Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.05.2013 um 22:12
Und dieses Fluginsekt ruht im Ampfer

ad0c09 13

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2013 um 11:19
17d96d 466988 488812967840758 930541776 Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2013 um 14:40
@jimmybondy

Tolles Foto !


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2013 um 14:53
@Vina

Lieben Dank. Finde das es was gemaltes an sich hat, warum dies so ist versuch ich noch zu verstehen. : D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2013 um 15:14
@jimmybondy
Tolles Bild... warum das so gemalt aussieht kann ich auch nur mutmaßen.. aber ich tippe mal drauf, dass es ein wenig bewölkt war und Du so ziemlich diffuses Licht hattest... ergo keine Lichtreflexe und auch keine überscharfen Schatten. Dadurch sind dann auch die Farben zwar kräftig aber eben nicht glänzend, sondern eher Matt... wie bei einem Gemälde halt...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2013 um 15:17
@Fusselkater

Ja Danke, stimmt schon. Also diffuses Licht. Aber ist ja doch schon eigentümlich geworden. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2013 um 15:20
@jimmybondy
Mir ist auch grad aufgefallen, dass die Helligkeitsverteilung im Bild sehr gleichmäßig ist... ähnlich einem HDR... wenn es an der Nachbearbeitung läge, wüsstest Du das aber vermutlich^^


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2013 um 15:24
@Fusselkater

Jo das kam schon ziemlich genau so aus der Kamera, alle Änderungen haben es nur hässlicher gemacht und hab es -ausnahmsweise- sein gelassen. :D


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2013 um 15:24
Fotografiert am 1.5. 2013

c21cd3 P5010013Original anzeigen (2,8 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2013 um 15:42
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Jo das kam schon ziemlich genau so aus der Kamera, alle Änderungen haben es nur hässlicher gemacht und hab es -ausnahmsweise- sein gelassen. :D
Kluge Entscheidung.. wirklich ein tolles Bild...

ne Sonne hab ich auch^^

P1160680

und noch ein paar "Blümchen"

P1160673

P1160674


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2013 um 15:43
743a68 P7140040Original anzeigen (3,0 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2013 um 15:44
@Vina
Das ist super... schöne Bildaufteilung... :Y:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2013 um 15:46
@Fusselkater
Danke dir :) Die Puszta/Ungarn sorgt immer für Überraschungen ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2013 um 15:53
a343c9 P1300024Original anzeigen (2,8 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2013 um 15:56
Schöne Sonnen, hab auch noch eine:

c7e9fa 5656282275 0bf8ae0848 z


Deine @Fusselkater
sieht aber sehr ungewöhnlich aus, ist das Sonne bei Tageslicht, jedoch abgedunkelt oder wie?


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2013 um 15:57
@jimmybondy
Wow ! Wo hast du denn dieses tolle Foto gemacht ?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2013 um 16:00
@jimmybondy
Sehr geiles Bild... richtig gut getroffen... :Y:
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Deine @Fusselkater
sieht aber sehr ungewöhnlich aus, ist das Sonne bei Tageslicht, jedoch abgedunkelt oder wie?
richtig... da hab ich ein bissel geschummelt... das hab ich die Sonne grad fotografiert, als sie hinter ner dünnen, gleichmäßigen Wolkenschicht war und dann noch ein bisschen das ganze nachträglich abgedunkelt... die Korona entspringt auch Lightroom in dem Fall^^


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2013 um 16:00
@Vina

In der Eifel. War von der Stimmung her mit Deinem Bild vergleichbar, hatte nur Stativ und 300mm Zoom, mit Cropfaktor also ein 450mm.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2013 um 16:01
@Fusselkater

Ja Danke Euch. Ich dachte die Korona seie echt, schade! :D


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2013 um 16:04
@jimmybondy

Mit Stativ hab ich die wenigsten Fotos gemacht und einen Zoom von 300 hätte ich auch gern ;)


Anzeige

melden