 12. Ich raffs nicht. Naja, egal.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.07.2023 um 21:18
@schwarzbock

Frag mal hier nach ...

Helpdesk & Kaufberatung

... vielleicht fällt jemand was dazu ein.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.07.2023 um 21:26
@wagner
Danke für den Tipp, im Moment arrangiere ich mich mit dem kleinen Umweg übers Tablet. Wenn ich die Funktionen öfters brauchen sollte, dann klemme ich mich nochmal dahinter. Der Thread hier ist toll, viele sehr schöne Bilder.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.07.2023 um 21:34
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:das war Zufall
Schöner Zufall! Bei mir kommt leider nur sowas raus, am 10.7. an ner Nachzügler-Knupperkirsche:

127Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.07.2023 um 21:44
Und ich hatte heute zufällig meinen ersten Vierzehnpunkt-Marienkäfer fotografiert :)

IMG 4215Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.07.2023 um 21:50
@perttivalkonen
ist doch schön, warst nur n bissl dicht dran denke ich.

@mitH2CO3
das ist aber auch genial... wie zwei Kumpels😄


Mal ne generelle Frage, welche Gerätschaften benutzt ihr so zum knipsen?
Aber bitte kein gegenseitiges Runtermachen, weil einer mit nem Uralt-Handy knipst und der andere 5000€ um den Hals trägt.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.07.2023 um 21:56
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:Mal ne generelle Frage, welche Gerätschaften benutzt ihr so zum knipsen?
Ich knipse mit dem iPhone 11 pro. Mit den Nahaufnahmen bin ich weitestgehend zufrieden. Für Distanzaufnahmen langt es nicht. Daher hab‘ ich gerade gestern günstig von ner Freundin eine Digikamera mit Teleobjektiv übernommen. Bin mal gespannt, wie man damit z.B. eine fliegende Libelle erwischt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.07.2023 um 22:00
@mitH2CO3
Das kann mit Serienbildern klappen. 100 Schuss, ein Treffer. Aber kostet ja nix. Früher hat man bei den 24er oder 36er Filmen schon überlegen müssen, was man macht. Aber seit dem es Digicams gibt... immer feste druff 😂


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.07.2023 um 22:01
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:ber seit dem es Digicams gibt... immer feste druff 😂
Ich werd‘s beherzigen 😁


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.07.2023 um 22:05
@mitH2CO3
fürs Handy gibts da auch was, eigentlich gedacht um Blitze zu fotografieren. Wenn mich nicht alles täuscht, dann auch fürs Iphone. Gucke mal nach Lightning Cam oder Blitz Kamera. Vielleicht klappt das ja auch bei schnellen Bewegungen oder Ereignissen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.07.2023 um 22:10
@schwarzbock

ich hatte mich ein wenig informiert. Es gibt schon Teleobjektive für das iPhone, aber die sind wohl erst ab Profiqualität interessant, d.h. wirklich gut. Na ja, und da ich halt Amateur-Knipserin bin und bleiben werde, stehen solche Ausgaben für mich nicht im Verhältnis zur Sache.

Von der Blitz-Kamera habe ich noch nix gehört. Muss ich mal recherchieren. Danke für die Info :Y:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.07.2023 um 22:17
@mitH2CO3
das ist halt ne App für sauschnelle Serienbilder in Dauerschleife. Mit Tele hat das nix zu tun. Aber vielleicht ists ja für irgendwas gut.


Anzeige

1x zitiertmelden