Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.807 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.01.2013 um 19:23
@Grymnir

Frag lieber nicht.

Das war eine 4 stündige Aktion bei der ich ca 400 Bilder gemacht hatte.

Kamera auf Stativ, Flugbahnen der Fliege beobachtet, eine Stelle rausgesucht, mehrere Fokuslagen ausprobiert und immer wieder abgedrückt.

Der Freudenschrei beim ersten Treffer gellte noch Minuten durch die Siedlung. :D

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.01.2013 um 19:30
@klausbaerbel
Das nenne ich wirklich mal Einsatz :merle:


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.01.2013 um 20:07
Heute habe ich mal Bilder vom Kochelsee.

PICT0098Original anzeigen (0,4 MB)


PICT0144Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.01.2013 um 20:11
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Das nenne ich wirklich mal Einsatz
So wie ich @klausbaerbel hier kennengelernt habe, ist das noch gar nichts. Der würde monatelang in den tiefen Weltraum gucken für seine Bilder, wenn das Wetter mitmachen würde. Zum Glück für seine Frau ist das Wetter meist mies.... :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.01.2013 um 20:14
@peggy_m

Naja, monatelang nicht. Aber bei Schönwetterkatastrophe waren es mal 3 Nächte hintereinander bis 5 Uhr.

Auf jeden Fall ist es nicht so gerne gesehen, daß ich Fotoknips mitnehme, wenn wir spazieren wollen.
Wir kommen dann einfach nicht vom Fleck. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.01.2013 um 20:19
@klausbaerbel

Kann ich mir gut vorstellen...:D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.01.2013 um 20:22
Dann habe ich noch einen Rochen, der sieht irgendwie lustig aus :-)

Y4110046Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.01.2013 um 20:24
@Anja-Andrea
Hehe, den kannst du auch im Thread "Gegenstände mit Gesicht" posten^^
(Ich weiß, ein Tier ist kein Gegenstand, aber da er ein "falsches" Gesicht hat)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.01.2013 um 20:26
@Grymnir
Aber der sieht wirklich so aus, da ist nichts verfälscht oder manipuliert.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.01.2013 um 20:29
@Anja-Andrea
Ja das glaub ich dir doch, aber in dem Thread, den ich meine, sind Gegenstände mit "falschem Gesicht, so zB:

619439 DSC00879Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.01.2013 um 20:32
Huch, da kann man sich aber schon erschrecken.
Versau den schönen Thread hier nicht, @Grymnir ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.01.2013 um 20:34
@Anja-Andrea
der Rochen sieht irgendwie interessant aus. Aber mit dem Gesicht auch unheimlich. Ich find das sieht so menschlich aus oder kommt mir das nur so vor?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.01.2013 um 20:38
Also das musste ich jetzt direkt mal googlen.

Wikipedia: Fil:Rochen.jpg

So kannte ich den Rochen gar nicht. Wirklich beeindruckend und irgendwie unheimlich...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.01.2013 um 20:39
@peggy_m
Ich finde ihn lustig gerade wegen dem "Gesicht" Ich habe schon öfter Rochen gesehen und das ist mir gleich aufgefallen das sie ein Gesicht " haben.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.01.2013 um 20:41
@peggy_m
Keine Angst, war das einzige Foto dieser Art, ds ich hier reinklatsche! Sollte bloß als Beispiel dienen :)

Mann nennt das Pareidolie, wenn man etwas zu sehen glaubt, weil es unseren gewohnten Musten entspricht. Und hier sehen wir eben ein Gesicht, wie bei dem Rochen. Kinder, die Welt ist herrlich :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.01.2013 um 20:43
@Anja-Andrea

wo hast du denn den Rochen fotografiert?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.01.2013 um 20:49
Im Aquarium nehme ich an, den wird man ja eher nicht zu Hause halten.
Ich lern ja immer ganz gern was dazu und hab noch mal gegooglet, ob das "scheinbare Gesicht" nicht vielleicht doch ein "richtiges Gesicht" sein könnte... Seht selbst mal. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen ja auch. Sorry @shi fürs viele Quatschen...

Hatte ich grad vergessen:

http://www.potamotrygon.de/anatomie.htm


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.01.2013 um 20:51
@peggy_m
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht mehr so genau, entweder in "Seaworld" bei Paris oder im Meerwasseraquarium im Schffahrtmuseum Esbjerg/ Dänemark.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.01.2013 um 20:52
@peggy_m
schäm dich ;) pro quatschen ein bild bitte ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.01.2013 um 20:55
@shi

sei nicht so streng! ;)

Werd mal gucken, ob ich noch irgendwo eins finde. Wird aber dauern...


Anzeige

melden