Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.07.2023 um 03:52
Meine Erfahrung für die beste Zeit Falter zu knipsen ist, kurz nach dem Regen. Da sind die ein bischen gelähmter als in der Hitze.

Anzeige
2x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.07.2023 um 04:54
IMG 20230715 044001Original anzeigen (1,4 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.07.2023 um 06:05
@Echooo
vor allem die ersten beiden fand ich hammermäßig schön! thx


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.07.2023 um 08:22
Zitat von EchoooEchooo schrieb:Aber manchmal klappt es auch:
Und zwar sehr gut!
Schöne Aufnahmen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.07.2023 um 09:01
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Bei uns sind die Libellen noch kräftig am Schlüpfen. Hochzeitsflug und Eiablage wie auf mitH2CO3s Fotos noch keine Spur.
Ich habe den Eindruck, dass hier nur und ausschließlich geschnackselt wird. Hab‘ leider noch keine einzige Exuvie gesehen, und habe wirklich viel danach geschaut, insb. da im Schilfbereich. Nix. Aber gut, ich weiß auch man muß geduldig bleiben. Und bis es klappt, darf man sich ja an Deinen Bildern erfreuen :Y: Bei Euch wird ja scheinbar nur und ausschließlich geschlupft. Vermutlich paaren die sich hier, und fliegen dann nach Berlin zum Schlupfen :D

@Kephalopyr

Die Heuschrecke wirkt auf Deinen Erdbeeren sehr fotogen :)
Zitat von EchoooEchooo schrieb:Bin da schon viel gerannt, entspannt, gerannt, entspannt und dann fliegt er einfach so in den nächsten Wald. 😁 Aber manchmal klappt es auch:
Hat gut geklappt, sehr schöne Bilder!
Zitat von EchoooEchooo schrieb:Meine Erfahrung für die beste Zeit Falter zu knipsen ist, kurz nach dem Regen. Da sind die ein bischen gelähmter als in der Hitze.
Das könnte erklären, weshalb auch Hummel & Co. die Tage träger wirkten als sonst.

Auf dem toten Holz ist ein beliebter Libellentreffpunkt :)

IMG 4050Original anzeigen (3,1 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.07.2023 um 09:15
Zitat von wagnerwagner schrieb:um 04:54
Ein Drache! :lv:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.07.2023 um 09:41
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Die Heuschrecke wirkt auf Deinen Erdbeeren sehr fotogen
Ist das nicht ein Grashüpfer? :ask:

Bei all den schönen Schmetterlingsbildern, hab ich mal geschaut wo meine sind und dabei noch so einiges wiedergefunden, gammelt alles auf dem pc herum. :(

Eine trinkende Biene:
IMG-20230715-WA0020

Der Stern:
IMG-20230715-WA0015Original anzeigen (0,2 MB)

Hier die Poser, war aber auch alles andere als leicht, sobald man zu nah kam, sind sie abgehauen:
IMG-20230715-WA0026Original anzeigen (0,3 MB)
IMG-20230715-WA0024Original anzeigen (0,3 MB)
IMG-20230715-WA0016Original anzeigen (0,2 MB)
IMG-20230715-WA0007Original anzeigen (0,5 MB)
IMG-20230715-WA0003Original anzeigen (0,2 MB)

Die Meisten von ihnen waren nur wegen dem Schmetterlingsstrauch so "zutraulich".

Hier noch ein Rosenkäfer(?):
IMG-20230715-WA0005Original anzeigen (0,3 MB)

...
IMG-20230715-WA0031Original anzeigen (0,3 MB)

Da wollte sich vermutlich etwas bilden:
IMG-20230715-WA0019

Eine Miniatur-Landschaft:
IMG-20230715-WA0023Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.07.2023 um 10:10
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ist das nicht ein Grashüpfer?
Alle Hüpfer sind Schrecken.

So sind auch manche Krähenarten enger verwandt mit einigen Rabenarten als mit ferneren Krähenarten. Eigentlich alles ein Gesockse, nur nach dem Äußeren spricht man halt mal von Krähe, mal von Rabe.

Geile Fotos übrigens.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.07.2023 um 10:20
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Alle Hüpfer sind Schrecken.

So sind auch manche Krähenarten enger verwandt mit einigen Rabenarten als mit ferneren Krähenarten. Eigentlich alles ein Gesockse, nur nach dem Äußeren spricht man halt mal von Krähe, mal von Rabe.
Ach so, sehen zumindest alle gleich aus.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Geile Fotos übrigens.
Danke, die verkommen auf dem pc, sind jahre alt.


melden
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.07.2023 um 13:06
IMG 20230715 112826Original anzeigen (3,3 MB)

Der Arme hat nur noch ein Bein. :(
IMG 20230715 112640Original anzeigen (1,5 MB) aber ist trotzdem gesprungen. :)

Der Winter naht, erinnert zumindest daran...
IMG 20230715 112325Original anzeigen (2,5 MB)

Alles nascht:
IMG 20230715 125553Original anzeigen (1,4 MB)
IMG 20230715 125548Original anzeigen (1,6 MB)

IMG 20230715 125539Original anzeigen (3,7 MB)

@perttivalkonen das hab ich für Dich fotografiert:
IMG 20230715 115650Original anzeigen (5,9 MB) erkennst Du den Ort? :)


2x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.07.2023 um 13:40
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Der Arme hat nur noch ein Bein. :(
Ich zähle fünf :)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.07.2023 um 16:47
Schön an heißen Tagen:
Springbrunnen unter Kiefern im Westfalenpark

WP1
Mit netter Keramikdame


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.07.2023 um 17:56
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:erkennst Du den Ort?
Dreh Dich um. Auf der nun rechten Seite siehst Du meinen Neffen, kurz dahinter meinen Vater. Max 10m vielleicht.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Alles nascht:
Unsere Ballonblumen lassen sich echt Zeit dieses Jahr. Aber ansonsten blüht es überall wie wild. Selbst die Eselsdisteln, deren Blüten eigentlich nur um die zwei, höchstens drei Tage offen sind, bringen dafür aber ständig Nachschub, seit bald einem Monat schon. Auch der Porree blüht seit ungefähr der selben Zeit und wird ohne Unterlaß kräftig besucht. Na und dann der Lavendel!!! Hoffe, ich denk am Montag dran, von unserem Uralt-Lavendel "mit Seitenscheitel" ein Foto zu machen...
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Der Arme hat nur noch ein Bein.
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ich zähle fünf
Aber von jenen, mit denen Flip aus "Biene Maja" sein "Hüü-hüpf!" macht, sinds nur zwei. Die anderen vier waren in der Proto-Anime-Verfilmung stets "Arme".

Szenenfoto-Maja DAS-WETTSPRINGEN Flip

(Wollt aber auch erst "nee, fümpf" schreiben...)


2x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.07.2023 um 18:05
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Die anderen vier waren in der Proto-Anime-Verfilmung stets "Arme".
Wir sind aber nicht in einer Verfilmung, sondern bei einem realen Insekt und das hat keine Arme, sondern Beine.
Außer es soll hier in Natur alles nur noch ulkig sein.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.07.2023 um 19:01
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:weisst Du mehr @Nemon ?)
Nein, leider nicht. Gehört wohl zum Algorithmus, der da arbeitet, und den ich schon recht gut finde.
Teilst du deine Sichtungen? Dann gibt es mit ein bisschen Glück schon mal Bestätigungen oder Kommentare von Fachleuten, die das sichten.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.07.2023 um 19:09
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Dreh Dich um. Auf der nun rechten Seite siehst Du meinen Neffen, kurz dahinter meinen Vater. Max 10m vielleicht.
Oh! :o: :(
Mach ich nachher gleich mal, wenn ich auf dem Rückweg bin.
Das tut mir leid. :(
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Na und dann der Lavendel!!!
Mit Seitenscheitel? :) Riecht der Lavendel auch deftiger? Hab vorhin einen Lavendel gesehen, an dem mindestens 10 Hummeln dran waren! Die mögen den wohl sehr! :magdich:


IMG 20230715 181446Original anzeigen (6,8 MB)
IMG 20230715 180957Original anzeigen (3,3 MB)

Eine erstaunliche Motte!
IMG 20230715 150333Original anzeigen (1,4 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.07.2023 um 19:20
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Eine erstaunliche Motte!
Der Palpen-Zahnspinner. Liebt Pappeln. Ha'mwa ooch, ich aber nur einen als arg verwaschenes Foto..
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Hab vorhin einen Lavendel gesehen, an dem mindestens 10 Hummeln dran waren! Die mögen den wohl sehr!
Auch Schmetterlinge belagern den bei uns. Hab nie drauf geachtet, ob es irgendne Insektengruppe an Bestäubern gibt, die nicht auf Lavendel "fliegen".


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.07.2023 um 19:43
IMG 4106Original anzeigen (1,9 MB)


Rosenmalve
Die Laubblätter werden roh oder gegart gegessen und besitzen einen guten, milden Geschmack. Die schleimigen Blätter sind ein guter Ersatz oder Ergänzung für andere Blattsalate; man kann sie von selbstgesäten Pflanzen vom Frühling bis zur Sommermitte und im Herbst ernten. Die Blüten werden roh gegessen und sind in jedem Salat eine schöne Dekoration, dabei besitzen sie einen milden Geschmack und eine den Laubblättern ähnliche Textur.



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.07.2023 um 19:47
Blaugrüne Mosaikjungfer(?), hat sich auf meine Hauswand verirrt :D

libelleOriginal anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden