weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.543 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.06.2013 um 13:34
3adcb2 HPIM0237.JPG
Hab ich an anderer stelle schon mal gepostet...aber ich bin so glücklich über diese Ausbeute.
Die Pfifferlingstelle ist riesengroß, im Prinzip umfasst sie mehrere Wäldchen und beim einsammeln vergehen Stunden, weil man ja auch vorsichtig sein muss, um nichts kaputt zu treten.


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.06.2013 um 13:47
Ein Blumenbeet, habe ich gestern bei uns in der Stadt fotografiert.

IMG 0232


IMG 0233


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.06.2013 um 17:10
ccd46a Moeve95.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.06.2013 um 17:50
@sanne-ld
Ein wunderschönes Bild mit den Pfifferlingen hast du da gezeigt.
Ich liebe dieses gelb.
Das erinnert mich an meine jungen Jahre, als ich noch mit den Pfifferlingen hausieren gegangen bin und mir so manches Taschengeld erarbeitet habe.
Ach, ich möchte zu gerne noch einmal jung sein. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.06.2013 um 18:02
@Sorella
Dein Sonnenuntergang sucht wirklich Seinesgleichen.
Das Gedicht dazu hat es so richtig perfekt gemacht.
Ich danke dir vielmals dafür und du bist für mich die Beste Fotografin aller Zeiten.
Ich kann mich noch erinnern, als du zaghaft deine ersten Bilder hier gezeigt hast.
Mittlerweile bist du ein echter Profi geworden ohne das Ursprüngliche und Echte in der Natur aus den Augen zu verlieren.

Vielen Dank
Duck


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.06.2013 um 18:03
@RubberDuck
Ich fühle mich grundsätzlich jung, wenn ich durch den Wald über Äste und Baumstümpfe krabbele um auf der anderen Seite die leckeren Pilze einzusammeln.
Erinnert mich auch an meine Kindheit...da war ich zu Pilzzeiten immer mit den Eltern unterwegs.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.06.2013 um 18:16
@sanne-ld

Ja, man sagt so dahin, das war die gute alte Zeit, aber wenn man selbst mal zum alten Eisen gehört, ist die Jugend doch die schönste Zeit gewesen und man wünscht sich nichts sehnlicher, als daß es auch nur für einen Tag nochmal so sein möge.

Aber so wie du schreibst, gehörst du sicher noch nicht zu den Grauhaarigen. :D

Du bist sicher noch ein junges Mädchen, das sich den Platz in dieser schönen Welt sucht.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.06.2013 um 18:21
@RubberDuck

Ach Mitte vierzig ist schon ein etwas fortgeschritteneres Alter.. ;-) .
Und manchmal, doch, da wünschte ich mir schon, das wir alle gemeinsam von Zuhause aus aufbrechen zum Familiären Pilzesuchen in den Wald.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.06.2013 um 18:29
@sanne-ld

Die Sanne-Id, ich weiß genau
ist noch eine junge Frau,
Und sind es auch der Jahre mehr,
solche Menschen lieb ich sehr.

Der Duck, der dichtet wieder frech,
und sagt deshalb "duck und wech" :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.06.2013 um 18:31
@RubberDuck
Vielen Dank für den netten Reim.... :-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.06.2013 um 18:38
@RubberDuck
Eine Rose aus meinem Garten dazu ;-) .
c71c74 HPIM0002.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.06.2013 um 18:59
@sanne-ld

Die Sanne bedankt sich für den Reim,
gefällt mir, bin ich doch daheim,
und denke an die frühen Jahr,
wo alles doch noch besser war.

Doch in Wirklichkeit und sei bereit,
ist auch uns're Zeit die alte Zeit.
Wir leben in der neuen Zeit,
leben gut und ganz befreit,
und unsere Kinder werden fragen,
wie war's denn so in alten Tagen.

Und ich muß aus vollem Herzen sagen, es gibt keine schönere Zeit als die Jugend und wenn ich bei meinen diversen Postings immer einen Scherz auf den Lippen habe, möge man mir verzeihen denn da spricht immer noch der kleine Junge aus mir.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.06.2013 um 19:10
@Sorella
Dein Sonnenuntergang hat mich sehr bewegt im Zusammenhang mit den sehr schönen Zeilen.
Vielen Dank.
Sowas bewegt mich und da komme ich so schön ins Träumen. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.06.2013 um 19:39
@RubberDuck
Vielen lieben Dank für deine so lieben und warmen Worte, die mich tief berührten. Das Lob aus deinem Munde ehrt mich wirklich sehr. Du bist ein Mensch, der im Herzen jung geblieben ist, das ist das wunderbare! Danke nochmals!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.06.2013 um 19:41
@sanne-ld
Bei den verschiedenen Hummelarten scheit es auch unterschiedliche Temperamente zu geben. Diese rotpopoigen scheinen mir auch ruhiger zu sein als die gelben.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.06.2013 um 20:52
@Sorella
@RubberDuck
@sanne-ld


101 0442


Traum
Nachts in meinen Träumen
Kann ich fliegen!
Grenzenlos, überall hin…..
Schwerelos gleite ich dahin
Und unter mir
Städte, Dörfer, Wälder , Felder
Flüsse, Seen und Meere.
Gebirge, deren Gipfel bis in die Wolken reichen
Die wie Wattebäusche über den blauen Himmel segeln.
Die Tiere in dieser Welt haben Platz zum Leben
Der ihnen nicht streitig gemacht wird
Von den glücklichen Menschen
Dieser Welt.
Eine schöne und friedliche Welt.
Und morgens, wenn ich erwache
Hinaustrete in die laute, hektische Welt
In der jeder nur strebt
Mehr und besseres zu besitzen
Als die anderen
Sehne ich mich zurück
In meinen Traum!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.06.2013 um 21:01
@Anja-Andrea
So wunderschön deine Zeilen.
Ja, wir sehnen uns alle irgendwie nach einer heilen, friedvollen Welt, in der der Mensch im Einklang mit der Natur lebt. Nur-die Realität sieht leider anders aus. Die Gründe hierfür aufzuzählen würde den Rahmen hier sprengen und gehören wahrscheinlich auch in einen anderen thread.

Für dich und alle anderen Träumer hier eine Abendstimmung:

44d386 Junikaefer 133.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.06.2013 um 21:37
@RubberDuck
Danke nochmals für die Mühe die du dir mit den Fersen gibst, sie klingen sehr schön...
@Anja-Andrea
Süperschöner Beitrag, Fers und auch das Bild dazu.
@Sorella
Ja, je kleiner desto unauffälliger ;-) .

c6df56 Abends
Hier auch noch eine Abendstimmung von Heute.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.06.2013 um 21:46
@sanne-ld
Schaut sehr nach Regenwolken aus. Bei mir regnet es seit heute Mittag.
Von gestern Abend noch eine, wie ich vermute, Knospe der Teufelskralle.

ce0ab9 Junikaefer 105.JPG


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.06.2013 um 21:53
@Sorella
Teufelskralle, die hab ich noch gar nicht gefunden und wenn doch, dann nicht bewusst wahrgenommen.

Vorhin hat es etwas geregnet, ja.
Aber die Wolken sehen bedrohlicher aus, als sie gewesen sind ggg.


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden