weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.104 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.12.2012 um 20:23
@shi
Der einheimische Siebenpunkt-Marienkäfer, sehr schöne Aufnahme :)


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.12.2012 um 20:24
@Sorella
Danke :) war ein Zufallstreffer... an dem Tag wollte einfach nichts vor die Linse kommen, nur der kleine Kerl^^


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.12.2012 um 22:39
@shi
das foto von dem käfer ist super, kompliment!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.12.2012 um 22:46
@intro
danke schön :)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.12.2012 um 22:47
In einem alten Eisenerzbergwerk.

100 8238


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.12.2012 um 22:50
Blick in einen Blindschacht innerhalb des Bergwerkes.

100 8246


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.12.2012 um 22:53
@Anja-Andrea
wo du überall rumkrackselst -.-^^


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.12.2012 um 22:57
@RubberDuck
dein blatt... stimmt.... öh das hab ich schon öfter gesehn.... glaub die sind beim wachsen kollidiert und so isses durchgepiekst^^


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.12.2012 um 23:02
@shi
Das ist eines meiner Hobbys, in allerlei unterirdischen Hohlräumen wie Bergwerke, Bunker, Stollen und Höhlen herumzukriechen. :-)
Aber das ist ja auch Natur, das Innere unserer Erde.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.12.2012 um 23:03
@Anja-Andrea
ja stimmt. sieht auch faszinierend aus


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.12.2012 um 23:07
Eis in einer Höhle

content 85


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.12.2012 um 23:14
In einem alten Luftschutzstollen aus dem zweiten Weltkrieg. Die Qualität ist nicht so besonders, es waren dort etwa 100% Luftfeuchtigkeit, zudem hatte ich zum Ausleuchten nur das Licht von meiner Helmlampe.

100 7535


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.12.2012 um 07:20
@Sorella
Sorella schrieb:Der Baum wuchs weiter und in die Verbisswunden drang Feuchtigkeit ein, die der Frost in den folgenden Wintern zum Platzen brachte.
Ja, das ist ein Kiefernwald und deine Therie hört sich ganz gut an.

Zu deinem Bild:
Es ist schon erstaunlich was für Skulpturen die Natur mit Eis hervorbringt.
Das Foto ist wirklich gut gelungen.



@Anja-Andrea
Die Eishöhle ist fantastisch,da muß man sich sicher gut vorbereiten um da halbwegs sicher weiterzukommen.
Bist du in den Höhlen allein unterwegs?


@intro
Lustiges Katzenbild, da wäre ein Fernauslöser auch interessant gewesen. :-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.12.2012 um 07:37
211e9b Ab in die Burg


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.12.2012 um 09:23
@RubberDuck
Bei Befahrungen unter Tage ist es ein Hauptgrundsatz niemals allein zu gehen. Optimal sind etwa 3 Leute. Ebenso ist es wichtig eine entsprechende Ausrüstung zu haben, Stabile und warme Kleidung (Die meisten Todesfälle unter Tage kommen auf das Konto von Unterkühlung) Helm- ganz wichtig, Mindestens zwei unabhängige Beleuchtungen, am besten eine Helmlampe, damit hat man die Hände frei. Im Altbergbau auf alle Fälle ein Gasspürgerät. Verbandspäckchen, Verpflegung und Getränke.
Und was noch ganz wichtig ist, immer bei jemanden hinterlassen wo man ist. Mit dieser Person einen Zeitpunkt vereinbaren wann man sich zurückmeldet. Damit die Person entweder Grubenrettung oder Höhlenrettung benachrichtigen kann. Auch wenn die weiter entfernt sind ist es besser die anzurufen weil die definitiv besser ausgerüstet und ausgebildet sind unter Tage SAR- Aktionen durchzuführen als beispielsweise die Feuerwehr.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.12.2012 um 09:30
So sehe ich aus wenn ich im Berg rumkrieche. Alles wichtige ist in dem Anzug verstaut, der hat genügend Taschen mit Klettverschluss, die lassen sich auch mit kalten, klammen Händen oder Handschuhen öffnen. Wenn es kalt ist ziehe ich noch einen Fleeceanzug drunter. Oder wenn viel wasser zu erwarten ist, eine Wathose.



100 7575


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.12.2012 um 13:58
Anja-Andrea schrieb:zudem hatte ich zum Ausleuchten nur das Licht von meiner Helmlampe.
Nicht schlecht. Wieviel wog denn der Akkurucksack für die 1000W Helmlampe? :D


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.12.2012 um 14:06
@klausbaerbel
Die Helmleuchte hat eine 5W CREE LED. Der Akkupack mit 14Ah Litiumionenakku hängt am Gürtel. Und die Leuchte ist schon etwas heller als normale Lampen. Den Rest hat das Blitzlicht beleuchtet.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.12.2012 um 14:11
@Anja-Andrea

Faszinierend was Du da so machst... :)

Ansonsten:

f44533 gp


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.12.2012 um 14:11
@Anja-Andrea

Das dachte ich mir. Bei der Helligkeit auf dem Bild habe ich mir das nur so schön plastisch ausgemalt wie Du unter dem schweren Akku auf dem Rücken an stöhnen und schwitzen bist. :D


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kastrationspflicht?186 Beiträge
Anzeigen ausblenden