weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.542 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.04.2013 um 17:52
Da war das Wetter leidert nicht sooo gut ;)

ef524b S1130006.JPG


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.04.2013 um 18:51
@RubberDuck
Das ist ja ein Super Bild vom Eichhörnchen :-) bei mir sind die immer viel zu schnell oder ich hab gerade keine Kamera dabei.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.04.2013 um 19:15
@ RubberDuck: Der Blumenkasten stört absolut gar nicht... gerade diese Unschärfe zaubert doch ein schönes Bokeh um das Eichhörnchen herum..ich finde es perfekt so!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.04.2013 um 19:17
Auch Regentropfen können schön sein

3c0aee IMG 3883


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.04.2013 um 19:20
Ich hab mal ein bisschen herum experimentiert

2b5b11 IMG 3525

c43a5a IMG 3654.jpgklein


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.04.2013 um 19:35
@MissBKloppt
@Anja-Andrea

Danke schön.
Das Eichhörnchen benutzt immer diesen Baum um über das Dach in den angrenzenden Obstgarten zu gelangen.:)

@MissBKloppt
Die Blume mit den Regentropfen ist dir sehr gut gelungen, auch die Experimente sehen sehr interessant aus.
Welche Kamera benutzt du bei deinen Fotos?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.04.2013 um 19:43
Heute habe ich mich mal an Makros versucht, ist gar nicht so einfach und jetzt muß unbedingt ein ordentliches Stativ her.


68f384 Makro1

f73c6c Makro3

177d50 Makro5


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.04.2013 um 20:28
@ RubberDuck

Canon 1000 D - quasi ein Einsteigermodell, aber habe alle serienmäßigen Objektive rausgeschmissen und neue gekauft. Die Blume ist mit dem 50mm f/1.8 entstanden und die Wassertropfen in meiner Spüle und Lebensmittelfarbe mit dem Tamron 70-200 f/2.8


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.04.2013 um 00:48
sooooo Schöne bilder habt ihr da :)

ich muss die tage mal mit Sohnemann los und auch was schönes knipsen :)
Da wird man ja neidisch


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.04.2013 um 09:52
@Soley
Wow, da gibt es aber jede Menge Enten, das Bild gefällt mir sehr.
Wenn ich so ein Gewässer in meiner Nähe hätte, würde wohl meine Kamera nicht zur Ruhe kommen.:)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.04.2013 um 16:17
@RubberDuck

Die Schärfe auf dem Samenkorn Blüte letzte Seite, da hast Du es ja quasi schon gut drauf! ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.04.2013 um 16:19
Und hier auch noch eines.

Und zwar so grell das es weh tut......! :)

fb971a 8695418728 3cb6279db2 z


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.04.2013 um 18:06
@jimmybondy
jimmybondy schrieb:Die Schärfe auf dem Samenkorn Blüte letzte Seite, da hast Du es ja quasi schon gut drauf!
Das war leider Zufall und sicher im richtigen Moment hingezittert aber es freut mich daß es gefällt. :)

Zu deinem letzten Bild, was sind das denn für Bäume, das sind ja Wahnsinnsfarben?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.04.2013 um 20:11
@RubberDuck

Normale Kirchbäume in der Blüte. Nur eben klarer blauer Himmel und tiefer Sonnenstand Morgens.
Dazu im Kameraprofil auf lebhafte Farben.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.04.2013 um 20:15
@jimmybondy
Sozusagen "blaue Stunde" am Morgen und ideales Licht :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.04.2013 um 20:37
@RubberDuck

Jepp, irgendwie schon. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.04.2013 um 20:53
@jimmybondy
Ich habe auch immer die Fotografen belächelt, die da so Bei Sonnenaufgang schon unterwegs waren aber jetzt verstehe ich sie.
Es gibt einfach kein besseres Licht als kurz nach Sonnenaufgang oder vor Sonnenuntergang, allein die Schattenbildung ist da genial.
Demnach ist da nix drin für Langschläfer und Nachteulen.:)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.04.2013 um 22:00
IMG 0725Schnecke


IMG 0727Schnecke


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.04.2013 um 22:34
IMG 0743Fliege


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.04.2013 um 23:37
Ein außergewöhnlicher Sonnenuntergang (am 29.4.2013 fotografiert )

ee2868 P4290012.JPG

d857f1 P4290015.JPG


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden