weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.530 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.02.2013 um 20:18
Die 32 GB bekomm ich mit Raw/jpg gleichzeitig locker voll, das sind so etwa 530 Bilder.

Raw schalte ich besonders in schwierigen Lichtsituationen zu, ansonsten ab.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.02.2013 um 20:24
jimmybondy schrieb:Umgekehrt der Baum in der Mitte wo das Licht drauf fällt. Der säuft bei beiden Bildern ab, geht so auch nicht als Stilmittel durch, ist aber insgesamt bei dem Kamerainternen Bild sehr viel schicker, haarscharf am Punkt vorbei, da ist abe rnoch Struktur.
Der Baum ist beim raw Bild nur noch Matsche.

Mit entsprechendem Aufwand kann man nun natürlich auch Selektiv an die Sache rangehen und bei allen Aspekten das Optimum rausholen, das geht nur über raw. Ist aber je nach interner Kameraeinstellung oft einfach nicht nötig.
Was meinst Du mit der Baum säuft ab?

Durch das Licht zu vermatscht?

Welche Möglichkeiten verwendest Du um das selektiv zu bearbeiten?

530 Bilder habe ich noch nicht in einem Abwasch geschafft.

Bei mir sind so um die 200-300. Wobei ich die Totalverluste sofort lösche.

Tageslichtaufnahmen sind bei mir eigentlich auch Zweckentfremdung, da ich die Kameras für die Astrofotografie gekauft habe. Aber bei dem Wetter ist da nichts zu machen.
In einer Nacht kommen da ca. 200-400 Bilder zusammen. Je nach Belichtungszeit.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.02.2013 um 20:30
@klausbaerbel

Der Baum hat im unteren Bild noch mehr Stuktur, man sieht dort Blätter. Das sagt mir das bei dem Raw noch was geht.
Photoshop/Maske und dann aus beiden Bildern wählen was man drin haben will.
Würde in dem Fall aber nochmal das raw bearbeiten. Auch direkt in Photoshop.

Ich geh im Urlaub zum Sonnenaufgang zum Strand. 5er HDR Reihen, Panoramen, das Licht ändert sich ständig. Dann in den Zoo usw.
So 700-800 Bilder hab ich da am Anfang gehabt, mittlerweile geht es auch so mit 500. :D

Ich bewundere Deine Astrofotos. Mit stacken und so kann ich mir die Anzahl Bilder gut vorstellen. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.02.2013 um 20:38
@jimmybondy

Ja, ich sehe, was Du meinst an dem Baum.

Das ist beim Hochziehen passiert. Da hatte ich nicht drauf geachtet, weil ich den Vordergrund mehr im Auge hatte.
Im Raw sind bis in die Spitze die Blätter aufgelöst.

Photoshop habe ich nicht. Ich benutze Pixinsight. Eigentlich ein spezielles Astroprogramm, was sich aber auch gut missbrauchen lässt. :D

700-800 Bilder? Wie kann man da noch in einem Leben mit der Nacharbeit zurande kommen?
Naja, ich bin ja sowieso diesbezüglich sehr langsam. Pro Bild brauche ich 1-3 Stunden.
Bei Astrofotos auch mal eine ganze Woche.

HDR Tagesaufnahmen habe ich noch nie gemacht. Wenn das Wetter weiter so bleibt könnte ich mich mal damit befassen.

Es freut mich, daß Dir meine Astrobilder gefallen. So langsam bekomme ich das in den Griff. Wenn ich da noch an die Bilder vor einem Jahr denke....


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.02.2013 um 20:49
bennamucki schrieb:700-800 Bilder? Wie kann man da noch in einem Leben mit der Nacharbeit zurande kommen?
Für ein Panorma brauche ich bis zu 30 Bildern, dann mache ich 3-5 Serien mit unterschiedlichen Belichtungen und die beste nehme ich dann. Dann sind schon 150 Bilder weg. :D

b24614 pano

Macro, 100-150 Stück, das beste wähle ich dann:

56c944 macro

HDR, 200-300. Immer 5er Reihen, verschiedene Winkel, Modi etc. Auf Lichteinfall hoffen und das beste mitnehmen usw.

2d0f4c kirch


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.02.2013 um 20:54
@jimmybondy

Da geht sicherlich viel Zeit drauf solch viele Bilder für ein Motiv zu machen.

Da ich Fotos beim Spazierengehen mache würde mich meine Herzallerliebste Kielholen.

Ich bin ihr so ja schon zu langsam, weil ich ständig alles knipse. LOL

HDR Aufnahmen möchte ich auch mal ausprobieren. Damit kann man bestimmt schöne Effekte und Tiefe erzielen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.02.2013 um 21:22
@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Ich bin ihr so ja schon zu langsam, weil ich ständig alles knipse. LOL
Dan ist da im Grunde nicht viel Unterschied. :D

Hdrs mach ich aber nur allein oder wen ich mit Foto-Freaks unterwegs bin.
Das geht nicht anders.

d23b9a k


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.02.2013 um 23:36
Heute hab ich einen schönen Ausflug mit meiner Mutter und meinem Neffen zu nem Spielplatz gemacht. Dort habe ich diesen Baum geknipst: d4266c Buam-
Nicht die beste Qualität, aber sonst finde ich das Foto ganz schön.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.02.2013 um 04:50
@Türkis
Da hast du aber einen schönen Baum gefunden.
Die vielen dicken Äste so knapp über dem Boden sind wirklich interessant.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.02.2013 um 21:47
Ich hätte da auch einen Baum, bzw. zwei Bäume, die ich schon seit ca. 25 Jahren beobachte.
Der große und alte Baum ist eine verwitterte Akazie. Der kleinere, helle, eine Birke.

Was diese Bäume so faszinierend macht, ist die Tatsache, dass die Birke seit nun schon über 25 Jahren auf dieser akten Akazie wächst.

Am Sonntag besuchte ich mal wieder die beiden und stellte fest, die zwei leben noch immer in enger Verbundenheit miteinander. Wobei die Birke doch eher auf Kosten ihres alten Kumpels lebt... ;)

ed3e3c 014


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.02.2013 um 02:23
@Sorella
Das ist wirklich ein einzigartiges Bild und wäre eine wunderbare Grundlage für
eine Sage oder Legende und das Gebäude im Hintergrund sieht auch interessant aus und
würde wunderbar dazu passen.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.02.2013 um 05:05
@Sorella
Ein wunderschönes Bild. Ich hoffe das ich bis Wochenende wieder gesund bin und mal wieder auf Fotoexkursion gehen kann.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.02.2013 um 21:07
Ich hab reichlich Material aus dem Urlaub mitgebracht... vieles ist noch stark bearbeitungsbedürftig.. aber den Anfang macht mal eine Möwe beim Start zu einem Angriff auf ein liegen gebliebenes Stück Pizza... letztere Szene habe ich leider nicht eingefangen...

P1130992


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.02.2013 um 22:11
ec37a1 Ameisen001.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.02.2013 um 00:17
@Anja-Andrea

Cooles Bild... ich dachte erst "Mnoah... was will mir der Künstler damit sagen.." bis ich die Blattläuse auf ihrer "Autobahn" gesehen hab... gefällt mir^^

Und natürlich die hungrigen Ameisen^^


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.02.2013 um 00:28
2012-09-15 13.04.50

Das war letzten Sommer bei mir im Ort und die Dogge ist mein Hund sie ist jetzt 5 Jahre alt


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.02.2013 um 00:30
27cbdb 2012-09-15 13.04.21

Und so sieht es aus wenn ich vom Berg Schaue

Und wenn man nach rechts schaut sieht man die Tribünen vom Lausitzring


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.02.2013 um 10:29
So lässt es sich doch leben...

P1150184


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.02.2013 um 10:34
@Fusselkater

seufz....

Noch 2 Monate dann bin ich auch wieder unterwegs.


seufz...

: D


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.02.2013 um 10:37
@jimmybondy

Brav durchhalten^^ Wir wollen Fotos sehen.. ^^ Wo geht's denn hin?


---------------------------------------------------------------------------------------

Die Bruchkante des Fels von Gibraltar... die andere Hälfte ist dann schon auf afrikanischem Boden^^
P1130773


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden