weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.081 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.06.2013 um 22:48
Hier sieht man die Unterseite der Flügel von einem Tagpfauenauge.
Wenn er sich bedroht fühlt klappt er sofort die Flügel auf um den Feind mit den großen Augen abzuschrecken.
Ich bin dann doch näher rangegangen, weil von oben sieht er einfach schöner aus.:)

fc79bb Tagpfauenauge1

5b8bff Tagpfauenauge2


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.06.2013 um 22:49
Der Mond gestern Abend.

mond21062013testutkei


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.06.2013 um 22:53
@klausbaerbel
Huch, ist der groß und so deutlich alles erkennbar. Da kann mein Mini-Mond nicht mithalten... ;)


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.06.2013 um 22:55
@Sorella

Jahaa!

Der kommt jetzt rasend schnell näher. 8-I

Nene. Bis eben war der auch noch kleiner. Es ist ein Ausschnitt aus dem Bild.
Sonst müßte man den fast mit der Lupe suchen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.06.2013 um 22:57
@RubberDuck
Wie wunderschön ist dein Tagpfauenauge!
Mir kam heute dieser hübsche Falter vor die Linse. Dafür stieg ich sogar in meterhohe Brennnesseln...
Leider weiß ich gerade den Namen nicht :(

d5899c Junikaefer 059.JPG


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.06.2013 um 22:59
@Sorella

Der hier wird recht groß beim draufklicken:
Diskussion: Planetenfotografien (Beitrag von bennamucki)

Und derweil bewunder ich weiter, was für unverwackelte Freihandbilder Du machst.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.06.2013 um 23:04
@Sorella

Das ist ein sehr gelungener Distelfalter.
Ich mußte da auch erst nachgucken.

Diese Seite hilft mir immer dabei:

http://www.schmetterlinge.at/Tagfalter/Flugzeit


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.06.2013 um 23:09
@RubberDuck
Danke für den Tipp, das ist eine gute Seite. Ich hatte Distelfalter kleiner in Erinnerung, drum kam ich nicht drauf.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.06.2013 um 23:11
@Sorella
Ich habe es probiert den Mond durch die Wolken zu fotografieren :-)
Ist nicht so besonders geworden, habe nur mal schnell Freihand geknipst..............


IMG 0283


IMG 0282


IMG 0289


IMG 0278


IMG 0291


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.06.2013 um 23:18
@Anja-Andrea
Sind doch wunderbar geworden, deine spontanen Mondbilder!

@RubberDuck

Und wiel ich schon mal mit Sandalen in den Brennnesseln stand, kam mir dieser Junikäfer auf Freiersfüßen gerade recht. Er hält wohl Ausschau nach einer Junikäfer-Lady...

eaf12a Junikaefer 081.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.06.2013 um 23:25
Das Leben ist wie eine Pusteblume, wenn die Zeit gekommen ist, muss jeder für sich alleine fliegen.

Dieser Spruch, den ich mal gelesen habe, fällt mir zu diesem Bild ein.

809c47 Junikaefer 093.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.06.2013 um 00:48
Nur ein Sonnenuntergang

Asgard, der Garten der Götter, wird offen.
Loki schiebt Nahrung ins Feuer der Sonne.
Menschen, vergesst euer irdisches Hoffen!
Baldur berauscht sich, schöpft Met aus der Tonne.

Feuer versprühen lässt Fafnir die Drachen,
Frigga reicht Odin vergoldete Bänder.
Wieland, der Schmied, facht die Glut an, ein Rachen
Labt sich am Erze verschmelzender Länder.

Freyja jedoch liebt der Erd Kreaturen,
Wandelt die Furcht in bewunderndes Staunen
Über das Drama in Farb und Konturen.
Midgard entrinnt so den göttlichen Launen.

© Ingo Baumgartner

4265f7 Junikaefer 128.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.06.2013 um 08:55
Die Kirschen in Nachbars Garten -

b95877 Elefant63.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.06.2013 um 09:30
@NONsmoker

Haahh, das ist gut! Ich hab mal in einem Zoo gesehen, wie ein Elefant seinen Rüssel vorsichtig mal nach links, mal nach rechts in die Nachbarboxen schob, um dort Grünzeug zu klauen, das er dann vor sich drapierte. Der hatte schon einen richtig großen Berg angesammelt, der Schelm...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.06.2013 um 11:18
Mit einer Hummel wünsche ich allerseits einen schönen Sonntag :)

870a5b Junikaefer 029.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.06.2013 um 12:06
89553e Kaeferchen
Bei meinem Spatziergang gestern erwischt ;-)

@Sorella
Süße Pummel Hummel die da an der Wicke nascht.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.06.2013 um 12:12
NONsmoker schrieb:Die Kirschen in Nachbars Garten -
So nen Rüssel hätt ich jetzt gerne. Bei Nachbars käme ich tatsächlich an die leckeren Kirschen dran.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.06.2013 um 12:37
@sanne-ld
Auch deinem Bockkäfer schmeckt der Blütennektar augenscheinlich.

Bin gestern Abend wieder meine obligatorische Runde geradelt und dabei auf diese nette Hummel getroffen, die ein rotes Hinterteil hat. :)

550e9c Junikaefer 023.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.06.2013 um 12:56
@Sorella
Ja, diese kleinen Pelzigen Gesellen sind toll. Vor vielen Jahren hatte ich mal eine Hummel hier die hatte einen schwarzen Vorderleib und der Hinterleib war grün. Schade, das ich da kein Fotoapperat da hatte.
Ich streichel ab und zu mal eine, wenn sie ganz verzückt auf einer Blüte hockt :-) . Das scheint die auch nicht zu belasten.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.06.2013 um 13:04
d39e7b HPIM0283.JPG
Vom Regen gezeichnet...


melden
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden