weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.768 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.12.2012 um 14:19
@klausbaerbel
Bleiakkus nimmt heute keiner mehr, ausser vielleicht einige Nostalgiker die eine alte Oldham-Kopflampe verwenden. Ich habe mir jetzt zwei Handstrahler gebastelt, mit jeweils drei 7W CreeLED und vorsteckbare Streuscheiben. Da sind dann die Akukus zwar in einer halben stunde leer, aber ich brauch sie ja nur zum fotografieren. Und da sind die ja immer nur kurz an. Demnächst werde ich die mal ausprobieren, es ist nur eine blöde Zeit um eine geeignete fledermausfreie Lokalität zu finden.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.12.2012 um 14:23
@Anja-Andrea

Sehr interessant, was Du da schreibst.

Da hast Du Dir ja ein schönes, wetterunabhängiges Hobby ausgesucht.

Und es freut mich, daß Du auf die kleinen Flugsäuger Rücksicht nimmst.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.12.2012 um 14:36
@klausbaerbel
Die Fledermäuse stehen unter Naturschutz und alle ernsthaften Untertageschleicher respektieren das. Es ist nur schade das immer mehr Höhlen und Bergwerke verschlossen werden. Da nimmt man diesen kleinen Flattertieren den Lebensraum. Ich verstehe schon das man solche Lokalitäten vor Vandalen oder Idioten die mit meinem Feuerzeug und in Unterhosen unter tage rumstolpern, schützt. Aber da würde doch auch ein stabiles gitter genügen da könnten die ungehindert ein und Ausfliegen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.12.2012 um 14:38
@Anja-Andrea

Ja, da hast Du Recht.

Oft wird doch aber ein Einflugloch gelassen. Zumindest bei Bunkern Stollen und Höhlen.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.12.2012 um 14:44
@klausbaerbel
Bei uns hier sind ein paar alte Luftschutzstollen aus dem zweiten Weltkrieg die sind total zugemauert worden.

Luftschutzbunker
100 1929.JPG


100 1930.JPG


100 1947.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.12.2012 um 14:53
@Anja-Andrea

Bei solchen Objekten sind die Behörden auch ein wenig eigensinnig.

Da sind die Franzosen sorgloser. Beinahe zu sorglos.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.12.2012 um 14:57
Mal wieder etwas anderes, die Pasterze, der Gletscher des Großglockners.

Gletscher


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.12.2012 um 15:01
@intro

Na, das ist mal ein gut gelungener Schnappschuss...! ;)

@Anja-Andrea
Was haben denn die Bilder eines alten Luftschutzkellers mit Natur zu tun...?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.12.2012 um 15:02


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.12.2012 um 15:03
@whiteIfrit
Warum schreibst du doppelt? Der Bunker befindet sich in natürlichem Untergrund :-)

Ein Röhrling, welcher weiß ich auch nicht genau.

100 5254


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.12.2012 um 15:03
@whiteIfrit

Es ging dabei um Fledermäuse und deren Lebensraum.

Ganz entfernt hat das etwas mit Natur zu tun.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.12.2012 um 15:05
@klausbaerbel

Und die leben da in diesem Keller...? Da bin ich aber perplex...!


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.12.2012 um 15:06
@whiteIfrit
Fledermäuse nutzen alle möglichen Hohlräume für ihren Winterschlaf, Hauptsache es ist dort trocken.


Noch ein paar Pilze.


100 5280


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.12.2012 um 15:07
@whiteIfrit

Wenn dieser auf dem Bild nicht zugemauert wäre, sicherlich.

Schau mal hier:
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/mehr-fledermaeuse-im-deutschen-ostwall-1.2064713


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.12.2012 um 15:18
Ich kenn mich leider nicht mit Blumen aus, aber sie sehen schön aus daher habe ich sie fotografiert. Könnten es Orchideen sein?

101 3105.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.12.2012 um 15:21
@klausbaerbel
@Anja-Andrea

Ich hab auch mal über Fledermäuse gelesen, dass sie einer der höchsten Energiemengenaufnahmen haben, aller Säugetiere, für ihr leichtes Körpergewicht, müssen sie die grössten Mengen an Futter zu sich nehmen, in Form von Insekten, wenn wir so viel essen würden, würde dies einem Kalorien Haushalt von etwa 20 Hamburgern pro Tag entsprechen, und mehren hundert pro Monat...!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.12.2012 um 15:35
@Anja-Andrea

Eine Orchidee ist es auf jeden Fall.

Solch eine bekam meine Herzallerliebste zum Geburtstag.

orchidee01112012c6qjqb

Welche Gattung es genau ist, kann ich nicht sagen. Orchidee ist verstorben und der Namenszettel mit entsorgt.

@whiteIfrit

Das entspricht dann ja so quasi meinem Kalorienbedarf. :D

Also mehr Fledermäuse ansiedeln, damit die Mücken mal etwas reduziert werden.

Ich würde mich über Fledermäuse auf dem Speicher freuen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.12.2012 um 15:40
492ea4 fuchs


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.12.2012 um 15:51
@intro
Ein Füchslein :-)
Hast du den gesehen den ich hier auf Seite 3 gepostet habe, der aus der hand gefressen hat?
Diskussion: Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.12.2012 um 16:23
004932 DSCN0993.JPG


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden