Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.776 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.10.2013 um 10:15
@Fusselkater
Es könnte nicht nur, es ist ein Stechapfel ^^ hatte so einen vor Jahren auch mal im Garten. Allerdings bin ich froh das er nicht wieder aufgelaufen ist. Wenn du Kinder in deiner Nähe hast, pass auf das sie nicht damit herumfuhrwerken oder davon essen...

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.10.2013 um 11:38
@sanne-ld
Gut, daß die ´Fachfrau´ mir recht gibt. Mir hätten noch die Blätter gefehlt.
Dieser Stechapfel, der ist doch einjährig, oder?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.10.2013 um 12:27
@NONsmoker
Ja, und darüber bin ich auch ganz froh, brauche das Zeug nicht wirklich im Garten. In der Natur an sich hat er natürlich seinen Platz wie alle anderen Pflanzen auch. Aber im Garten, nein, muss nicht sein ;-) .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.10.2013 um 12:30
@sanne-ld
@NONsmoker

Ihr habt vollkommen Recht.. genau das isses... die Blätter passen auf jeden Fall auch. Danke euch.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.10.2013 um 20:13
@Sorella

Vielen Dank für die lieben Worte.
Ich wünsche Dir gute Besserung. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.10.2013 um 20:18
@michii21
@NONsmoker
@RubberDuck
Ganz ganz lieben Dank für eure Genesungswünsche. Dank eurer netten Beiträge hier ging es mir auch gleich wieder viel besser. Wird schon wieder und ich freu mich schon auf schönes Herbstwetter mit vielen bunten Blättern. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.10.2013 um 20:27
und ein aktuelles Herbstbild ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.10.2013 um 07:54
Foto aus Dänemark, Insel Als, 29.September 2013

danski5zjupOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.10.2013 um 11:44
schlaaaafenOriginal anzeigen (0,4 MB)
Einmal noch ein Bild von den niedlichen Dachsen......


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.10.2013 um 12:09
@sanne-ld

Ich habe auch in der Nähe Dachse, aber am Tag ist es wohl sehr unwahrscheinlich, einem zu begegnen.
Ab und zu sehe ich einen wenn ich zur Arbeit fahre oder von der Arbeit komme, aber immer nur im Dunkeln.
Da würde ich mir ein eigenes Foto schon sehr wünschen, aber allein der Gedanke, daß es hier welche gibt, ist doch auch was schönes. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.10.2013 um 12:24
@RubberDuck
Auf jeden Fall ist das was sehr schönes. Dachse haben wir auch einige hier, leider hab ich auch schon totgefahrene auf der Strasse sehen müssen. Ich begreife es dann einfach nicht, ich kann es nicht begreifen. Es können doch nicht so viele Tiere, allgemein, überfahren werden, nur weil sie mal eben grade genau vor das Auto gelaufen sind. Ich hab da schon öfter mal gehört wie jemand sagte "Tja und ?, Pech gehabt, was hat der auf der Strasse zu suchen ?"
Es ist mir schon klar das sowas passieren kann und das es vorkommt ist auch klar.Aber es gibt eben auch manche Leute, die fahren einfach drauf los.
Diese dachse auf dem Foto, sind immernoch diejenigen aus Surrey in England, die im Wildlife Aid Center auf ihre auswilderung warten und ich hoffe das es noch einige Zeit auf sich warten lässt, da sie ja dort, in England, von der Regierung aus 70% der Dachse töten wollen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.10.2013 um 12:47
@sanne-ld

Es ist wirklich tragisch, was da täglich an Tieren überfahren wird.
Da ich nur mit Motorrad fahre, trete ich meinen Arbeitsweg immer früh genug an, um nicht sinnlos dahinrasen zu müssen.
Besonders die Rehe sind ja auch für mich selbst gefährlich und die tauchen wirklich blitzschnell auf.
Bei den Dachsen bleibe ich immer stehen, wenn ich einen auf der Straße sehe.
Es ist immer so lustig anzusehen, wenn sie so unbekümmert dahintrotten, als ob ihnen die ganze Welt gehört. :D
Da warte ich einfach, bis er sich entschließt, nicht weiter auf der Straße zu wandern und meist stört ihn auch das Licht und verschwindet neben der Straße im Unterholz.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.10.2013 um 12:55
@sanne-ld

Kleiner Nachtrag:
Es ist natürlich eine enge Bergstraße mit Wald und Wiesen nebenan und da sagen sich auch die Füchse gute Nacht, da kann man auch mal stehenbleiben, ohne daß einem der Hintermann reinfährt.
Die ungefähre Autofrequenz liegt da bei etwa 20 pro Tag und ab und zu ein Traktor. :)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.10.2013 um 13:05
Jetzt wird es aber wieder Zeit für ein Foto.
Das ist wohl einer der letzten Schmetterlinge für heuer und ich glaube, es ist ein kleiner Feuerfalter, den ich letzte Woche gerade noch etwas unscharf erwischt habe.

FeuerfalterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.10.2013 um 14:32
@RubberDuck
Sehr hübscher Feuer Falter, sieht ein wenig dem kaisermantel ähnlich....Schade das die Zeit der bunten Flattertiere langsam vorüber geht, für dieses Jahr.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.10.2013 um 19:32
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Kleiner Nachtrag:
Mensch @RubberDuck , hast du´s gut. Das könntest du hier bei uns nicht machen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.10.2013 um 23:57
Freitag, frühmorgens im Park. Herbstliche Temperaturen, Schöner Nebel, das ein oder andere Reh hat sich gezeigt und die Sonne ging gerade auf :) Herrlich !!!

f488f6 DSCN0081Original anzeigen (0,4 MB)

b5037c DSCN0083Original anzeigen (0,4 MB)

94f919 DSCN0101Original anzeigen (0,5 MB)

7f6314 DSCN0106Original anzeigen (0,7 MB)

35d600 DSCN0143Original anzeigen (0,7 MB)

Und das war an einem anderen Tag, aber auch in dem selben Park.

61f53b 101 3603Original anzeigen (0,2 MB)

cedb85 101 3609Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.10.2013 um 08:58
@Mesbar
Wow! Da sind dir aber wunderschöne Fotos gelungen. Reif für einen Wandkalender.
Vielen Dank fürs posten.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.10.2013 um 09:16
Guten Morgen ihr lieben Naturfotografen. Ich wünsche euch einen sonnigen und herbstlich bunten Feiertag!

2f64ab 095Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.10.2013 um 09:28
@Sorella
Einen schönen Gruß zurück.
Zitat von SorellaSorella schrieb:Ich wünsche euch einen sonnigen und herbstlich bunten Feiertag!
Ich glaube, den werden wir haben.
Heute ist hier Erntemarkt und da würde dein rotes Laub gut zu passen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.10.2013 um 09:50
@NONsmoker
Viel Spaß beim Ertemarkt, vielleicht kannst du dort ja das eine oder andere schöne Fotomotiv "ernten". :)

Von mir noch Stare, die sich heute Morgen zum Abflug ins Winterquartier versammelten.

2ab9c6 082


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.10.2013 um 17:42
Diese Charolais-Rinder genießen den sonnigen Herbsttag.

ddb31d Moor 040Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.10.2013 um 18:48
Gleich neben der Weide fließt unser kleines Flüsschen vorbei.

71d07a Moor 036Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.10.2013 um 18:58
@Sorella
Schön ist es da. Seufz.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.10.2013 um 19:56
Sind solche Landschafts Fotos auch erwünscht?

https://www.allmystery.de/static/upics/dd4d17_0064.jpg


Anzeige

melden