Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.807 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.01.2013 um 23:01
@Sorella
Ja, schlaue Tierchen diese Ameisen :-)
Das ist übrigens jetzt mein 2000. Beitrag in diesem Forum oder das 2610. mit Unterhaltungsbereich.

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.01.2013 um 23:08
@Anja-Andrea
Herzlichen Glückwunsch!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.01.2013 um 23:57
@Sidhe

Das ist aber ein schöner Piepmatz.

War das auf einer Flugschau?

@Anja-Andrea

Hehe, Ameisenferdi kommandiert seine Truppe. Oder so ähnlich.

Ameisen habe ich auch noch nicht verpixelt. Das wäre mal noch eine gute Idee.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.01.2013 um 00:37
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Igel bei Tage zu erwischen ist mal garnicht einfach.
das war auch bei nacht, bzw am frühen abend. dachte erst der sei eingerollt und habe erst auf dem foto gesehen dass er herausguckt.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Die Spatzen hier zu fotografieren ist auch extrem schwierig.

Da auf Deinem letzten Bild sind die weniger verliebt. Dafür wird das Küken aber sicherlich Vater oder Mutter angebettelt haben
das waren ein männchen und ein weibchen. die perspektive lässt die größenverhältnisse anders erscheinen.


4x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.01.2013 um 00:49
@intro
Zitat von introintro schrieb:das waren ein männchen und ein weibchen. die perspektive lässt die größenverhältnisse anders erscheinen.
Die Größe ist nicht ausschlaggebend. Sondern das Bettelverhalten. Das machen nur Küken, bzw Jungvögel.
Zitat von introintro schrieb:das war auch bei nacht, bzw am frühen abend. dachte erst der sei eingerollt und habe erst auf dem foto gesehen dass er herausguckt.
Och, das Bild schaut echt aus, wie am Tage aufgenommen.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.01.2013 um 01:26
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Bettelverhalten
machen die kleinen dann nicht normalerweise den schnabel weit auf?

die situation war in einem park, wir haben was gegessen und waren plötzlich umringt von dutzenden spatzen. jüngere waren auch darunter. aber wenn menschen mal was fallen lassen oder hinwerfen sitzen sie irgendwann alle, jung und alt, in erwartungshaltung da. erst haben sie nur die krümel vom boden aufgepickt und wurden dann immer mutiger, kamen auf die bank, aufs bein und schlussendlich fraßen sie sogar aus der hand :D vermutlich hat die spätzin auch gerade auf weitere krümel gehofft und das männchen saß zufällig so daneben. es war ein schnappschuss von etlichen. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.01.2013 um 01:40
@intro

Die Küken spreizen beim Betteln die Flügel leicht ab und flattern damit sehr schnell und gehen den Altvögeln gehörig auf die Nerven. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.01.2013 um 20:02
100 8270Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.01.2013 um 20:10
@Anja-Andrea
Wow.... Fischsuppe??? :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.01.2013 um 20:16
@schwarzbock
Das sind Lachsforellen :-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.01.2013 um 23:12
Ich hab leider keine Kamera, hab meine Bilder alle im Kopf, das schönste ist wie ich in Island der Küste entlang wandere und da so eine Art Fels Hand aus dem Wasser ragt, sehr eindrücklich, liegt im Nomansland, fall sich das jemand ansehen will ^^

Cooler Thread, gute Idee @shi


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.01.2013 um 20:24
/dateien/96315,1357586679,foto copy dez 071Original anzeigen (1,8 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.01.2013 um 20:26
/dateien/96315,1357586789,foto copy dez 072Original anzeigen (1,8 MB)so siehts leider bei uns im Wald aus!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.01.2013 um 20:36
@Bulkan
Furchtbar! Ich hasse Menschen, die ihre Abfälle in der Natur verteilen :(

Auf deinem Bild sehen wir sicher das Werk einiger jugendlicher "Rotzer", die sich cool dabei fühlten, im Wald zu bechern... Wie ich so ein Verhalten verabscheue! Nur machen kann man auch nichts dagegen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.01.2013 um 20:39
@Grymnir

doch man kann was dagegen machen .-) Leider waren die anscheinend so veralkt, daß Sie die Quittung mit Payback Nummer haben liegen lassen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.01.2013 um 20:41
@Bulkan
Haha! Is nich wahr, wie dumm können manche sein^^
Na, dann ab zum Ornungsamt damit, und die Rotzer werden dumm aus der Justin-Bieber-Unterwäsche gucken! :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.01.2013 um 20:43
@Grymnir

schon in Arbeit! Zu meinem Entsetzen war das aber leider nicht alles an Müll was dort so rumlag. Vom Kühlschrank bis Waschbecken habe ich an dem Tag so zeimlich alles liegen sehen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.01.2013 um 20:48
Hmm ja, das mein ich ja. Gegen die illegalen Müllablader hat man so gut wie nie was in der Hand.

Ich hatte zum Glück mein Handy in der Hand, als der Himmel überm Balkon wunderhübsch aussah (tolle Überleitung, hä?!)

e9c115 DSC00834Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.01.2013 um 20:50
@Grymnir

Reger Flugverkehr bei dir :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.01.2013 um 20:55
@Sorella
Naja, normalerweise ist es nicht so extrem. Ich vermute mal, die Wetterlage hat es begünstigt, daß sich die Kondenzstreifen so lange halten.

Was mich auf einen paradoxen Gedanken brachte: Die von Menschen geschaffenen Turbinen, die die Umwelt verpesten, erschaffen aber mitunter solche schönen Muster, die die Umwelt verschönern...
Dazu gäbe es noch 1000 analoge Beispiele.


Anzeige

1x zitiertmelden