Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.281 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.12.2012 um 23:03
Ein Stuhl für die Ewigkeit?

Steinerner Stuhl100 5339


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.12.2012 um 23:05
Jetzt mal etwas flatterhaftes aber man beachte das Blatt, was eigentlich viel interessanter ist.
Wie so etwas wohl zustande kommt?
Ein Windstoss vielleicht oder wie geht das?

24c92a Blatt


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.12.2012 um 23:08
@Anja-Andrea
Ist das auch so ein Kunstgegenstand oder könnte er einen Zweck erfüllen?


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.12.2012 um 23:11
@RubberDuck
Keine Ahnung, der stand in einem Park in Tübingen herum. Der Halm ist durch das Blatt durchgewachsen. das ist kein Witz, so etwas passiert öfter. Ich habe das schon mehrfach gesehen, nur hatte ich da nie eine Kamera dabei. Pflanzen können manchmal sehr schnell wachsen und auch unglaubliche Kräfte dabei aufwenden. Ich habe dieses Jahr einen grashalm gesehen der durch einen Pilz gewachsen war.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.12.2012 um 23:16
@Anja-Andrea
Ja, wird wohl so sein, es ist aber interessant auf welche Kleinigkeiten man plötzlich achtet wenn man sich mehr mit der Fotografie befasst.
Man achtet vielmehr auf Dinge an denen man vorher einfach vorbeigegangen ist und nicht mal bemerkt hat. :-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.12.2012 um 23:39
@Anja-Andrea
Gehört eigentlich nicht hierher aber vielleicht weißt du auch wie solche Aufbrüche zustandekommen?
Das Bild ist mir jetzt erst wieder untergekommen als ich Fotos für diesen Thread suchte.
Das Foto ist schon älter und ich habe auch versucht diesen Baum wiederzufinden aber leider vergeblich.
Ich konnte damals keine gesamte Ansicht zustande bringen da ich nur ein Tele mit hatte und weiter zurückgehen war nicht möglich weil sonst wieder Bäume die Sicht verstellt hätten.
Diese Verformungen begannen etwa 2m über dem Boden und endeten kurz vor der Baumkrone
in etwa 7-8m Höhe.
Ich dachte mir daß vielleicht dem ehemals jungen Baum die Äste abgefressen wurden und er dann doch irgendwie durchgekommen ist aber das erklärt noch nicht diese "Wunden" in großer Höhe.


32811e Keine Ahnung


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.12.2012 um 04:16
Neulich beim Spaziergang durch den Schloßpark...

Nebel


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.12.2012 um 10:53
@RubberDuck
Könnte es sein das dort Äste durch einen umstürzenden oder gefällten Baum abgerissen wurden? Es deutet jedenfalls auf Verletzungen des Baumes hin.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.12.2012 um 11:00
@Anja-Andrea
Holzarbeiten gab es da die letzten Jahre nicht und auch die umliegenden Bäume sahen eigentlich ganz normal aus.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.12.2012 um 11:11
f149ec Streuner1

d31c03 Streuner2


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.12.2012 um 12:05
@RubberDuck
Es sieht aus als wenn sie irgendetwas erspäht hat und jetzt jagen will.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.12.2012 um 12:49
Im Untergrund versickernder Bachlauf. Das Wasser kommt etwa 1km entfernt Bachabwärts wieder an die Oberfläche.

100 7558


100 7563


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.12.2012 um 14:06
Fabelwesen aus Eis

41c836 089


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.12.2012 um 16:11
habe mal ein älteres fundstück herausgesucht - miez wollte scheinbar ein selbstporträt schießen :)

d8f39e DSC06266.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.12.2012 um 20:10
@RubberDuck

Zu deinem Foto mit der aufgeplatzten Rinde an einer, wie ich vermute, Kiefer habe ich eine Theorie:
Die jungen Asttriebe, die bei der Kiefer rund um den Stamm wachsen, wurden ständig von Rotwild abgefressen. Der Baum wuchs weiter und in die Verbisswunden drang Feuchtigkeit ein, die der Frost in den folgenden Wintern zum Platzen brachte.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.12.2012 um 20:15
@Sorella
Das scheint mir eine logische Erklärung zu sein.
Deine Eisskulptur sieht lustig aus :-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.12.2012 um 20:17
@Anja-Andrea
Das Wesen hing da einfach so im Strauch...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.12.2012 um 20:20
652505 neu-4

da bin ich mal wieder....


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.12.2012 um 20:22
ec63e1 IMG 4672.JPG

und noch eins


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden