weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.802 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.12.2012 um 13:11
:lv:

7fb5af 307672 10151392592573338 16564637


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.12.2012 um 15:53
@shi
shi schrieb:Wenn du ein 300er tele hast,... was issn dann noch die restliche Ausrüstung?
Sorry, ich hatte diese Frage übersehen.
Ich arbeite nur mit Canon.

Da wären das Tele 70-300 1:4-5,6 L IS USM
Dann habe ich noch das 24-105 1:4 L IS USM
und dann noch das Makro 100mm 1:2,8 L IS USM (erst seit kurzem und bin noch am testen).
und eine 20mm Festbrennweite 1:2,8 mit dem ich mal Sternenaufnahmen versucht habe.

Was mir noch fehlt ist ein gutes Weitwinkel und etwas für Portraits.aber da bin ich noch am sparen obwohl auch das Macro gut dafür geeignet wäre(Portraits).

Auch die vorher genannten haben mich viel Sparsamkeit gekostet, aber was solls, ich habe Blut geleckt...:-)

Die Bilder,die ich bis jetzt gezeigt habe sind fast ausnahmslos mit einer uralten (2005) EOS 350D geschossen worden und habe erst seit etwa 3 Monaten eine 7D und die "Eichhörnchen-Bilder" sind mit der neuen und da muß ich mich erst einarbeiten und sind deshalb sagen wir mal fast für den Papierkorb :-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.12.2012 um 15:55
@miku
Gefällt mir, hast du noch mehr?


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.12.2012 um 15:56
Ich habe nur eine schon ältere Kodak Easyshare Z710. Für meine Ansprüche genügt es, auch wenn meine Bilder nicht mit den meisten Aufnahmen hier nicht mithalten können.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.12.2012 um 16:00
@Anja-Andrea
Ach was, das Motiv zählt und ich denke da bist du mir schon weit voraus. :-)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.12.2012 um 16:06
@RubberDuck
Die Motivauswahl ist eigentlich ganz einfach, man sieht es etwas was dir gefällt oder emotional berührt und versucht die Stimmung die in dem Bild ist einfach einzufangen. Manchmal sind es ganz banale Dinge dir etwas in mir ansprechen. Und dieses Gefühl versuche ich mit der Kamera zu bewahren.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.12.2012 um 16:11
@RubberDuck
Ich meine so etwa, hier gefiel mir das Aufeinandertreffen von Antike und Moderne, Natur und Künstliches. Die Antike durch den griechischen Tempel und die Kirche mit blauem Dach, die Natur, hier durch das fließende Wasser verkörpert, das Moderne durch den Zug und die Parabolantenne.
Das ist übrigens keine Fotomontage sondern tatsächlich so fotographiert, zudem noch aus einer fahrenden Achterbahn :-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.12.2012 um 16:26
@Anja-Andrea
Anja-Andrea schrieb:Das ist übrigens keine Fotomontage sondern tatsächlich so fotographiert, zudem noch aus einer fahrenden Achterbahn :-)
Da muß ich wirklich deine ruhige Hand bewundern und da ist dir noch so ein aussagekräftiges Bild gelungen - Respekt und ich warte auf mehr. :-)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.12.2012 um 16:37
@RubberDuck
An der Stelle fuhr die Bahn ja fast eben und ich bin extra ein zweites Mal gefahren da mir das Motiv beim ersten mal aufgefallen ist. Ich habe also regelrecht gewartet bis es mir vor die Linse kam :-).
Demnächst werde wohl einige Bilder von Untertage kommen, Höhlen, Bergwerke, Bunker etc.
Das ist so ein Hobby von mir solche Objekte zu befahren.

Algenbewuchs in einem ehemaligem Eisenerzbergwerk

100 8233


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.12.2012 um 17:25
Beerenstrauch im Winter

31cbdc 087


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.12.2012 um 17:50
@Sorella
Gefällt mir wirklich gut dein Strauch.
Besonders der Schnee in den Ästen hat was für sich.Eigentlich sind es meist kleine Details die ein Foto zu etwas besonderem machen.
Ich hoffe, daß es bald mehr von dir zu sehen gibt :-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.12.2012 um 17:53
@Anja-Andrea
Super und ich warte schon auf mehr vom "Underground-Ferdi"


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.12.2012 um 18:28
@miku
weißt du zufällig was das für beeren sind?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.12.2012 um 18:31
@shi
Ich tippe mal auf Hagebutten.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.12.2012 um 18:36
ah das kann sein. danke


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.12.2012 um 19:57
Die Wetterseite einer Eberesche

d08f65 085


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.12.2012 um 20:25
@Sorella
Wunderschön, auf einer Seite Eis und Schnee und auf der besonders gefährdeten Seite schützt das Moos den Baum, eine perfekte Symbiose in der Natur. :-)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.12.2012 um 20:41
@RubberDuck
Die Natur ist stärker als der Mensch und seine Werke.
Leben100 5324


Dachbaum100 5325


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.12.2012 um 20:42
100 5326


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.12.2012 um 20:50
@Anja-Andrea
Wie wahr!
Gib der Natur 20 Jahre und von diesem Haus gibts nur noch ein paar Steine mit Grün überwuchert.


melden
211 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden