weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.768 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.03.2013 um 19:41
Ich wollt grad fragen "welche Wimpern". Aber ja, in der Vergrößerung seh ich`s jetzt auch.
Sehr elegant.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.03.2013 um 19:47
Also die Landschaftsbilder gefallen mir persönlich am besten^^
Weiter Felder, in der Nähe ein kleines Dorf...


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.03.2013 um 19:52
Eure Fotos sind wirklich toll, auch besonders deine Blüten, @Sorella, heben meine Stimmung bei diesem Schneewetter merklich. Ich überlege schon, mir auch einen anderen Fotoapparat anzuschaffen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.03.2013 um 20:23
@peggy_m

Dankeschön!
Ja, leider ist das Wetter mittlerweile auch bei uns schlecht geworden. Die Fotos habe ich heute Mittag geschossen, da gabs noch etwas Sonne.
Zum Thema Kamera: Die meine ist von Aldi, so eine stinknormale kleine, macht aber auch ganz brauchbare Bilder.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.03.2013 um 22:40
Heute geschossen:

bkseerabe


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.03.2013 um 22:58
Das Foto war eigentlich nur ein Test, aber es ist ganz schön geworden. :)

38dee5 Baumrinde.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.03.2013 um 23:06




mein lieblingswald :)

weiss jem. wa das ist? müsste ein Schädel gewesen sein


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.03.2013 um 00:00
@shi
Sehr coole Fotos. :) Im Vivarium war ich auch schon oft, vielleicht fahren wir in den nächsten Wochen mal wieder hin. In Darmstadt war ich heute auch, aber ohne Besuch im Vivarium. ;)

@Syn
Die Fotos von deinem Lieblingswald sind echt klasse, vor allem das Zweite gefällt mir.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.03.2013 um 00:04
@Syn eher ein knochenstück aus dem hinteren Bereich. Also hmmm steiss vll? @ türkis soso einkaufen und Geld ausgeben? ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.03.2013 um 00:13
@Türkis
Danke dir :) hab noch mehr davon, werde die sicherlich mal reinstellen :)

@shi
weiss nich, ich hätte vll das hinterteil auch fotografieren sollen, auf jeden fall ist es Hohl, wie ein Schädel eben, oben kam es mir vor als wäre das Knochen wo eig. die Hörner dran sitzen.
Ich dachte auch an Missbildung, das ding war größer als meine kleine Hand ;)
kann natürl auch ein anderer Teil sein...welcher Knochen hat 4 Höhlen :D

hier nochmal ein bild
458021 482094145151190 2128703887 o


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.03.2013 um 07:59
Syn schrieb:welcher Knochen hat 4 Höhlen :D
Jeder Schädelknochen eines Tiers das Nasenlöcher hat... in dem Fall könnte es ein Vogel sein. Vorne der abgebrochene Schnabel, oben die Reste vom Kopf selbst... allerdings scheinen die Augenhöhlen sehr klein zu sein... ich wüsste nicht annähernd zu welchem Vogel das gehören sollte. Die Position und Form der "Nasenlöcher" könnte zu einem Raben passen. Dafür sind aber wieder die Augenhöhlen viel zu klein...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.03.2013 um 08:36
@Fusselkater ich hatte vor einem jahr so einen Knochen in der Hand. Nur weiß ich nicht genau wo der war, aber Kopf war es nicht. Es gehörte hinten irgend wo hin... Ich frage mal einen Jäger, sehe gleich einen


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.03.2013 um 08:38
shi schrieb: Ich frage mal einen Jäger, sehe gleich einen
Das ist gut... halt uns auf dem Laufenden... bitte^^


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.03.2013 um 08:48
Aaalso... Er denkt steissbein, aber sicher ist er sich nicht weil die Löcher komisch seien :D na toll


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.03.2013 um 08:49
Sorella schrieb:Zum Thema Kamera: Die meine ist von Aldi, so eine stinknormale kleine, macht aber auch ganz brauchbare Bilder.
Ach du warst das mit der Aldi-Kamera. Ich hab auch eine, vielleicht ist das sogar das gleiche Modell. 16 Megapixel, 5x Optical Zoom, Aldis Hausmarke.

Vielleicht könnten wir uns mal auf diesem Niveau austauschen. Die Fachleute hier haben wohl andere Kaliber ;) .

Manchmal bin ich sogar auch mal zufrieden mit einem Bild. Meistens sind die Fotos leider etwas unscharf, was ich persönlich bei den Blütenbildern oft gar nicht schlecht finde. Offenbar habe ich öfter eine unruhige Hand, manchmal klappt es ja.

Meine Gänseblümchen hab ich aus irgendeinem Grund nie so schön groß und klar hinbekommen.
Wie ist denn da bei dir die Einstellung?


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.03.2013 um 09:01
@Syn
@shi

@Fusselkater

hier ist eine Abbildung von einer menschl. Wirbelsäule, nur mal so zur Anschauung. Der untere Teil davon hat schon Ähnlichkeit. Hattest du geschrieben, wie groß das Teil ist? Bei Tieren sieht es natürlich etwas anders aus, aber vielleicht kannst du da doch Übereinstimmungen sehen?

http://patientenleitlinien.de/Rueckenschmerz/Ruckenschmerzen-Patientenleitlinie-Wirbelsaule-allein.jpg


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.03.2013 um 10:36
@Syn
@peggy_m

Ich glaube auch, daß das ein Teil von einem Kreuzbein ist.
Es gehört noch zur Wirbelsäule und ist hohl weil da der Wirbelkanal durchgeht.

ef85ce Kreuzbein hinten

Da das Knochenteil etwa handgroß war, muß es ein größeres Tier gewesen sein, vielleicht ein Reh.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.03.2013 um 13:12
@shi
@RubberDuck
hey super ich danke euch, kommt wirklich gut hin! Ich frage mich schon 2 jahre lang was das ist :)

@peggy_m
ja das war bisschen größer als meine Hand (kleine Frauenhand) also eine Männerhand groß :)
hat schon ähnlichkeit, nur dass meins nur 4 löcher hatte. ich forsch mal bisschen nach, denke auch dass es das ist was ihr meint, danke euch


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.03.2013 um 13:56
Syn schrieb:nur dass meins nur 4 löcher hatte
na, weil der untere Teil abgebrochen ist.

Edit: leg dein Teil mal neben die Zeichnung von @RubberDuck und du wirst eine große Übereinstimmung finden. Wie gesagt, einiges ist offensichtlich abgebrochen. Wer weiß, wie lange das draußen gelegen hat und von Tieren bearbeitet worden ist. Und vom Wetter.


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.03.2013 um 14:01
@Syn

ich hatte vergessen, dich anzusprechen, die Zitatfunktion geht wohl nicht...

Edit: jetzt geht sie doch, na ja :D


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Insekten und Spinnen4.717 Beiträge
Anzeigen ausblenden