Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.01.2013 um 20:28
@Sorella
Bei uns schneit es immer noch, seit gestern Abend. Vielleicht werde ich am Wochenende mal einen Fotostreifzug durch die verschneite Winterlandschaft machen und ein paar schöne Motive einfangen.

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.01.2013 um 20:33
@AthleticBilbao

Was ist das eigentlich auf deinem 1. Bild? Letzte Seite.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.01.2013 um 20:38
@Anja-Andrea

Ja, das ist eine gute Idee, vielleicht scheint ja dann auch etwas die Sonne. Sicherlich bringst du ein paar hübsche Bilder mit.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.01.2013 um 21:05
Weis jemand, was für Kraut das ist? Die Vögel scheinens nicht zu mögen, aber die Beeren leuchten grad wenn Schnee liegt weithin sichtbar.

553444 rote beeren1Original anzeigen (3,7 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.01.2013 um 21:11
@schwarzbock

Das dürfte ne Vogelbeere sein. Wikipedia: Vogelbeere


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.01.2013 um 21:14
@Fusselkater
Nee, Eberesche ist anders, die hier sehen so glasig aus. Eberesche sind doch Bäume glaub ich. Das hier ist mehr so strauchartig. Wächst wild, ist also nichts aus einem Park oder so.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.01.2013 um 21:14
Wikipedia: Gewöhnlicher Schneeball

Ich denke das ist der Strauch


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.01.2013 um 21:18
@Sorella
Das kommt hin. Danke.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.01.2013 um 21:20
@schwarzbock

Gerne, das sind wirklich sehr schöne, fast transparente Beeren.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.01.2013 um 21:22
Es könnte vielleicht aber auch der bittersüße Nachtschatten sein? Zumindest vielleicht nicht gaaanz auszuschließen. Erstaunlich jedenfalls, wie viele Sträucher mit roten Beeren es so gibt.

http://de.clipdealer.com/photo/media/1512057


@schwarzbock


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.01.2013 um 21:24
Mal ganz aktuell.. von heute Mittag:

P1120960 BearbeitetOriginal anzeigen (0,2 MB)

P1120967 BearbeitetOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.01.2013 um 21:26
@Fusselkater


och, tollll! So viel Schnee!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.01.2013 um 21:27
Hier noch n Beispiel, wie der Mensch bei der Natur abguckt :D

8d51e6 Stachel1Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.01.2013 um 21:27
@peggy_m

leider nur ein paar Flocken^^ Grad so, dass das Gras nicht mehr durchguckt... aber für uns hier im Flachlands ist das schon zufriedenstellend... vielleicht gibt es ja die Tage noch mehr...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.01.2013 um 21:27
@schwarzbock

Super Bildidee... gefällt mir :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.01.2013 um 21:29
@Fusselkater
Ja, wobei die Naturvariante viel effektiver aussieht... :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.01.2013 um 21:30
@schwarzbock
Könnten es solche Beeren sein? Die habe ich im Sommer mal fotografiert.

100 8162Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.01.2013 um 21:32
@Anja-Andrea
@Fusselkater
@peggy_m
@Sorella

Ich hab mir gemerkt, wo die Sträucher stehen. Wenns mich im Frühling/Sommer dahin verschlägt, mach ich n Foto mit Blüten/Blättern. Dann finden wir´s gleich raus. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.01.2013 um 21:33
2a8c56 2013-01-16 15.16.12Original anzeigen (2,1 MB)

Diese nette Gestalt entdeckte ich gestern im Eis des zufrierenden Teiches...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.01.2013 um 21:37
@Sorella
Du hast einen Blick für das Ungewöhnliche im Alltäglichen :-) Daran sieht man das du mit offenen Augen durchs Leben gehst und dich an einfachen kleinen Dingen erfreuen kannst. Das gefällt mir :-)


Anzeige

melden